Welchem Autor/Autorin würdet Ihr nie über den Weg laufen wollen?

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Keine Ahnung, wen ich nicht treffen will..... Eigentlich sind mir die, die ich nicht treffen will eh egal ;-)


    Geht mir genauso. Pauschal würde ich jetzt sagen, dass ich keine Autoren treffen will, die richtig derbe Folter-/Vergewaltigungs-/Massakerszenen und ähnliches aufs Blatt bringen. Ich glaub, da hätt ich Angst. :-(

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Es gibt eigentlich keinen Autoren, den ich nicht treffen möchte.
    An Hemingway finde ich seine Biografie spannender als seine Bücher (owohl mir Fiesta ausnehmend gut gefallen hat) und mit Herrn Reich-Ranicki hätten Alexx, Waldläufer und ich bestimmt unseren Spaß, denn MRR würde die Diskussion mit hübschen und belesenen jungen Damen bestimmt als Bereicherung empfinden :grin.


    Herrn Bohlen betrachte ich zwar nicht als Autor, denke aber, dass dieser Typ sein Image nicht komplett aufrecht erhält, wenn mal keine Kamera läuft. Ob frau ihn allerdings treffen muss ... :gruebel

  • Desiree Nick wollte ich nicht begegnen wollen, die Frau würde ja einen tot quatschen. Die hat doch auch ein Buch geschrieben soweit ich weiß. Auf jeden Fall würde ich schnell die Straßenseite wechseln, wenn ich der begegnen würde.

  • Zitat

    Original von kamikazebaer
    stephen king, weil ich glabe er ist genauso gruselig wie seine bücher :-)


    Genau der gleichen Meinung bin ich auch!!!
    Vorallem möchte ich ihm nicht im Dunkeln begegnen... andrerseit ist er wahrscheinlich ein sehr interessanter Mensch... aber nein lieber nicht!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Eva Hermann, Desiree Nick und Hera Lind müssen wirklich nicht sein, da wüsste ich auch nicht, was ich die fragen würde (wie viele Bücher sie noch verbrechen wollen, wäre ja wirklich zu unhöflich, sowas fragt man nicht :grin ).


    Dieter Bohlen finde ich bei den Superstars und Supertalenten ganz unterhaltsam, da hätte ich also nichts dagegen. Außerdem bin ich blond und blauäugig, fiele also sowieso nicht in sein Beuteschema :grin


    Bei Hohlbein allerdings bekomme ich das Gruseln, der sieht ja wie eine Jesus-Reinkarnation aus :yikes

  • Es gibt eigentlich keinen, den ich hier ausschließen möchte. Ich kann mir über keinen ein Urteil bilden, den ich nicht kenne, weshalb ich so manches Posting hier nur schwer nachvollziehen kann.
    Aber selbst wenn einem ein Autor über den Weg läuft...


    Ich bin einmal Stefan Heym im Raucherabteil eines IC begegnet. Er saß Pfeifenrauchend an einem Tisch und las Zeitung. Ich saß wenige Plätze weiter und las seinen König David Bericht. Aber ich hab mich nicht getraut, aufzustehen, hinzugehen und zu fragen, ob er mir das Buch signieren könnte.

  • Zu mir sollten die Autoren besser freundlich sein - ich vermarkte ihre Bücher. :grin


    Prinzipiell red ich mit jedem. Die Neugier ist bei mir größer als die Vorurteile. Und wer gewalttägige Romanszenen verzapft, kann durchaus ein sympathischer, humorvoller Zeitgenosse sein.


    Einen gewissen Vorbehalt hätte ich gegenüber Eva Herman und Barbara Bierach. Das sind für mich frauenfeindliche Autorinnen. Und ich hoffe, dass kein Werk der Damen je bei uns im Programm landet. Ich rechne auch nicht damit. Wir haben eine Chefin.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • So einen rechten Sinn vermag ich für mich in dieser Frage nicht zu entdecken. :-)Eigentlich bin ich erstmal neugierig auf jeden Menschen, auch auf Autorinnen oder Autoren deren Bücher mir vielleicht nicht so sehr zusagen; vielleicht sind es ja gerade Menschen, zu denen ich eine ganz besondere, außerbüchermässige, Beziehung finde. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Jesses nein.....!!!!!

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Es gibt eigentlich keinen Autoren, den ich nicht treffen möchte.
    An Hemingway finde ich seine Biografie spannender als seine Bücher (owohl mir Fiesta ausnehmend gut gefallen hat)


    :lache :lache :lache


    Zitat

    ...und mit Herrn Reich-Ranicki hätten Alexx, Waldläufer und ich bestimmt unseren Spaß, denn MRR würde die Diskussion mit hübschen und belesenen jungen Damen bestimmt als Bereicherung empfinden :grin.


    ... Uih, da wäre ich gerne als Mäuslein dabei... :lache...oder noch besser: als Hape Kerkeling :rofl :rofl :rofl...Mit DEM würde ich zum Beispiel zu gerne mal plaudern :-]


    Salonlöwin , you made my day... :grin


    :wave

  • So spontan fällt mir eigentlich keiner ein. Aber so verpeilt wie ich immer durch die Gegend laufe, würde ich es wahrscheinlich sowieso nicht merken, wenn ich da mal wem begegnen würde.


    Einzig bei Desiree Nick unterschreibe ich auch. Wenn ich die im TV sehe schalte ich um, die finde ich einfach unerträglich. Das muss ich dann nicht auch noch live erleben.

  • Zitat

    Original von Idgie


    Da kann ich dich beruhigen, der ist seit über 10 Jahren tot. :grin


    Und ich wusste weder, dass der schon so lange tot ist, noch, dass er Bücher geschrieben hat. Als Schauspieler finde ich den übrigens auch gruselig (nicht von der Leistung, sondern von der Wirkung, die er schon nur beim Hingucken auf mich hat).