Welchem Autor/Autorin würdet Ihr nie über den Weg laufen wollen?

• Eva Hermann könnte ich auch verzichten.

Ansonsten bin ich ein Mensch, der gerne Leute kennenlernt und sich selbst ein Bild macht. In natura kommen Leute oft ganz anders rüber als via Mikrophon (Radio) oder im Fernsehen.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• beowulf und @Lesebiene...sich selbst ein Bild machen können ist generell immer besser...und das, wenn möglich, live und in Faaarbeee...und nicht nur bei Autoren oder sonstigen Prommis...;-)

Aber...mal ganz ehrlich jetzt: selbst bei richtigem persönlichen Gesprächen und Kontakten tragen manche Menschen grundsätzlich eine Maske und sind oft erst ganz anders ... Stichwort: Schokoladenseite zeigen oder um jeden Preis im Gespräch/Rampenlicht bleiben...

...wie jemand wirklich ist, zeigt sich doch meist erst nach Jahren und wenn es wirklich drauf ankommt, OHNE schützende Maske da zu stehen. :-)

• Zitat

Original von Büchersally
    Ach ... können wir auch Autoren nennen, die ihre Bücher von anderen schreiben lassen?

Aber ja doch.....sonst würden ja der Dieter Bohlen & Co. aus dem Rennen fallen, und das wäre wirklich sehr sehr schade :chen

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Guten Morgen zusammen :wave

Ich schließe mich gerne den Gegen-Habermann-Leuten an, richtig so!!!!!!!!!! :grin :schlaeger

Wen ich nie begegnen möchte ist Norah Roberts und Susan E. Phillips, denn die haben so einen gräßlichen Schreibstil und die Ideen für die Romane sind fast immer gleich, nur mal anderer Ort oder so.
    Hm, ich finde diese Autorinnen nicht gerade kreativ. :nono

Zudem möchte ich nie die Autorin Moning treffen, denn dann würde ich sie mal fragen, was sie sich bei dem Roman "Im Bann des Vampirs" gedacht hat??? :bonk

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Ikarus
    Das Einzige, was der Bohlen mal Positives verloren hat, waren 5 Euro, die ihm in einer Tankstelle aus der Tasche gefallen sind, als er mich fast umgerannt hat.

:rofl Der Cappuccino hätte mir danach auch geschmeckt.

• Eva Hermann, Susanne Fröhlich und Hera Lind möchte ich nicht begegnen. Wobei gaaaanz am Anfang von Hera Lind war ich bei einer Lesung des Superweibs. Da war sie noch ganz sympathisch und lustig. Mittlerweile sage ich aber: nein danke.

Stephen King möchte ich auch nicht begegnen. Ich finde der sieht unheimlich aus. Und ich bin der festen Überzeugung, einer der solche gruseligen Romane schreibt muß doch irgendwo ne Leiche im Keller haben *grusel*

Günther Grass, Peter Handtke, und dieser super bekannte ätzende wie hieß er denn noch der vor der Heidenreich die Sendung hatte mit dem fiesen breiten Mund schon steinalt- ja gibbet das denn mir ist der Name grad entfallen :help möchte ich auch NIE sehen.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• hm..wen man nichtreffen will, demn trifft man einfach nicht, jaja nur eine theoretische Frage, also nenne ich, weil sie mir als erstes einfällt : Thea Dorn *grusel*

Oben hat einer Hemmingway genannt, das sind doch zusammen mit Bukowski die echt interessanten Typen, die kennenlernswert wären..hm
    Nicht nur reine Schreiberlinge, sondern Menschen die auch was erlebt haben

• Jetzt hab ich es :-]: Marcel Reich- Ranicki meine ich!!!! Buah seine Art kann ich einfach nicht ab.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Mit Hera Lind kann ich auch gar nichts anfangen!
    Susanne Fröhlichs Stimme kann einem wirklich schnell auf den Senkel gehen, deshalb fällt sie auch ganz klar unter die Kategorie "muss man nicht treffen" und natürlich Eva Herman! :bonk

• Zitat

Original von Katja
    Jetzt hab ich es :-]: Marcel Reich- Ranicki meine ich!!!! Buah seine Art kann ich einfach nicht ab.

AUch ein Mensch der bestimmt mega interessant ist, und witzig, was besseres kann einem gar nicht begegnen, du brauchst nix zu sagen, macht der alles alleine

• Zitat

Original von Alexx61

AUch ein Mensch der bestimmt mega interessant ist, und witzig, was besseres kann einem gar nicht begegnen, du brauchst nix zu sagen, macht der alles alleine

Dito. Der steht ganz weit oben auf meiner "wen ich mal treffen möchte..." Liste.
    Einen Menschen mit derart profundem Wissen und einer solchen Leidenschaft für sein Gebiet - findet man selten genug.