Halloween
Horror
USA 2007
Regie: Rob Zombie
FSK ab 18 Jahren
110 Min.
Verleih: Senator
Kinostart: 25.10.2007
Als der zehnjährige Michael Myers (Daeg Faerch) in der Nacht von Halloween zum ersten Mal mordet, sind die Bewohner der Kleinstadt Haddonfield in Illinois fassungslos.
Nur zu gern möchte man diesen schrecklichen Vorfall schnell vergessen. Michael wird in eine geschlossene Anstalt gesteckt, wo Dr. Loomis (Malcolm McDowell) jahrelang versucht, mit dem Jungen zu kommunizieren. Während sich Haddonfields Teenager Jahre später auf ein neues Halloween vorbereiten, flieht der inzwischen 25-jährige Michael (Tyler Mane) aus der Anstalt. Und nun ist niemand mehr vor dem eiskalten Maskenmörder sicher.
Meine Meinung:
Na ja... Die erste Hälfte war sehr enttäuschend, nur blutiges Gemetzel, absolut unnötig und Splatter-Film Niveau. Die zweite Hälfte dann besser, die Schockmomente waren da, mehr Gänsehaut als nur Ekeleffekt wie in der ersten Hälfte. Der Film ist ja im Prinzip nur eine Neuauflage des ersten Halloween Films, die Kindheit von Michael Myers ausführlicher und halt übertriebener. Wer auf so was steht, ab ins Kino, für mich ist der erste Halloween Film der beste.