So. Ich bin jetzt auch dabei.
Wie ich schon in meinem Profil kurz erzählt habe, ist mein Sohn "schuld", dass ich Krimis lese.
Er konnte es einfach nicht mehr mit ansehen, dass ich - vorzugsweise alte englische Krimis aus den 60ern - immer per Video aufgenommen habe. Und dann auch bitteschön UNGESTÖRT meinem Genuss frönen wollte.
Außer Edgar Wallace lese ich natürlich "Agatha" - die große alte Dame des english Crime - und Peter Robinson. Von dem habe ich fast alle verschlungen und kann sogar einige gebundene Ausgaben mein Eigen nennen.
2 oder 3 fehlen mir noch in meiner Sammlung, dann bin ich komplett. Dann kommen die englischen Ausgaben dran. - Ich habe gerade "Playing with Fire" günstig über "e" erstehen können.
Kürzlich habe ich 1 Buch von Susan Sloan gelesen und war total begeistert. - Soweit ich weiss, hat sie aber nur 3 geschrieben.....
Und sonst lese ich mich halt so durch. Elisabeth George natürlich. Charlotte Link auch und Ian Rankin.
Für andere hab ich mich natürlich auch schon mal bei Euch umgesehen. Meine "Schwiegertochter in spe" liest gerne Nicolas Sparks und Cornelia Ahern.
Nicht so ganz mein Ding. Aber die Beschreibungen hier im Forum fand ich wirlich klasse. So kann auch ich in dieses Genre langsam einen Einblick bekommen und ihr somit ein Geschenk machen, was ihr tatsäclich gefällt.
Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt, weil es so unglaublich vielfältig ist und man wirklich einen guten Einblick in viele Themen bekommt, die einem sonst verschlossen blieben.
So. ich glaub das reicht erstmal als Vorstellung.
Und jetzt wisst Ihr, wer ich bin - eben etwas altertümlich.
Gruss
Miss Marple