Brauche HILFE!!!!

  • Hallo ihr Lieben! :help


    Ich habe ein großes Problem:
    Ich lese hauptsächlich nur Thriller aber ich habe festgestellt, dass ich jetzt, nachdem ich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes gelesen habe, mir ein bisschen die Lust fehlt wieder zu meinen Thrillern zu wechseln. Außerdem möchte ich auch mal ein bisschen Abwechslung. Immer nur Mord und Todschlag ist auch nicht soo toll :grin


    Und so könnt Ihr mir helfen:
    Könnt Ihr mir nicht ein paar Romane oder Fantasy Bücher empfehlen, die ich ersatzweise auch mal lesen kann... Das wäre echt supi! Bin für alles offen. Und vllt kann man sich ja auch gegenseitig helfen! :prost


    Vielen Dank schon mal im Voraus! :danke

  • Ich empfehle Elbenzorn von Susanne Gerdom


    Siehe auch Büchereulenrezension.


    Kurzbeschreibung
    Den Elfen, jenen geheimnisumwobenen, magisch begabten Geschöpfen, gab Tolkien den Namen Elben. Nun führt sie der »Elbenzorn« in ihr größtes Abenteuer: Vor langer Zeit wurden die Dunklen Elben von den Goldenen aus ihrer Heimat vertrieben. Doch nach einer brutalen Mordserie geht im Som merpalast der Goldenen Elben die Angst um. Sind die Feinde zurück, um die Macht über alles Lebendige in der Welt zu ergreifen? Die ungleichen Schwestern Iviidis und Rutaaura versuchen die Verschwörung aufzudecken - jede auf ihre Weise. Doch im Verborgenen wappnen sich die Aufrührer schon zum entscheidenden, blutigen Angriff, mit dem sie die Welt unterjochen werden ...


    Über den Autor
    Susanne Gerdom wurde 1958 in Düsseldorf geboren und wuchs am Niederrhein auf. Nach einer Buchhändlerlehre arbeitete sie als Regisseurin und Schauspielerin an verschiedenen Düsseldorfer Theatern. Mit den Romanen »Anidas Prophezeiung«, »Das Herz der Welt« und »Die Schwarze Zitadelle« schrieb sie sich ins Herz der Fantasy-Leser. »Elbenzorn« ist ihr langerwarteter neuer Roman.

  • Meine zweite Empfehlung ist Die Königin der Schwerter von Monika Felten.


    Siehe auch Büchereulen-Rezension.


    Kurzbeschreibung
    Starke Frauenfiguren, eine mitreißende Sprache und rasante Action sind Monika Feltens Markenzeichen. In ihrem neuen Roman ersteigert die Journalistin Sandra eine Affenskulptur mit geheimnisvollen Inschriften. Noch ahnt sie nicht, dass sie damit eine fremde Macht erweckt. Die Figur führt Sandra und ihre Freundin Manon in das kriegerische Reich Benize jenseits unserer Welt. Dort drohen grausame Dämonen und finstere Elementarwesen das Land zu vernichten. Freunde werden zu Feinden, und Gegenspieler müssen sich verbünden, um Benize vor einem furchtbaren Schicksal zu bewahren. Die Frauen erkennen, dass sie eine entscheidende Rolle dabei spielen. Es gibt nur noch einen Weg, den drohenden Untergang abzuwenden. Doch der Preis dafür ist hoch.


    Über den Autor
    Monika Felten, geboren 1965, lebt mit ihrer Familie in der Holsteinischen Schweiz. Für ihr Debüt, die »Elfenfeuer-Saga«, erhielt sie gleich zweimal den deutschen Phantastik Preis. Die Trilogie »Das Erbe der Runen« wurde ebenfalls ein großer Erfolg. Ihre Romane, deren erste Leserin stets ihre Zwillingsschwester ist, erscheinen bei Piper. Mit »Die Königin der Schwerter« führt Monika Felten in eine neue Welt.

  • Hi!


    Das Problem hatte ich auch. Bis vor kurzem hatte ich für längere Zeit ebenfalls nur Thriller gelesen. Lese momentan "Weiblich, ledig, untot" von Mary Janice Davidson. Das ist meiner ansicht nach Fantasy / Mystery gepaart mit Romance. Das Buch ist total genial, besonders wegen der Situationskomik und den bissigen Kommentaren der Protagonistin. Und was auch wunderschön ist, ist "Der Seidenfächer" von Lisa See. Da erzählt eine chinesische Frau ihr Leben, ihre Kindheit, wie sie verheiratet wurde und über ihre Freundschaft zu ihrer Weggefährtin bis zu ihrem Tod. Das ganze spielt im China des 18. Jahrhunderts. Es ist eins der besten Bücher, die ich je gelese habe.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Vielleicht wäre dann eher ein Buch aus der Tintenwelt von Cornelia Funke etwas für dich... :gruebel Lässt sich sowohl von Jugenlichen als auch von Erwachsenen lesen, ist fantastisch und regt doch auch zum nachdenken an. Ich zumindest schwelge darin!



    Edit: Hatte den Anhang vergessen...

  • Ja muss ich dir recht geben. Titentod ist wirklich nicht das typische Mord und Totschlag Shema. Es ist einfach wunderschön...

    Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.


    Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

  • Die Chroniken von Narnia könntest du dir vielleicht mal bei Amazon oder so anschauen... Ich bin mir nicht sicher, ob sie etwas für dich sind, aber sie sind wunderschön zu lesen!

  • Was wird denn da bei den Chroniken für ein Preis angezeigt :yikes.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Das mit den Preisen ist mir schon ein paar mal aufgefallen. Keine Software ist fehlerfrei... :-)


    Aber zurück zur Ausgangsfrage:
    Ich empfehle "Wilde Reise durch die Nacht" von Walter Moers. Es gibt sicherlich nicht so viel Mord und Totschlag wie in einem Thriller. Nein, hier tritt der Tod höchst persönlich auf in Begleitung seiner wahnsinnigen Schwester Demenzia. Alles etwas verschoben und fantastisch mit einer höchst plausiblen Auflösung, viel Komik und auch spannend. Vielleicht findest Du mehr ihm Rezensionsthread zu diesem Titel.


    Es gibt übrigens auch eine sehr schöne Lesung von Dirk Bach.


    Grüße
    theiresias

  • Zitat

    Original von Ileanna
    Ja muss ich dir recht geben. Titentod ist wirklich nicht das typische Mord und Totschlag Shema. Es ist einfach wunderschön...



    :lache Also wenn das ein Mann geschrieben hätte,.......was wäre da wohl los gewesen :fetch :bruell :hau :schlaeger :peitsch

  • Meike, Du wirst merken, dass wahrscheinlich Harry Potter nicht unbedingt das Maß aller Dinge ist. Es gibt durchaus noch andere lesenswerte Bücher.


    Ich würde Dir die "Black Magician"-Reihe von Trudi Canavan empfehlen. Auch da wird eine tolle Welt aufgebaut, die Geschichte ist gut erzählt und so ein bißchen Romance ist auch dabei.


    Das erste Buch davon hab ich Dir mal verlinkt

  • Zitat

    Original von Charly
    *räusper*
    Hast du schon mal was von Terry Pratchett gelesen ...?


    Schließe mich an.


    Weiterhin: Tolkien, das er hier noch nicht aufgeführt wurde ist Frevel. Fang erstmal mit dem Kleinen Hobbit an, und dann schau mal, ob dir Der Herr der Ringe zusagt. Wenn dich das Fieber packen sollte, gibbet da noch viel viel mehr - Das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde etc.


    C.S. Lewis mit seinen Chroniken von Narnia.


    Und natürlich - auf wenn´s die Zusammenstellung hier sprengt: Douglas Adams mit Per Anhalter durch die Galaxis - die einzige Trilogie, die aus vier Bänden besteht. :lache


    His Dark Materials von Philip Pullmann. Trilogie bestehend aus: Der goldene Kompass (grad verfuilmt worden), Das magische Messer und Das Bernsteinteleskop).


    Einfach, um mal die "Klassiker" zu nennen.


    Was Neueres angeht:


    Eragon von Christopher Paolini. Ebenfalls Trilogie.

  • Zitat

    Original von Meike2710


    Könnt Ihr mir nicht ... oder Fantasy Bücher empfehlen, die ich ersatzweise auch mal lesen kann... Das wäre echt supi! Bin für alles offen.


    Hallo Meike2710,


    bei Fantasy Büchern empfehle ich, bei Bd. 1 der Midkemia-Saga von Raymond Feist anzufangen. Wenn dir das Buch gefällt, kannst du noch 5 weitere Bände aus der Reihe lesen. Wenn dir das dann immer noch nicht reicht, stehen dir noch mehr als 20 andere Bände offen, die entweder einzelne Themen aus den ersten Bänden aufgreifen, oder einfach die Geschichte irgendwie weiter erzählen.


    Auch wenn es nur selten um "Mord und Totschlag" geht, findest du jedoch haufenweise Leichen.


    Beste Grüße
    Jupp