Oh, arme Magna
du hats es immernoch nicht verarbeitet
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
-
-
Nein... aber wartet noch, ich hab inzwischen auch etwas - offline-technische 5 handgeschriebene seiten - über Temeraire zu sagen, das in etwa die Potter-kategorie fällt, denn diese LR werd ich wohl schon nach band 1 ad acta legen. Band 1 ging noch als kuriosum durch... den rest der bände auch noch zu lesen, ist bei meinem SUB nicht entschuldbar.
-
@ MagnaMater
Zu Deiner Harry-Potter-Kritik:
Ich muß zugeben, ich habe das Buch gar nicht erst probiert zu lesen (und Band 5 und 6 auch nicht). Wie ich sehe, habe ich mir eine Menge ärgern erspart.Und zu Temeraire habe ich ... die gleiche Meinung. Ich habe in der Leserunde den 1. Band abgebrochen.
Die gleichen Meinungen zu Fantasy-Büchern beginnen sich verdächtig zu häufen.
-
Also ich habs jetzt endlich mal geschafft ihn zu lesen
und ich muss sagen er hat mir wirklich gut gefallen!
Die Idee zum Schluss fand ich gut:
Albus Severus Potter
Allerdings hab ich die letzten 100 Seiten praktisch durchgeheult, so lange hab ich jetzt doch noch nie wegen einem Buch geflennt naja
und ich fands gut, dass praktisch die halbe "Lebensgeschichte" von Snape (also seine Lebensgeschichte mit Lily eher gesagt :-)) erzählt wurde.
lg,
-
Ich hab jetzt auch angfangen es zu lesen, die Hälfte hab ich scho ungefähr und ich finds auch spitze!!!!
Es is aber echt so voll traurig zu wissen das da jetzt nix mehr kommt...!!!
Ach schade.
Aber bald fang ich mit Tintenblut... an. Hoff mal das gefällt mir auch so
Merry Christmas -
Ich kanns irgendwie noch gar nicht glauben, dass es jetzt vorbei ist Irgendwie ist immer noch ein Band in Aussicht ge wesen
lg,
-
jaaa es ist schon tragisch das alles vorbei sein soll nie wieder ein neues abenteuer mit harry ,ohjee es kommt alles wieder hoch :cry!
@magna
klär ich mich grad auf was alles passiert ist, in der zeit wo ich nicht da war!bin jetzt irgendwie zu faul die ganzen seiten zu lesen!liebste grüße
*maike*
-
Zitat
Original von MagnaMater
Nein... aber wartet noch, ich hab inzwischen auch etwas - offline-technische 5 handgeschriebene seiten - über Temeraire zu sagen, das in etwa die Potter-kategorie fällt, denn diese LR werd ich wohl schon nach band 1 ad acta legen. Band 1 ging noch als kuriosum durch... den rest der bände auch noch zu lesen, ist bei meinem SUB nicht entschuldbar.Oh, das ihr Temeraire abgebrochen habt, verzeihe ich euch nie
Ihr Frevler (ich überlege gerade nach einer schlimmeren Beleidigung, aber noch fällt mir keine ein )
-
Zitat
Original von MagnaMater
:pillediese geistig minderbemittelten kinder apparieren mitten in einem dorf in dem ausgangssperre herrscht... da kann ich ja gleich gradheraus bei Voldy einen termin machen, und ihm sagen, er soll seine sekundanten bestellen, ich bring die meinen... wär vielleicht sicherer gewesen - keine spur von rafinesse, von originalität nicht mal bei Hermy; Aberford war der eine glückliche zufall zu viel, der mir das magenwasser hochschickte und mich das buch das erste mal ins eck feuern liess - und ja, hier ist es mir zu einfach gestrickt... 'jössas, sowas, was für ein zufall, wer seind denn Sie? Meine güte, der kleine bruder vom alten Albus, und auf unserer seite auch noch? na jetzt gehns aber, woah, was für ein zufall und einen geheimgang habens auch noch, mitten ins wiederstandsrumpelkammerl... agehwuschagehwui' :bonk
Äußerst treffend. Allerdings ist das doch nicht erst in dem letzten Band der Fall. Der Bursche hat doch die ganzen Jahre bzw. Bücher über nur von mehr oder weniger fragwürdigen Zufällen ge- bzw. überlebt. Was hat er denn selbst - ohne Hilfe anderer - schon vollbracht?Ich bin ja ziemlich spät erst auf den Potter-Zug aufgesprungen und ehrlich gesagt, auch nur meinem Patenkind zuliebe. Verstehen konnte ich den Aufruhr um die Bücher von Anfang an allerdings nicht - zumindest nicht, dass die Bücher auch bei Erwachsenen Hysterie ausgelöst haben. Nachdem ich das Buch heute Nacht fertig gelesen hatte, waren meine Gedanken dazu nicht gerade positiv - könnte ich anständige Rezis schreiben, hätte ich es wahrscheinlich langsam aber sicher auseinander genommen.
Als Kinder- und Jugendbuch (war ja wohl mal als solches gedacht) geht das aber absolut durch. Und ich gebe zu, dass ich das zwischendurch auch immer mal wieder vergessen habe. Vielleicht sollte man bei der Bewertung andere Maßstäbe ansetzen. Vielleicht muß für jemanden im entsprechenden Alter gar nichts schlüssig sein. Vielleicht gab es dann auch gar keine andere Möglichkeit für den Schluss...
Also da... da hatte ich fast noch Hoffnung, dass es doch noch einen passenden Schluss gibt, als sich Potter heroisch in sein Schicksal begab und sich zu V. aufmachte, um zu sterben, auf dass auch V. nicht weiterleben kann.Den kurzen Ausblick am Ende hätte man sich entweder sparen können (fand ich nur verwirrend mit den vielen Namen) oder ausführlicher machen sollen. So hing das meiner Meinung nach ein wenig in der Luft.
Insgesamt gesehen haben mich alle Bücher - auch der letzte Teil - einigermaßen gut unterhalten. Und mehr habe ich mir davon auch nicht erwartet.
-
Zitat
Original von Prombär
Oh, das ihr Temeraire abgebrochen habt, verzeihe ich euch nie
Ihr Frevler (ich überlege gerade nach einer schlimmeren Beleidigung, aber noch fällt mir keine ein )
wart noch, ich hab nur das buch mit den zetteln irgendwie unter dem ganzen weihnachts-kram verschustert, ich erklär dir sicher nochmal ausführlich, warum ich mir dachte was ich mir dachte, - und ausserdem: wer hat gesagt, dass ich es nicht irgendwann mal weiter lesen werde, nur grad jetzt nicht, denn heut muss ich endlich mit 'Interview mit einem Vampir' wieder anfangen... ein buch mit dem ich beim ersten durchlesen auch sehr unglücklich war, ich will rausfinden, ob es an meiner damaligen stimmung lag, oder ob es wirklich so unerträglich ist, wie es mir schien.
-
So, auch ich habe nun den letzten Band mit einem lachenden und einem weinenden Auge an die Seite gelegt... Meiner Meinugn nach mit der spannendste von allen HP's und ein gelungener Abschluss!!!!
-
Zitat
Original von Fritzi
So, auch ich habe nun den letzten Band mit einem lachenden und einem weinenden Auge an die Seite gelegt... Meiner Meinugn nach mit der spannendste von allen HP's und ein gelungener Abschluss!!!!:write[
-
Nachdem der sich v.a. der fünft und auch der sechste band bei mir endlos gezogen haben, fand ich den siebten im vergleich richtig gut und endlich auch wieder spannend.
trotzdem bin ich irgendwie froh, dass jetzt schluss ist, denn ich glaube, dass die ganze geschichte jetzt doch erschöpft ist...
-
Ich habe den Teil zuerst auf Englisch und dann auf Deutsch gelesen, aber ich muss sagen ich könnte ihn auch noch ein drittes mal lesen, wenn ich noch eine Sprache könnte
Er war meiner Meinung nach einer der besten Teile und es gab viele Überraschungen!
-
HP 7 gehört zu den besten HP Büchern. Die Geschichte war sehr gut und dadurch, dass immer eine neue Wendung kam, wurde es nie langweilig.
Man hat aber gemerkt, dass HP kein Kinderbuch mehr ist, weil ja einige beliebte Personen sterben und die Morde ziemlich kalt dargestellt werden.
Besonders gut hat mir das Ende gefallen, wo man gelesen hat, was aus Harry, Hermine und Ron geworden ist. -
Zitat
Original von bücherwurm2612
HP 7 gehört zu den besten HP Büchern. Die Geschichte war sehr gut und dadurch, dass immer eine neue Wendung kam, wurde es nie langweilig.
Man hat aber gemerkt, dass HP kein Kinderbuch mehr ist, weil ja einige beliebte Personen sterben und die Morde ziemlich kalt dargestellt werden.
Besonders gut hat mir das Ende gefallen, wo man gelesen hat, was aus Harry, Hermine und Ron geworden ist.Also vom Ende kann man ja absolut nicht behaupten, dass man erfährt, was aus den dreien geworden ist... man erfährt ja nichtmals, was sie beruflich machen... also ich bin der Ansicht, dass das letzte Kapitel besser hätte sein können... mit mehr Infos und Details!
-
Insgesamt war das Buch ganz okay, nur gab es leider einige langweilige Stellen. Beispielsweise das "Zelten" am Anfang.
Richtig doof finde ich, dass Voldemort am Ende dumm dasteht.
Da er nicht richtig nachgedacht hat, ist er tot. Passt irgendwie nicht zu Voldemort, so unklug dargestellt zu werden. Außerdem habe ich einen Kampf zwischen Harry und Voldemort erwartet. Aber man kann ja nicht alles haben.Einige Sachen waren ja leider auch ziemlich unlogisch und widersprüchlich.
Ich bin auch der Meinung, dass das letze Kapitel überflüssig ist.
Aber insgesamt war das Buch ganz gut.
Vor allem natürlich der Kampf in Hogwarts.
Das Duell zwischen Mrs. Weasley und Bellatrix Lestrange hat mich total überrascht, aber es ist auf jeden Fall eine super Idee.Dass einige nachher plötzlich einfach tot waren, fand ich auch nicht gerade toll. Dobby wurde ja noch begraben usw. und bei den anderen, z.B. Tonks und Lupin wurde nur in einem Satz beiläufig erwähnt, dass sie tot sind.
-
Ich hab das Buch vor einiger Zeit gelesen und fand es ganz gut...jedoch haben mich die Zufälle genervt !
Außerdem hatte ich irgendwie den Eindruck, dass Frau Rowling Spannung aufbringen wollte indem sie einfach wahllos Personen hat sterben lassen !
War das wirklich nötig? Eine Person nach der anderen? (ich konnte nicht mal richtig trauern, war einfach so genervt, von der ganzen "Dahinscheiderei" )
Trotzdem muss ich sagen, dass ich glücklich bin, dass es ENDLICH ein Ende gab! Somit fand ich das Buch insgesamt gelungen, jedoch muss man dann über etliche Schwächen hinwegsehen! -
Der Tod von einigen Charakteren war wirklich überflüssig.
Ich muss auch mal sagen, der Schluss ist nicht so toll. Mich hätte auch viel mehr der berufliche Werdegang interessiert. -
ja, genau! wurde Harry ein Auror, oder nicht?
und manche Charaktere (Moody, Hedwig, Dobby, Lupin) wurden sinnlos abgeschlachtet... schade