Was tut ihr denn da dann so rein????
Haben-will-Stapel
-
-
Ein anderes Buch (Tagebuch) oder andere geheime Sachen, die keiner finden soll. Briefe zum Beispiel! Als Kind habe ich immer mein Glitzerzeug reingetan, heute habe ich eingesehen, dass mein Bruder das gar nicht haben will :-]. Es macht mir irgendwie Spaß, Sachen zu verstecken. Verhauene Klassenarbeiten oder Tests kann man da auch gut reintun, wenn man sie nicht direkt vor der Schule in die Tonne wirft. Oder Urlaubserinnerungen (Münzen, Muscheln, kleine Souvenirs, Postkarten, Fotos etc.). So wird aus jedem schnöden Schinken eine ganz andere Art Reisetagebuch!
Ich lese nicht nur ein Genre, aber auch längst nicht alles. Krimis und Thriller habe ich viele, und auch Klassiker. Aber da gefallen mir meistens nur die Englischen (im Original), ich bin nicht so ein Fan der deutschen Literatur.
Beispiele sind "Ulysses" von James Joyce und "Murphy" von Samuel Beckett. Vampirromane, besonders welche in denen Romanzen mit Sterblichen vorkommen, finde ich auch genial. Lese die "Biss"-Reihe, die "Vampirtagebücher" und "Der Venuspakt". Natürlich gibt es noch genug andere, aber das sind meine leuchtendsten Beispiele. Und Bücher zu berühmten Verbrechen ("Supper with the Crippens", "Wer war Jack the Ripper?") finde ich auch interessant. Ich möchte beruflich auch diese Richtung einschlagen (ich meine natürlich Verbrechen aufklären, nicht begehen...obwohl... :lache).Eddie
Eddie
-
Soso
-
Zitat
Original von Lesebiene
Meine HWL bei amazon beträgt auch 9 - 9 Seiten!Einstellige Zahlen sind noch ok Ich muss mir inzwischen ungefähr das Datum des Einstellens merken, damit ich überhaupt durch die 250 Haben-Wollen-Exemplare durchfinde. Schade, dass man nicht sortieren kann nach "Kann ich mir mal schenken lassen" - "Sollte ich mir eher mal alleine kaufen" - "nur merken und irgendwann ausleihen".
-
Eddie Poe, du sprichst mir aus der Seele, genau das ist es bei mir auch.
Nur dass ich außerdem noch Geld in Büchern aufbewahre..
-
Also meine Bücherliste hier hat 188 Einträge, bei Amazon führe ich keine...
Nach welchem Kriterien höhlt ihr denn die Bücher aus??
Hab das noch nie gemacht... finde das irgendwie... seltsam -
mittlerweile mache ich das auch nicht mehr, meine bücher sind mir zu wertvoll. aber früher hab ich das gern gemacht.
-
Also, ich höhle Hardcoverbücher aus, die ich langweilig finde und die andere am besten auch langweilig finden, damit sie gar nicht erst danach greifen. In meinem gigantischen Regal fällt das gar nicht weiter auf. Und ich stelle sie natürlich am liebsten ganz oben hin, aber nicht alle nebeneinander. "Sinbad der Seefahrer" habe ich ausgehöhlt, und noch so ein olles Geschichtsbuch. Da geht ordentlich was rein! Softcover würde ich nicht aushöhlen, da hat man ja gar keinen richtigen Deckel. Und wenn man ein paar Buchseiten benutzt, um das Cover als Deckel zu verstärken, wird das ganze einfach zu flach.
Meinen erlesenen Schätzchen würde ich so etwas grausames natürlich auch nieeeeeeeee und nimmer antun, dafür sind wir viel zu :heisseliebe.
Eddie
-
Wirklich "haben" will ich wohl noch ne Menge Bücher, aber im Moment beläuft es sich eher auf so 25 Bücher, denn ich muss ja auch auf den Geldbeutel achten. Werde die mir dann nach und nach anschaffen...
-
Zitat
Original von Büchersally
Schade, dass man nicht sortieren kann nach "Kann ich mir mal schenken lassen" - "Sollte ich mir eher mal alleine kaufen" - "nur merken und irgendwann ausleihen".Büchersally , die Wunschliste bei Amazon kann man nach Priorität sortieren, da gibt's 5 Abstufungen von "nicht so wichtig" bis "muss ich haben".
-
@Eddie Poe+Schwarzes Schaf
Wie macht ihr das denn (oder wie habt ihr es gemacht)?
Mit ner Schere?? Kreissäge??
Ich kann mir das so garnicht vorstellen
Weil bei dicken Wälzern muss das doch ziemlich schwer sein die Seiten rauszukriegenfragende Grüße,
-
Zuerst muss man die Seiten gut zusammenkleben, am besten mit Tapetenkleister. Dann gut trocknen lassen, vorzeichnen, wie breit der Rand der Schachtel werden soll und dann einfach mit einem Cutter oder Teppichmesser ausschneiden. Wenn du willst, kannst du es innen noch mit Stoff auskleiden. Oh mann, ich habe gerade total Lust bekommen, selbst ein Buch auszuhöhlen... :freude. Es macht auf jeden Fall total Spaß. Ich passe auch immer auf, dass niemand die Buchreste im Müll findet, sonst kann man sich ja denken, was ich gemacht habe und wonach man suchen muss.
Eddie
-
Ich hab leider gar keine mehr, ist mir mal aufgefallen...irgendwie hab ich die alle mal weggeschmissen. Und ich hab auch leider keine mehr, die ich kaputt machen kann.
-
Ich schlage ein neues Thema vor: "Welche Büchereulen würdet Ihr nie in die Nähe Eurer Bücher lassen?"
-
Keine Sorge, den allermeisten meiner geliebten Bücher könnte ich sowas niemals antun, ich kann ja eigentlich auch keine Bücher in den Müll schmeißen.
Wie gesagt, damals waren es die alten kellerbücher meiner Mama, die dem Aushöhlen zum Opfer fielen. Ich weiß gar nicht mehr die Titel, und leider sind die Bücher auch schon verschwunden...also keine Angst, normalerweise sind Bücher bei mir sicher. -
Naja, dieses "ich habe gerade total Lust, ein Buch auszuhöhlen" hat mir nette Visionen von mordlüsternen Blicken und einem Messer in der Hand verursacht.
-
Aha!
Also falls ich mal en Buch habe, das sich nicht verkaufen lässt, und an dem mir wirklich überhaupt nichts mehr liegt:
lg,
-
P.S.
Irgendwie auch ein gutes Druckmittel.
"Entweder du bist ein gutes Buch oder ich reiße dir deine Eingeweide raus"
*räusper* -
Ich würde meinen Lieblingen auch nie etwas antun. Die Bücher, die ich aushöhle, zwingen mich förmlich dazu. Und außerdem können sie sich dann darauf freuen, als Geheimschachtel wiedergeboren zu werden.
Eddie
-
Soso, sie ZWINGEN dich.lg,