• Darcy - "andere Foren" sind doch kein Maßstab! :grin :knuddel1
    Ich bin zwar schrecklich sentimental, in der Tat - aber ich musste bei Euren Meinungen irgendwie an zwei Filme Michael Winterbottoms denken : "Herzen in Aufruhr / Jude the Obscure" und "Das Reich und die Herrlichkeit / The Claim".
    Geschichten mit eigentlich hohem Tempofaktor, und ich eigentlich-Heulsuse habe trockenen Auges und ungerührt das Kino wieder verlassen. Wenigstens waren die Bilder dazu schön...

Ich denk, ich werd's versuchen und mich zumindest an der hoffentlich ebenso bildgewaltigen Inszenierung wie im Trailer zu sehen erfreuen... :-)
    (muss ja schließlich nicht IMMER heulen im Kino, oder? )

• Gestern den Film "Abbitte" gesehen und bemerkt, dass es die Verfilmung zum gleichnamigen Buch von Ian McEwan war. Interessanterweise war der Autor auch einer der ausführenden Produzenten.

Der Film war gut gemacht, ziemlich schonungslos und nichts für die vorweihnachtliche Sorglosgesellschaft. Das Buch werde ich mir mal näher anschauen.

If You Meet the Buddha on the Road, Kill Him! by Sheldon Kopp
    "Killing the buddha on the road means destroying the hope that anything outside of ourselves can be our master."

• nachdem ich auch schon das buch gelesen habe ,werde ich mir heute wohl einen gemütlichen kinoabend gönnne.

Du sagst alle wollen in den Himmel,alle wollen wie Könige agieren,doch keiner will am Ende sterben und keiner will regieren!

• ich finde das ende im film besser als im buch.
    sowieso finde ich,dass die endszene die beste des films ist.

Du sagst alle wollen in den Himmel,alle wollen wie Könige agieren,doch keiner will am Ende sterben und keiner will regieren!

• wie fandet ihr eigentlich das ende des romans?

ACHTUNG SPOILER!!

ich finde dass es ncht so traurig wie im film ist.das robby und cecilia gestorben sind wird einfach nur so kurz erwähnt.
    vielleicht scheint es aber auch nur mir so!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tomter ()

• Zitat

Original von Tomter
    wie fandet ihr eigentlich das ende des romans?

Inwiefern unterscheidet sich das Ende des Romans mit dem im Film?

If You Meet the Buddha on the Road, Kill Him! by Sheldon Kopp
    "Killing the buddha on the road means destroying the hope that anything outside of ourselves can be our master."

• die letzte szene des films,in der cecilia und robby zusammen am strand sind,meiner meinung nach die schönste des films;ist im roman nicht erwähnt.

ich glaube das auch das haus einer kollegin von cecilia,die es ihnen im sommer für ein paar wochen überlassen möchte, nicht erwähnt wird(aber das weiß ich nicht genau).

• Zitat

Tomter
    ich glaube das auch das haus einer kollegin von cecilia,die es ihnen im sommer für ein paar wochen überlassen möchte, nicht erwähnt wird(aber das weiß ich nicht genau).

Ne, das wird auch nicht erwähnt. Jetzt will ich den Film auch sehen... :-]

LG
    Ketisa :wave

• mir hat der film schon gut gefallen.
    wenn man verfilmungen aber schon vom buch her kennt,kann es manchmal etwas langweilig sein.

aber nichtsdestotrotz echt gut!

• Ich fand den Film gar nicht mal schlecht. Zumindest fand ich ihn gut genug, dass ich Lust habe, das Buch zu lesen. :wow Aber ich fand ihn zu sehr in die Länge gezogen. Ich mein, die Bilder waren toll, aber wenn sie jede Szene um 20 % gekürzt hätte, hätte es mir auch gereicht. :lache

• Zitat

Original von Tomter
    wie fandet ihr eigentlich das ende des romans?

ich finde dass es ncht so traurig wie im film ist.das robby und cecilia gestorben sind wird einfach nur so kurz erwähnt.
    vielleicht scheint es aber auch nur mir so!

@ Tomter,

ich finde es nicht schön, dass du solche wesentlichen Details hier verrätst. Vielleicht schaut der ein oder andere in den Thread, der weder Buch noch Film kennt...

• oh,entschudigung!

ich ärgere mich persönlich auch immer wenn ich das ende eines romanes erfahre den ich noch lesen möchte.

es tut mir leid.ich hatte nicht daran gedacht!entschuldigung!