Dringend gesucht..

• Hallo ihrs,

ich suche seit einigen Jahren das Buch "Die Insel der blauen Delphine" - HOFFE so sehr, dass es so heißt.
    Ich habe das als Kind gelesen und es war soooo schön.

Es geht um eine einsame Insel, die bewohnt ist von Ureinwohner.
    Hauptprotagonistin ist ein kleines Mädchen, dass sich irgendwie mit den Delphinen anfreundet...

ich weiß nicht mehr viel darüber, möchte es aber so gerne haben..

Wenn ihr es findet, irgendwo könnt ihr mir ja Bescheid geben..

DANKE

• *LILLI GANZ HEFTIG UM DEN HALS FALL*

oh man, das ist ja wunderbar.. ich habe da schon lange nicht mehr gesucht, weil ich mich nicht mehr traute wieder zu lesen, dass es das nicht mehr gibt.. aber jetzt? *LOL*

DAAAANKE

• Hallo Kathrin,

ich kenn das Buch mit den Delfinen auch. War wirklich total schön... Das spielte doch in Griechenland, oder?

Ich fand das klasse, wie sie sich mit dem Delfin angefreundet hat... *schwärm*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Hallo Kathrin,

ich kenn das Buch mit den Delfinen auch. War wirklich total schön... Das spielte doch in Griechenland, oder?

Ich fand das klasse, wie sie sich mit dem Delfin angefreundet hat... *schwärm*

Sehe ich grade erst ...

Du mußt ein anderes Buch meinen, Morgana, dieses handelt von einem Indianermädchen auf einer Insel vor der kalifornischen Küste ...

Rezi schreibe ich gleich.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich hab das Buch auch gelesen und fands schön, aber das gabs doch immer oder ? *grübel*

Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

• habe das buch auch gelesen,..ist aber schon ein paar jährchen her,..weiß aber noch, dass es mit zu meinen lieblingen gehörte "damals".

Fritzi : danke,...wusste gar nichts von einer fortsetzung,..da kann es ja jetzt weiter gehen *g* :-)