Gibt es jemanden, dessen Bücher euch so fasziniert haben, das Ihr den Schreiber / die Schreiberin unbedingt kennenlernen möchtet?
Bei mir wäre das wohl vor allem J.K. Rowling!
LG Mandy
Gibt es jemanden, dessen Bücher euch so fasziniert haben, das Ihr den Schreiber / die Schreiberin unbedingt kennenlernen möchtet?
Bei mir wäre das wohl vor allem J.K. Rowling!
LG Mandy
Günter Grass.
Nö.....
einzige Ausnahme Michael Ende, aber das würde wohl schwierig....
....Asdrid Lindgreen, aber das geht ja auch nicht mehr....
Ist Michael Ende der, der die unendliche Geschichte geschrieben hat? Dann würde ich Ihn auch treffen wollen!
@ Mandylein
Ja, genau der ist das. Auf dieses Treffen muß ich (hoffentlich!) noch viele Jahre warten, genauso wie auf das mit Gustav Freytag, dessen Romane ich in meiner Jugend verschlungen habe.
Auch ich muss auf die meisten Begegnungen noch warten... Aber es wird die Zeit kommen, da man die Leute treffen kann. Kästner, Goetz, Luther...
Okay, okay, ich dachte, es sollte jemand aus dem Jetzt und Hier sein. Aber wenn ihr das sooo meint: Schiller.
*kreisch* Es gibt Leute, die nicht sicher wissen, wer Michael Ende ist?
ZitatOriginal von Rita
Okay, okay, ich dachte, es sollte jemand aus dem Jetzt und Hier sein. Aber wenn ihr das sooo meint: Schiller.
Vermutlich war das auch so gemeint, aber wenn ich einen nenne, sind alle anderen beleidigt. Und das will ich nun auch nicht riskieren ...
Hm. es gäbe da so einige. Da diese Menschen aber leider nicht mehr leben, bleibt nur dieser hier übrig... Ian Rankin
Cornelia Funke
An Michael Ende hätte ich nun nicht gedacht, aber jetzt wo er erwähnt wird. Das Buch "Die unendliche Geschichte" ist mir als Kind sehr im Gedächtnis geblieben. Übrigens saß ich beim Lesen auch unter einer Decke
Wenn überhaupt, dann würde mir da höchstens Matt Ruff oder Tad Williams einfallen.
Aber was, wenn mir der Autor oder die Autorin dann überhaupt nicht sympathisch ist?? Ob ich dann die Bücher noch unvoreingenommen lesen könnte, weiß ich nicht.
Allerdings bin ich da auch nicht so neugierig. Mir reicht es eigentlich, wenn sie weiterhin gute Bücher schreiben.
Viele Grüße
Shirat
Die Autoren, die die Evangelien verfasst haben. Die würde ich gerne mal treffen. Aber das ergibt sich vielleicht noch eines fernen Tages.
Guten Morgen
Hey, dass ist ja ein super Thema!!!
Ich würde am liebsten Stephenie Meyer (Biss...), Sophie Kinsella (Die Schnäppchenjägerin), Brigitte Melzer (Vampyr) und Charlaine Harris (vorübergehend tot,Sookie) treffen wollen.
Hoffentlich klappt das eines Tages mal.
Frank Schätzing, will mal wissen ob das wirklich so ein XXXXX ist, oder ob er nur so tut.
Herrn Simmel (lebt der eigentlich noch?)
Und einige Thriller-Autoren um zu erfahren wie man auf so abgründige Gedanken kommt
würde gerne einmal
Christopher Paolini (Eragon)
Stephenie Meyer (Biss)
Jonathan Stroud (Bartimäus)
Christoph Marzi (Malfuria)
Licia Troisi (Drachenkämferin)
treffen.
Sorry-definiere "kennenlernen"- kenne ich Iris Kammerer, mit der ich auf der Leipziger Buchmesse drei Sätze gewechselt habe? Kenne ich Corinna Lüdke, Corinna Kastner oder Tom Liehr, mit denen ich beim Eulentreffen jeweils wesentlich länger gesprochen habe? Oder Rita Hampp neben der ich dort zwei-drei Stunden gesessen habe?
Ich würde einem Dritten gegenüber dies zunächst bejahen- allerdings stelle ich mit unter "kennenlernen" dann doch etwas anderes vor als so ein im Zweifel von der Zeitung oder dem Fernsehen mit dem berühmten Autoren arrangiertes neudeutsch "Meet and greet". Ein Treffen mit einem Autoren, der seine breiten Leserschaft gefunden hat oder gar "berühmt" ist wird für den Leser in der Regel enttäuschend verlaufen- es wird ausschliesslich das Autor- Leser Verhältnis betreffen und nie auf die Mensch- Mensch Ebene gelangen.
Ich hätte gern einge Autoren in ihrer Frühzeit kennengelernt- mit Goethe in Straßßburg studiert der mit Schiller auf die Schule gegangen, mit Dürrenmat einen Urlaub...
Hildegard von Mythenmetz
ZitatOriginal von Queedin
Hildegard von Mythenmetz
Eine gute Wahl!!
Käme aber darauf an, welcher Preis für ein solches Treffen zu zahlen wäre.