Kleine Infamien - Carmen Posadas

  • Originaltitel: Pequenas infamias
    Erscheinungsjahr: 1998
    282 Seiten


    ISBN 10: 3518457357
    ISBN 13: 978-3518457351


    Kurzbeschreibung von amazon:


    Mit einem »Klack« fällt die Tür der Kühlkammer hinter dem Chefkoch Néstor Chaffino zu. Ein unwürdiger Tod an der Costa del Sol, bei dreißig Grad unter Null. Wer kann den Koch so kaltblütig zum Schweigen gebracht haben? Motive haben die Besucher im Sommerhaus des Kunsthändlers Ernesto Teldi zuhauf: Teldi selbst hat in der argentinischen Militärdiktatur keine glorreiche Rolle gespielt, seine Frau ist ihrem jungen Geliebten verfallen, der korrekte Richter hat eine dunkle Leidenschaft. Und Néstor schien von alledem gewußt zu haben. Oder was hat er sonst in seinem Notizbuch notiert, das er mit »Kleine Infamien« übertitelt hat? Souverän verwebt Carmen Posadas die klassische Kriminalintrige mit einer bissigen Gesellschaftskomödie.


    Über die Autorin:


    Für diejenigen de Spanischkenntnisse aufweisen, die Homepage der Autorin, für die anderen eine Darstellung vom Literaturfestival Berlin.


    Meine Meinung:


    Bissige Gesellschaftskomödie habe ich doch ziemlich vermisst- ein nettes Büchlein. Hat die beste Ehefrau von allen wohl deswegen gekauft, weil es die Brigitte empfohlen hat - ist ja auch nicht schlecht, tut niemanden weh- aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht- zu viel vorhersehbar, zu viel gewollt, zu kurz gesprungen.