Mannheimer Morde

• Inhalt:
    Wem es vorher noch nicht klar war, weiß es spätestens nach der Lektüre der Mannheimer Morde: Die Mannheimer sind mit allen Wassern gewaschen.

Dreißig kriminell gute, humorvolle, überraschende und unheimliche Kurzgeschichten lassen den Leser ahnen, dass nicht jeder Bürger der Stadt so harmlos ist, wie er aussieht.

Lassen Sie sich von diesen fesselnden Kurzkrimis, die von Krimischriftstellern der Region geschrieben wurden, in ihren Bann ziehen. Die Bandbreite reicht von Satire über rabenschwarzen Humor bis hin zu düsteren Geschichten. Wenn Sie das Buch zuschlagen, werden Sie Mannheim garantiert mit anderen Augen sehen.

Dieser mörderisch spannende Krimiband entstand in einer regionalen Initiative der Vereinigung deutschsprachiger Krimischriftstellerinnen 'Mörderische Schwestern' anlässlich des 400-jährigen Jubiläums der Stadt Mannheim.

Autoren und Titel
    Walter Passian: 99
    Ingrid Glomp: Camping-Freuden
    Mike Bartel: Der letzte Song
    Hans-Ludwig Herder: Die Leiche in der Mülltonne
    Patrizia S. Prudenzi: Die Sonne ist tot
    Rainer Würth: Endstation Mannheim
    Meinrad Braun: Ferrari
    Jo Arnold: Himmel und Erde oder Rache ist Blutwurst
    Eva Klingler: Hundeleben in Mannheim
    Amy Lendsor: im Mai lässt sich's morden
    Bettina von Cossel: Kleine Erinnerung
    Simone Jöst: Köngisspiel
    Anne Hassel: Krähen in Mannheim
    Dietlind Kreber: Kurzstreckenläufer
    Heidi Moor-Blank: Letzter Wille
    Christine Rohne: Mann und Maus im Lindenhof
    Barbara Brecht-Hadraschek: Matrazenwochen
    Daniela Jäger: Schönmädchen
    Karina Odenthal: Shakespeare weint
    Claudia Schmid: Tödliche Hausmittel
    Susanne Graf: Töte lieber ungewöhnlich
    Manfred H. Krämer: Toten-Hochzeit
    Dietlind Kreber: Trau, schau, wem
    Thomas Schnepf: Unterricht in Sachen Mord
    Fenna Williams: Vierhuntertundeins
    Simone Ehrhardt: Wie ist es am Rhein so schön
    Patrizia S. Prudenzi: Die Mannheimer Kathedrale
    Marlene Klaus: Arsenik für Schiller
    Bettina von Cossel: Der Inselaff'
    Daniel Morawek: Mannheim im Mai

Meine Meinung

30 Kurzgeschichten die in und um Mannheim spielen, bei denen der Leser nicht unbedingt mit Ortskenntnissen glänzen muß.
    Ich finde es ist für jeden etwas dabei 4 Historische Geschichten, manche etwas "blutrünstig" andere wieder einfach nur fesselnd vom ersten Buchstaben, andere etwas witzig. Ich würde sagen, es ist für jeden etwas dabei. Habe das Buch richtiggehen verschlungen. Bin mir sicher, daß ich die ein oder andere Geschichte bestimmt irgendwann mal wieder lesen werde. Genauso habe ich mir von einzelnen Autoren schon das ein oder andere Buch angeschafft, weil mir ihr Schreibstil so gut gefallen hat.

Gutes Buch zum verschenken und selber lesen.

liebe grüße

Beatrice