Bücher zum "weglesen" gesucht

  • Hallo liebe Eulen,


    da ich momentan absolut nicht weiß, was ich lesen soll, und ihr mir neulich bei dem Geschenk für meine Freundin so gut geholfen habt, wende ich mich einfach noch mal an euch.


    Ich suche ein Buch, bei dem man sich so richtig schön geistig weglesen kann, und alles um sich herum vergisst. Toll wäre es, wenn es weit weg spielt.


    Ich habe kürzlich Sarah Lark gelesen und war total begeistert. Auch die in Australien, Ägypten und Kenia spielenden Bücher von Barbara Wood habe ich regelrecht verschlungen.


    Da mein Sub nichts anderes hergegeben hat und ich mich weit weg lesen wollte habe ich mal mit "Ein Hoffnungsstern am Himmel" von Elizabeth Haran angefangen, aber das gefällt mir nicht, ich finde es irgendwie zu schwülstig und kitchig.


    Gefühle sind gut, aber es sollte nicht zu kitchig geschrieben sein.


    Könnt ihr mir da etwas empfehlen?


    Liebe Grüße,
    Jai

  • Wie wäre es mit Zypressenmond von Francesca Santini?



    Kurzbeschreibung
    Sophia und Thomas begegnen einander unter dramatischen Umständen: Im Italien des Jahres 1943, inmitten von Krieg und Verwüstung, kreuzen sich ihre Wege zum ersten Mal. Die Tochter eines toskanischen Adligen und der junge deutsche Soldat verstricken sich trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft und gegen alle Widerstände in eine leidenschaftliche Beziehung. Obwohl sie schon bald durch die Wirren des Krieges wieder getrennt werden, will Sophia diese große Liebe nicht aufgeben. Mit unerschütterlichem Mut dem Schicksal trotzend, schöpft sie selbst aus bitteren Niederlagen noch die Kraft, um ihren Platz im Leben und ihr Glück zu kämpfen.

  • Der Duft von Sandelholz von Laila El Omari.


    Lässt sich unglaublich gut und immer interessant lesen!



    Kurzbeschreibung
    Bombay 1753: Die lebenslustige Elisha Legrant begehrt immer wieder gegen die Konventionen der englischen Kolonialgesellschaft auf. Statt gepflegte Konversation zu betreiben, erkundet sie lieber das bunte Treiben am Hafen, die Vielfalt von Farben und Gerüchen auf dem Basar oder die traditionelle Kunst der Kalligraphie. Als Elisha dem Arzt Damien Catrall begegnet, ist sie fasziniert von seinem medizinischen Wissen und bittet ihn, sie zu unterrichten. Schon bald wird aus den fachlichen Gesprächen mehr - das Paar kommt sich immer näher. Doch Damien ist auf Drängen seines Vaters bereits mit einer reichen Erbin verlobt, eine gemeinsame Zukunft scheint damit unmöglich ...

  • Viel Gefühl und Abenteuer, aber überhaupt nicht kitschig empfand ich auch dieses:


    Nicole C. Vosseler "Der Himmel über Darjeeling" Eulenrezi


    Kurzbeschreibung
    Cornwall, 1876: Nach dem Tod ihres Vaters Vollwaise, sieht sich die junge Helena Lawrence vor dem finanziellen Ruin stehen. Der geheimnisvolle Ian Neville, der wie aus dem Nichts in ihr Leben tritt, macht ihr ein Angebot: Er wird für ihr Auskommen sorgen – wenn sie ihn heiratet und auf seine Teeplantage im indischen Darjeeling begleitet. Zuerst widerwillig, sieht Helena schließlich keinen anderen Ausweg mehr, als mit ihm zu gehen. Das fremde, exotische Indien mit seinen Farben und Düften schlägt Helena in seinen Bann, und sie glaubt fast schon daran, hier glücklich zu werden. Doch trotz Momenten der Nähe bleibt Ian ihr fremd. Sein Geheimnis droht Helenas Leben und ihre aufkeimende Liebe zu ihm für immer zu zerstören. Eine dramatische Liebesgeschichte vor der farbenprächtigen Kulisse Indiens, detailgenau recherchiert und meisterhaft erzählt.


    Dazu gab es auch eine Leserunde



    Und das:

    Zitat

    Herr Palomar
    Der Duft von Sandelholz von Laila El Omari.


    Lässt sich unglaublich gut und immer interessant lesen!


    kann ich auch nur unterstreichen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Vielen Dank für eure Tipps!


    Die Teerose wollte ich eigentlich schon immer mal lesen, habe es aber irgendwie total vergessen, aber jetzt werde ich sie wirklich mal lesen, passt auch in meine momentane Lesephase.


    Der Duft von Sandelholz und Der Himmel über Darjeeling klingen auch beide toll, das werde ich mir gleich mal auf meinen Zettel schreiben und hoffen, dass ich es am Montag in der Bibliothek finde.


    Das sind jedenfals genau die Art von Buch, die ich gerade gesucht habe, also nochmals danke!


    Lg
    Jai