Das beste Vampir-Buch gesucht! Hilfe...

• Jugend- oder Erwachsenenroman? Das ist wichtig... Hier ein paar Vorschläge:

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Vampire Academy. Action, verbotene Liebe und Vampire!

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...

Das Problem zwischen Rose und Dimitris Liebe: Klar ist er viel älter als sie und ihr mentor. Das wär ja schon problem genug, aber dann sind auch noch beide Lissas Wächter... würden sie sich lieben, würden sie sich in einem Kampf gegenseitig beschützen und das könnte Lissa das Leben kosten.... darum darf das nicht passieren!

Ich finde es eine unglaubliche Reihe! Ein toller Jugend-fantasyroman!

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Wenn man die Bücher in der Erwachsenenabteilung kauft, dann diese beiden Reihen:

• Die Midnight - Breed reihe von Lara Adrian! Es geht um den Orden, ein Gruppe von Vampiren, die sich zusammengeschlossen haben und ein Ziel verfolgen: Ihre blutsüchtigen Brüder, die Rouges, zu fangen. Meine absolute Lieblingsreihe!

Der erste Band:

Kurzbeschreibung

Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ...

Allerdings würd ich beim besten Buch und nicht den ersten band sondern eher "Gebieterin der Dunkelheit" oder "Gesandte des Zwielichts" empfehlen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

• Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe ...

Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen ...

Die Halbvampirin Cat will nur eines: Vampire umbringen. Entweder tötet sie den Vampir oder sie stirbt dabei. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bis ich die letzte Siete gelesen hatte! :fingerhoch

• Zitat

Original von Lese Maus
    Hi @ ninnie :wave

Ich denke, mit "Biss zum Morgengrauen" kannste nix falsch machen. :knuddel1 :fingerhoch
    Vielleicht wird sie dadurch auch zu einem Vampirfan (?). :gruebel
    Wäre echt cool! :grin

Viel Spaß beim schenken! :grin

Und das stimmt absolut! Einfach genial...... :-)

• Ganz heißer Geheimtipp:

Bramine Stokens: Nimm mich, Du geiler Vampir, du!

BTW: Dan Simmons' "Kinder der Nacht" ist kein Vampir-Buch wie jene von all den Stephenie-Meyer-Epigonen, die gerade den Markt überschwemmen. Jedenfalls wird niemand gebissen, und der einzige vermeintliche Vampir spielt genaugenommen auch nur eine Nebenrolle.

• Äääähhh, diese Anfrage wurde vor über drei Jahren gestellt? :gruebel
    Egal, denn durch diesen Thread habe ich Bramine Stokens entdeckt! :anbet :anbet :anbet

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

• Die Biss - Reihe finde ich am Besten.

Gefühl & Spannung, was will man mehr.

Falls Du die Reihe nicht mögen solltest:

Auch "Vampire Accademy" von Richelle Mead ist sehr gut...spannender plot, eine tolle "Welt".

Tom ...hör endlich auf, Werbung für dein Alter Ego zu machen ... :grin

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."