Nur ein Gerücht - Sabine Kornbichler
Kurzbeschreibung
Pferde, Liebe und ein Lebenstraum
Carla Bunge glaubt sich ihren Traum vom Leben mit Pferden erfüllt zu haben: An der Ostsee hat sie einen florierenden Reiterhof gepachtet, und in dem charmanten Christian hat sie jemanden gefunden, der ihr gerne mehr wäre als nur ein guter Freund. Doch dann passieren plötzlich Dinge, die Carla sich nicht erklären kann: Sättel verschwinden, und sogar ihre geliebten Pferde geraten in Gefahr. Sie fühlt sich zunehmend bedroht und muss erkennen, dass ihr guter Ruf auf dem Spiel steht. Wer will Carla und ihr Glück in Gefahr bringen? Und dann taucht zu allem Überfluss plötzlich Nadine auf, eine Freundin aus Jugendtagen, die Carla lieber vergessen würde. Das Unheil nimmt seinen Lauf . . .
Meine Meinung:
Ich habe schon "Klaras Haus" von Sabine Kornbichler gelesen und bin von ihrer Fähigkeit, dem Leser immer wieder andere Charaktere nahe zu bringen, sodass man gleich das Gefühl hat diese zu kennen, mehr als begeistert.
Sabine Kornbichler gelingt es, den Leser zu fesseln und in den Bann ihrer durchgehend spannenden Erzählung zu ziehen.
Gegen Ende hin wird das Geschehen manchmal etwas voraussehbar, aber schließlich braucht man als Leser auch manchmal ein Erfolgserlebnis à la "hab ichs doch gewusst"!