Small-Talk-Tipps

• Hello Ihr Lieben!

Wir haben nachher eine Firmenfeier... Meine Kontaktpersonen kenne ich, aber manche Kunden sind auch neu und diese kenn ich halt nicht. Meine Kollegin hat gar keine Kontaktpersonen.

Habt Ihr Small-Talk-Tipps für uns mit denen wir uns über Wasser halten können? :grin

:wave

Viele Grüße

Jessica

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Es eignen sich alle Themen, wo eine gleiche Gesinnung angenommen werden kann. Wetter, Anfahrt der Gäste, Häufigkeit der Besuche, Was die Gäste schon von der Stadt gesehen haben, usw. Wenn der Punkt kommt, an dem dir nichts mehr einfällt, stellst du sie einfach jemand anderem vor.

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• Essen und Getränke, die es beim Firmenfest gibt, sind immer ein guter Einstieg. Vielleicht auch bisschen über die Firma selbst (weiß leider nicht, wo du arbeitest). Oder wenn du mit der Planung des festes etwas zu tun hattest, dann darüber.
    Ansonsten vielleicht Kinder, wenn man welche hat und das Gegenüber natürlich auch :grin
    Bei Politik und Religion würde ich mich auch zurückhalten, ausser es wird von jemand anderem angesprochen.
    Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, das kommt von selbst. Manchmal entwickelt sich bei bestimmten Personen, aus welchem Grund auch immer, einfach kein Gespräch. Das sollte man dann auch nicht mit unnötigen Kommentaren übers Wetter oder sonstige Banalitäten erzwingen.
    Bleib locker und einfach du selbst, sowas kommt am Besten an!
    Viel Spaß beim Feiern :wave

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Halloooo!

Danke für Eure Antworten!

Fest war super und ich hatte immer was zu erzählen!

Liebe Grüße

:wave

Jessica

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror