Dorothy Dunnett, Niccolo-Reihe

• Hallo liebe Foris!

Ich hab eine Frage zur Niccolo-Reihe von Dorothy Dunnett.

Man liest immer wieder wie toll und außergewöhnlich diese Reihe sein soll. Da sie jedoch acht Bände hat, trau ich mich nicht so recht drüber damit zu starten.

Jetzt meine Frage:

Ist das erste Buch eine an sich geschlossene Geschichte oder kann man einzeln gar nichts damit anfangen? :gruebel

Weil wenn es mir gefällt kann ich immer noch weiterlesen. Sollte das nicht der Fall sein hätte ich aber doch irgendwie gerne ein "sinnvolles Ende".

Ich sag schon jetzt danke für Eure Hilfe! :wave

LG, Schnurrnase

Man kann auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnurrnase ()

• Eine relativ schwer zu beantwortende Frage. In einem gewissen Grad ist der erste Band schon in sich abgeschlossen, allerdings darf man sich nicht erwarten, dass alle Fragen, die im Laufe des Lesens auftreten könnten, auch bereits in Band 1 beantwortet werden.

Ich kann dir aber nur empfehlen es einfach zu probieren, weil die Bücher wirklich außergewöhnlich gut sind.

• Hallo, ich bins noch mal :wave

Ich hab den ersten Teil jetzt gelesen.

Und als ich das Buch zugeschlagen hatte, hab ich nochmal von vorne begonnen, nur um mit dem erlesenen "Wissen" viele Sätze nochmal zu lesen.

Das Buch ist grandios :grin

Ich danke Euch herzlich, dass ihr mich auf diese tollen Bücher aufmerksam gemacht habt. :knuddel1

Die nächsten Teile hab ich schon bestellt. Ich hoffe, Euch bis April 2008 zum Teil 5 eingeholt zu haben.

Liebe Grüße, Schnurrnase