Was darf Ungeduld kosten?

• Was würdet ihr für ein Buch ausgeben, das in 2-3 Monaten für 10.- € zu kaufen ist? 0

1. Mehr als 100.- € (0) 0%
    2. Mehr als 50.- € (0) 0%
    3. Bis 30.- € (0) 0%
    4. Bis 50.- € (0) 0%
    5. Nicht mehr als 10.- € (0) 0%

Ich warte und warte ganz dringend und sehnsüchtig auf ein Buch, den Abschluss einer Trilogie, das erst in ca. 2-3 Monaten als Neuauflage (TB) erscheint.

Die letzte Auflage ist total vergriffen und jetzt - hurra - habe ich es in einer eBay Auktion gefunden - noch original eingeschweisst und als Hardcover.
    Ich will es unbedingt haben, aber wie es aussieht muss ich dafür einiges hinlegen. Mindestens das 2,5 fache des Ladenpreises zuzüglich Versand.
    Ich bin hin und her gerissen, zumal es sich hier nicht um einen Weltbestseller handelt.

Was wärt ihr bereit für ein Buch auszugeben, das in 2,5 Monaten als TB für 10.- € zu bekommen ist, auf das ihr aber dringend wartet?

• Zitat

Original von Alexx61
    hm, das kommt wohl darauf an wie gut ich im Moment moneymäßig bestückt bin.

Allerdings das 2,5fache des Ladenpreises, das ist Wucher und das würd ich NICHT unterstützen

:write Ich würd das Geld auch eher in Bücher investieren die noch auf meiner Wunschliste stehen und warten

• Ich würde warten, denn mit dem so gesparten Geld kannst du dir ja vielleicht einen anderen Buchwunsch erfüllen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Das 2,5fache würde ich nur in einem Fall bezahlen: wenn es das Buch sonst nicht mehr gäbe.

Bei einer so kurzen Wartezeit never ever! :nono Gibt ja auch noch andere schöne Bücher. :-]

• Ach, ihr seid alle so geduldig!
    Aber eure Logik ist unverkennbar :cry

Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich denke, ich würde auch abwarten.

Um welches Buch handelt es sich denn? :grin Irgendwie bin ich jetzt neugierig geworden........ :-)

Neee, das trau ich mich nicht zu schreiben - ihr bekommt einen massiven Lachanfall - das will ich mir nicht antun :schaem

• kamelin :
    Geduldig?? Blödsinn... Geduld ist was für Leute, die zu viel Zeit haben :lache

Aber ich würde auch warten... erstens ist doch die Vorfreude die schönste Freude und außerdem kannst du dir dann ganz viele tolle Bücher für das ersparte Geld kaufen.
    (Und ich lass es nicht gelten, dass du uns nicht sagen willst, was es ist :grin )

• Das 2,5-fache des Ladenpreises :yikes?
    Also da würde ich warten - auf jeden Fall.

Aber jetzt will ich umbedingt wissen, um was für ein Buch es sich handelt :cry.
    *isse gar nicht neugierig, nöö* :grin

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Ich würds auch gerne wissen. :wave Es kommt natürlich auch darauf an, dass es zur Serie passt. Wenn alles HC sind und dann erscheint es als TB würd ich unter Umständen schon auch ein bisschen mehr bieten.

• Also, wie könnt ihr nur alle so vernünftig sein???
    Ich nage mir die Unterlippe ab, weil ich endlich wissen möchte, wie das Ganze denn nun ausgeht, und jetzt werde ich wahrscheinlich wirklich warten ... aber das ist SCHLIMM :brabbel

Zitat

Original von Sanhalla
    Ich würde mir die Zeit lieber mit ein paar anderen Büchern vertreiben, so bleibt die Vorfreude noch ein bisschen länger erhalten.

Genau das mache ich gerade. Vielleicht ist es doch besser, ich kaufe mir das überteuerte Teil. Die Ersatzbücher gehen nämlich ganz schön ins Geld :zwinker

Danke, ihr Lieben :blume ich denke ich werde warten

Ach ja, und was das Buch angeht - es heisst ... :schnellweg

• Du bist so gemein, kamelin :brabbel.

Jetzt kann ich bestimmt die Nacht nicht schlafen, weil ich mir überlege, was für ein Buch kamelin sich so sehnsüchtig wünscht :grin.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Mir würde es vor allem darauf ankommen, in welcher Ausgabe ich die vorherigen Bände habe. Hätte ich sie auch gebunden, würde ich schon für die Optik mehr ausgeben, allerdings keine 100€...

Ich hab mal ne Trilogie geschenkt bekommen, (Clan der Otori, als es noch 3 Bücher waren). Eines gebunden, eines broschiert mit dem Cover des gebundenen und eines broschiert mit einem gezeichneten Cover. FURCHTBAR. Jedes Mal wenn ich sie nur im Regal gesehen hab, hab ich mich grün und blau geärgert. Ich habe schließlich die beiden broschierten weggegeben und mir die Bände gebunden neugekauft. Ich freu mich schon darauf, die Reihe noch einmal zu lesen...

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Du bist so gemein, kamelin :brabbel.

Jetzt kann ich bestimmt die Nacht nicht schlafen, weil ich mir überlege, was für ein Buch kamelin sich so sehnsüchtig wünscht :grin.

*abroll*

Na ja, also gut. Ich warte ganz sehnsüchtig auf "Der Erzfeind". Das ist der letzte Teil von "Der Bogenschütze" bzw. "Der Wanderer".

*schnief*