Was sagen eure Partner zu der Büchereule?

• Das Bedürfnis, sich mindestens einmal pro Tag einzuloggen und nachzuschauen was es neues gibt, hat wohl fast jeder User hier. Und bis man alle die für einen wichtigen Themen gelesen hat, ist locker eine halbe Stunde rum.
    Wie stehen eure Partner zu dieser Zeit? Gönnen sie dir diese oder meckern sie rum? Oder lesen sie vielleicht sogar im Hintergrund mit?

Ich weiß aus Erzählungen von Bekannten, dass es da schon sehr untolerante Exemplare geben soll, die jegliche Zugehörigkeit zu einem Forum sehr kritisch sehen.

• Na ich hab keinen Partner, der rummeckern könnte. Das sind die Vorteile des "Single-Daseins"

Mein Sohn allerdings verzieht manchmal das Gesicht, wenn der sieht, auf welcher I-Net Seite ich bin :lache. Ab und an schüttelt er auch mitleidig den Kopf. :rolleyes

• Also Mr. Meg hat eigentlich überhaupt nichts dagegen, dass ich hier bei den Eulen einige Zeit verbringe, ab und an erzähle ich ihm auch schon mal was von den Eulen hier und er hört mir da eigentlich immer zu. Er selber ist in keinem Forum angemeldet, geht aber oft ins Inet.

• Ich hab auch keinen Partner den das stören könnte, aber meine Mutter ist immer mal wieder interessiert als Gast hier im Forum unterwegs und ich glaube irgendwann bring ich sie auch dazu sich mal anzumelden. ^^

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• mein Freund fand's am Anfang albern, weil er dachte, wir würden uns hier nur über die Höhe unserer Subs unterhalten (was ja zum Teil auch stimmt *g*).
    Bis ich ihm, als er sich ein paar neue Bücher ausgesucht hat, die ausführlichen Rezensionen dazu und die Leserundenthreads gezeigt habe. Da war er dann beeindruckt, von der Masse an Informationen, die hier gesammelt wurden.

Aber anmelden würde er sich wohl eher nicht.

• Zitat

Original von Telefonhexe
    Mein Exemplar hasst meine Bücher, hasst meine wolle, hasst das Internet ... Aber wehe er benötigt was - dann bin ich immer die erste Anlaufstelle, wenn er was wissen will oder was braucht.

Gruß

Telefonhexe

auweia :wow

und Ihr kommt klar miteinander? Ich glaube, wenn mein Partner alle meine Hobbies hassen würde, wäre das auf Dauer nicht hilfreich für unsere Beziehung...

• Mr. Leo findet die Büchereulen prima. Und wenn ich mal keine Lust auf Internet habe, dann fragt er immer "Warst du heute schon bei den Eulen?" :lache Er freut sich einfach, dass ich ein Forum so ganz nach meinem Geschack gefunden habe. :lesend
    Außerdem hat ihm auch das Eulentreffen sehr gut gefallen, wo wir uns ja den halben Abend mit Jörg unterhalten haben und später zu Hause festgestellt haben, dass Mr. Leo zwei seiner Bücher hat. :yikes Da kommt er gar nicht drüber weg. :lache :lache

• Mein Gutster freut sich, dass die Büchereulen ein Bedürfnis meinerseits befriedigen, nämlich mich über Bücher auszutauschen, welches er nur bedingt bedienen kann. Allerdings ist er auch einer der freundlichen Sorte: stoisch verlängert er Meter für Meter meine Bücherregale und weiß es durchaus zu schätzen, dass unter meinen Schätzchen sich auch das eine oder andere Schmankerl für ihn verbirgt.
    @ Telefonhexe: wie kann man Bücher und Wolle hassen? Ok, wenn du Hummelfiguren sammeln würdest...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Mein Mann und ich sitzen oft zusammen gemütlich auf unseren Couchen, jeder ein Laptop vor sich. Und da bin ich dann bei den Eulen, er treibt sich irgendwo im Web herum oder bastelt an seiner Seite. Auf dieser Seite war er selbst noch nicht. Höchstens heimlich :gruebel
    Und häufig konnte ich vor ihm schon mit dem geballten Eulenwissen glänzen :grin und ihm gute Tipps geben, denn er ist auch ein Vielleser.
    Ich bin sehr froh, daß wir auch in Internethinsicht so gut zusammenpassen.

• Zitat

Original von Queedin

auweia :wow

und Ihr kommt klar miteinander? Ich glaube, wenn mein Partner alle meine Hobbies hassen würde, wäre das auf Dauer nicht hilfreich für unsere Beziehung...

Naja, er kriegt halt immer mal seinen Rappel und will am liebsten alles rausschmeissen - aber wie gesagt, meistens geht es auch gut :-) Er ist halt ein Mensch, der absolut keine nennenswerten Hobbies hat (Fernsehsport gucken und arbeiten gehen zähle ich mal nicht unter Hobbies) Aber er ist liebenswürdig, hilfsbereit und ansonsten ein perfekter Ehemann.

Gruß

Telefonhexe

• Meinem ist das Wurscht. Ob ich an meinen/unseren eigenen Seiten rummurkse, online mit Freunden, Verwandten oder "unseren" Autoren tratsche, reell arbeite oder sonstigen Unfuch im Internet treibe, er meckert allenfalls, wenn er findet, dass es nun vielleicht mal an der Zeit sei, schlafen zu gehen.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Mein Kerl hat mich letztes Wochenende nicht nur ohne zu Murren zum Treffen begleitet, sondern bestellt brav seit einem halben Jahr über die Eulenseite bei Amazon und hat sich sogar vorgestern selbst angemeldet. Da er selber einen höheren SUB hat als ich, kann er von daher auch nichts Negatives sagen.
    Ich bin durchweg zufrieden. :-]