@Beo: Da siehst du, was die Zeitumstellung mit mir anfängt. Ich kann schon nicht mehr logisch denken.
-
-
Es ist wieder soweit
Die Sommerzeit ist zu Ende.
Heute Nacht die Uhren von 3:00 Uhr auf 2:00 Uhr zurückdrehen
-
Wie jetzt? Ist es nicht immer das letzte Oktober-WE?
-
Ich weiß gerade nicht, wonach es geht, aber oemchen hat schon recht, es ist heute Nacht.
-
Na wir haben doch das letzte Wochenende im Oktober. Nächsten Sonntag beginnt der November.
Gruß
naninette
-
Mein Zeitgefüge ist diese Woche schon so durcheinander und dann noch Uhr umstellen....
Nur gut das es eine +Stunde ist....
-
Ach, ich finde das toll
-
Es gibt für mich nichts blödsinnigeres als Zeitumstellung!
-
Also meinereiner könnte diese Art der Zeitumstellung ruhig mehrmals täglich vorgenommen werden
-
Stimmt, dieses Wochenende ist es mal wieder soweit. Hoffentlich werfen mich die kleinen Quälgeister nicht so früh raus.
-
Na toll, eine Stunde länger arbeiten! *gähn*
-
Normalerweise stört mich die Zeitumstellung auch nicht. Im Frühjar bin ich vielleicht die ersten Tage etwas müder, wenn ich um kurz vor sechs aufstehen muss, aber das pendelt sich schnell ein. Im Winter ist es sowieso toll, eine Stunde länger zu schlafen. Dieses Jahr allerdings nicht. Bin in der Klinik und hab Nachtschicht. *seufz* Naja, auch diese Nacht geht um.
Lieben Gruß
Larna -
Schöööön.. eine Stunde später zur Arbeit fahren.
-
Zitat
Original von vingela
Es gibt für mich nichts blödsinnigeres als Zeitumstellung! -
Kann ich so nicht sagen. Ich finde es klasse, wenn es im Sommer abends so schön lange hell ist und man bis in den späten Abend noch auf derTerrasse und im Garten den lauen Sommerabend genießen kann.
Demzufolge finde ich es richtig blöd, daß jetzt wieder die Zeit beginnt, zu der ich sowohl in der finsteren Nacht zur Arbeit schleiche als auch wieder heimkomme.
-
Zitat
Original von Batcat
Kann ich so nicht sagen. Ich finde es klasse, wenn es im Sommer abends so schön lange hell ist und man bis in den späten Abend noch auf derTerrasse und im Garten den lauen Sommerabend genießen kann.Dann lassen wir es halt bei der Sommerzeit........... ;-)Habe ich auch nichts dagegen.
Nur dieses doofe Hin-und Her nervt mich. -
Ich sehe auch keinen Sinn in der Zeitumstellung. Morgens stehe ich auf und es ist dunkel - grummel grummel.
Heute erwacht wie immer - da schlafe ich bestimmt auf der Couch ein heute Abend -
Von mir aus könnte man es auch für immer bei der Sommerzeit belassen. Dass es jetzt morgens ein paar Tage lang wieder früher hell ist, davon habe ich nicht viel. Aber dass es abends noch eher dunkel ist stört mich schon.
-
Ich hab die Zeitumstellung heute morgen total vergessen. Wir sind gestern abend auf einer Party gewesen und sind um elf aufgestanden - als wir fertig waren mit frühstücken, war es immer noch elf
Ich find Zeitumstellung auch unsinnig. Von wegen Energie sparen. Das bringt doch alles eh nix.
Allerdings macht es mir nix aus, im dunklen zur Arbeit zu fahren und wieder im Dunklen zurück. Ich fahre gern im Dunklen Auto - schönes Hörbuch und los gehts. Allerdings tu ich mich schwer, wenn es regnet, aber soooooo oft ist das ja auch nicht. -
Ich hab die Zeitumstellung auch irgendwie total vergessen und hab mich heute sehr gefreut, als es beim Aufstehen erst eine Stunde früher war
Die Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit finde ich viel besser als umgekehrt.