Zeitumstellung

  • Hallo, geht es nur mir so oder habt Ihr auch Probleme mit der Zeitumstellung?
    Irgendwie gerät bei uns für 'nen paar Tage das ganze Familienleben aus den Fugen. Alle müde und maulig und nix klappt richtig... :cry
    Gerade die Kleinen (3 und 7) wieder auf eine andere Schlafens- und Aufwachzeit umzustellen dauert bei uns ca. 3-5 Tage, manchmal sogar 'ne Woche. Total anstrengend....
    Ich hab' letzte Woche gelesen, dass es möglicherweise eh' ganz schlimme Folgen für den Organismus haben könnte, aber das weiß noch keiner so genau weil's noch niemand konkret erforscht hat.
    Von mir aus müßte es die Umstellung eh' nicht geben... Wie seht Ihr das denn so???
    Müde Grüße
    lythande

  • Die ist beim Treffen am WE untergegangen. Ich habe mich zwar eben beim Blick auf die Uhr ein klein wenig verschätzt, aber Leiden gibts hier auch keine zu vermelden. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Bei uns hat das problemlos geklappt, da wir das ganze Wochenende Besuch hatten und die Zubettgeh- und Aufstehzeiten daher sowieso hinfällig waren. Der Kleine (3) hat nichts gemerkt davon.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ich ärgere mich jedes Jahr darüber und kann auch leider nicht den Sinn verstehen, der dahinterstecken soll......


    Irgendwie hat man doch eine innere Uhr, die damit ganz schön durcheinander gerät!!!!


    Z.B. wache ich jeden Morgen kurz vor meinem Wecker auf..... mit der Zeitumstellung wache ich nun viel zu früh auf.....


    Auch die Kinder brauchen länger, um sich auf die neue Zeit einzustellen!!!


    Ich persönlich finde die Zeitumstellung einfach nur ......ätzend......


    So ein Quatsch........


    Ihr merkt wahrscheinlich schon, dass ihr da einen "wunden" Punkt erwischt habt... da ich mich wirklich jedes Jahr ärgere!!!!!

  • Schlimme Folgen für den Organismus? :wow


    Es ist nur eine Stunde. Bei uns merkt das keiner so richtig. Was sollen da erst die Leute sagen, die sich auf Wechselschichten ständig umstellen müssen.


    Ich finde die Sommerzeit gut! Allein weil es im Sommer abends länger hell ist. :-]

  • schlimme Folgen? meine Güte, es handelt sich hier um 60 Minuten, nicht um einen halben Tag! Wenn ich in die USA fliege, brauche ich auch nur gerade mal einen Tag, um mich umzustellen und DA gibt es WIRKLICH eine Zeitverschiebung.


    ganz Klasse fand ich ja eine Frau in einem Interview im Fernsehen gestern: die sagte, sie wäre immer so müde, weil sie ja jetzt früher aufstehen müsse :pille Klasse!
    (entweder, die haben das Interview aus dem letzten Frühjahr gebracht oder die Dame hat das mit dem rechten Winkel verwechselt...)



    Ne, die Zeitänderung an sich stört mich nicht - aber das es jetzt noch früher dunkel wird, das nervt mich - ich hasse Winter!

  • Ich werde noch früher wach - und noch früher müde. Als extremer Frühaufsteher ist man dann schon kaum mehr gesellschaftsfähig. Ich muss bereits froh sein, wenn ich nach den Nachrichten noch die Wettervorhersage mitkriege, ohne darüber eingepennt zu sein. Und zur Unzeit Hunger hab ich ebenfalls.


    Meine Viecher waren extrem unleidlich, als wir am Sonntag nach "Winterzeit" aufstanden und es damit für sie das Frühstück *noch* eine Stunde später gab.


    Naja, das wird sich alles einpendeln, wie immer. Kokolores ist die Zeitumstellerei vermutlich trotzdem. Es spart nix, es bringt nix, aber nachdem sie das nunmehr seit 27 Jahren treiben und -zig Länder den gleichen Unfug machen, kommt man aus der Nummer nicht wieder raus.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Da hat man auf einmal viel Zeit am finsteren Morgen über sich und sein Leben nachzudenken.


    Welch bedeutungsschwangerer Satz, ist der aus dem zweiten Teil von Armado, dem Vampir ?


    Weil, solange der Morgen noch finster ist, hat der ja auch noch Zeit.

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Das einzige Problem war, dass ich bei meinem Mobiltelefon vergessen hatte die Zeit zu korrigieren. Ergo bin ich dummerweise heute morgen eine Stunde zu früh wachgeläutet worden. Da hat man auf einmal viel Zeit am finsteren Morgen über sich und sein Leben nachzudenken. :-)


    Hey Doc,
    was hast du denn für ein Handy (Telefonzelle auf Rädern? :grin)?
    Ich dachte, die Teile stellen sich seit Jahren alle automatisch um. :gruebel



    @Topic
    Bei einer Stunde Probleme? :gruebel
    He Leute, hat jemand mal ein Problem? Wir haben hier so viele Lösungen übrig die keiner braucht. :lache

  • Zitat

    Original von Queedin


    Ne, die Zeitänderung an sich stört mich nicht - aber das es jetzt noch früher dunkel wird, das nervt mich - ich hasse Winter!


    Und mich nervt es Ende März immer tierisch, dass es während des Monats März endlich soweit ist, dass es hell ist, wenn ich aus dem Haus gehe und dann ist es auf einen Schlag wieder dunkel. So hat jeder sein Päckchen zu tragen ;-)

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • GastRedner
    Bedeutungsschwanger? Hm.
    So war das gar nicht gemeint. Ich war halt einfach wach, hab mich über die eigene Doofheit geärgert und mir vorgenommen mal wieder total unanständigen Sex zu haben. :-)



    Whisky
    Ich hab ein ziemlich altes Nokia mit s/w-Display. Nix Blinki-Blinki, keine Klingeltöne, kein MP3, kein Adressbuch, kein USB-Anschluss oder Bluetooth. Eigentlich kann ich froh sein, dass ich ein Ladegerät ranstecken kann. Das ist aber auch schon das einzige Extra. Achja, und man kann sich wecken lassen, was es seit Jahren erfolgreich tut. Nur eben in diesem Fall leider eine Stunde zu früh. Selber stellt sich bei dem Ding gar nix.


    Ich bin ein Mobilfon-Banause, obwohl ich schon sehr neidisch auf diese ganzen multimedialen Alleskönner schiele. Aber das Nokia will partout nicht verrecken.


    Gruss,


    Doc

  • Als jemand der nicht um fünf Feierabend hat stehe ich auf die Sommerzeit- ein wenig im Biergarten sitzen bevor es dunkel wird ist einfach schön.- Aber warum du müde wirst, wenn du eine Stunde länger schläfst verste ich nicht ?(

  • ?( ?( ?(Du musst am Samstag um fünf Aufstehen und hast dann ein Problem damit in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Stunde länger Schlafen zu können. Das verstehe ich mit meiner simplen Logik als Jurist nicht. :bonk, mußt du am Sonntag um fünf aufstehen, dann hast du trotzdem 2a und 2b Uhr hinter dir- also eine Stunde mehr geschlafen.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()