Evelyn Hamann ist tot
-
-
oemchen steht unter Schock.
Ist ja der Hammer die Frau hat doch erst Geburtstag gefeiert.
Das ist wirklich echt traurig.
-
Wie traurig.
Mein Lieblingsketch mit ihr war immer die Fernsehansage zu dieser britischen Fernsehserie.
Guten Abend, meine Damen und Herren! Heute sehen Sie die achte Folge unseres sechzehnteiligen englischen Fernsehkrimis "Die zwei Cousinen". Zunächst eine kurze Übersicht über den Handlungsablauf der bisher gesendeten sieben Folgen. Auf dem Landsitz North Cothelstone Hall von Lord und Lady Hesketh-Fortescue befinden sich außer dem jüngsten Sohn Meredith auch die Cousinen Priscilla und Gwyneth Molesworth aus den benachbarten Ortschaften Nether Addlethorpe und Middle Fritham, ferner ein Onkel von Lady Hesketh-Fortescue, der neunundsiebzigjährige Jasper Fetherston, dessen Besitz Thrumpton Castle zur Zeit an Lord Molesworth-Houghton, einen Vetter von Priscilla und Gwyneth Molesworth, vermietet ist. Gwyneth Molesworth hatte für Lord Hesketh-Fortescue in Nether Addlethorpe einen Schlips besorgt, ihn aber bei Lord Molesworth-Houghton liegengelassen. Lady Hesketh-Fortescue verdächtigt ihren Gatten, das letzte Wochenende mit Priscilla Molesworth in Middle Fritham verbracht zu haben.
Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe. Nach einer dramatischen Auseinandersetzung zwischen Lady Hesketh-Fortescue und Priscilla Molesworth in North Cothelstone Hall eilt Gwyneth Molesworth nach dem zwei Meilen entfernten South Thoresby, um ihre Tanten Amelie Hollingworth und Lucinda Satterthwaite aufzusuchen. Diese sind jedoch nach North Thurston zu ihrem Schwager Thomas Thatcham gefahren, der als Gärtner in Thrumpton Castle bei Lord Molesworth-Houghton arbeitet. Gwyneth Molesworth fährt nach North Cothelstone Hall zurück, aber nicht über Middle Addlethorpe, sondern über North Thurston, Thrumpton Castle, Middle Fritham und Nether Addlethorpe. Dort trifft sie Priscilla Molesworth, die mit Lord Molesworth-Houghton noch nachts von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall fahren wollte...
-
Ja, Delphin, diesen Sketch liebe ich auch.
Meine Mutter hat mir eben davon erzählt, ich find es sehr traurig.
-
Ich kann es einfach nicht fassen.
-
Sie war die Idealbesetzung für die Sketche mit Loriot. Die beiden waren ein großartiges Paar.
Die Loriot DVD gehört zu den gut gehüteten Schätzen im Idgiehaus.
-
Hallo liebe Eulen
Viel zu früh und ziemlich unerwartet passiert so schreckliches !
Ein "Unikat" ,das es nicht zweimal gibt haben wir hiermit verloren .
Ein Meilenstein der Unterhaltung ist von uns gegangen .
L.G. teufelchen
-
Sie war eine wunderbare Schauspielerin. Ich habe neben den Sketchen mit Loriot auch immer sehr gerne Adelheit gesehen.
-
Ich fand sie auch klasse. Vorallem bei ihren *Geschichten aus dem Leben* mit Gerd Baltus. Herrlich zum lachen und entspannen.
Ihre Bescheidenheit und Zurückhaltung, fand ich, waren große Stärken von ihr. Evelyn -
Und hoffentlich wird es dann eine schöne DVD-Box mit ihrem Highlights geben oder so etwas ähnliches.
-
War ne klasse Frau.
-
Zitat
Original von Delphin
Wie traurig.Mein Lieblingsketch mit ihr war immer die Fernsehansage zu dieser britischen Fernsehserie.
Guten Abend, meine Damen und Herren! Heute sehen Sie die achte Folge unseres sechzehnteiligen englischen Fernsehkrimis "Die zwei Cousinen". Zunächst eine kurze Übersicht über den Handlungsablauf der bisher gesendeten sieben Folgen. Auf dem Landsitz North Cothelstone Hall von Lord und Lady Hesketh-Fortescue befinden sich außer dem jüngsten Sohn Meredith auch die Cousinen Priscilla und Gwyneth Molesworth aus den benachbarten Ortschaften Nether Addlethorpe und Middle Fritham, ferner ein Onkel von Lady Hesketh-Fortescue, der neunundsiebzigjährige Jasper Fetherston, dessen Besitz Thrumpton Castle zur Zeit an Lord Molesworth-Houghton, einen Vetter von Priscilla und Gwyneth Molesworth, vermietet ist. Gwyneth Molesworth hatte für Lord Hesketh-Fortescue in Nether Addlethorpe einen Schlips besorgt, ihn aber bei Lord Molesworth-Houghton liegengelassen. Lady Hesketh-Fortescue verdächtigt ihren Gatten, das letzte Wochenende mit Priscilla Molesworth in Middle Fritham verbracht zu haben.
Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe. Nach einer dramatischen Auseinandersetzung zwischen Lady Hesketh-Fortescue und Priscilla Molesworth in North Cothelstone Hall eilt Gwyneth Molesworth nach dem zwei Meilen entfernten South Thoresby, um ihre Tanten Amelie Hollingworth und Lucinda Satterthwaite aufzusuchen. Diese sind jedoch nach North Thurston zu ihrem Schwager Thomas Thatcham gefahren, der als Gärtner in Thrumpton Castle bei Lord Molesworth-Houghton arbeitet. Gwyneth Molesworth fährt nach North Cothelstone Hall zurück, aber nicht über Middle Addlethorpe, sondern über North Thurston, Thrumpton Castle, Middle Fritham und Nether Addlethorpe. Dort trifft sie Priscilla Molesworth, die mit Lord Molesworth-Houghton noch nachts von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall fahren wollte...
Ja, diesen Sketch habe ich auch so geliebt. Ich habe mal eine Live-Aufführung (glaube im MDR) gesehen, bei dem sich das Publikum schreiend vor Vergnügen in den Sitzen wälzte und Evelyn Hamann hat ernst und ohne das Gesicht zu verziehen, weiter gelesen...
Schade, dass diese tolle Schauspielerin nicht mehr unter uns ist!
-
Ich konnte es auch nicht fassen - noch so jung!
Für mich war sie auch eine klasse Schauspielerin und die Sketche mit Loriot einfach grandios. Sie spielte so echt und realistisch.Ich werde mit meinem Mann zum 85. Geburtstag meiner Großmutter am Sonntag "Im Büro" (sie als Renate Dinkel) aufführen. Ich werde dabei ihrer gedenken!
-
Ich fand sie gut, es ist schade, dass sie so früh gehen musste.
Ich habe irgendwie auch gar nicht mitbekommen, dass sie krank war. -
Ich mochte sie auch sehr gerne, sie war eine klasse Frau und tolle Schauspielerin. Das ist noch gar nicht lange her, daß sie ihren 65. Geburtstag im TV gefeiert hat. Heute stand als Schlagzeile in der "Bild", daß sie wohl Krebs hatte. Ich hab nur an der Supermarktkasse die Schlagzeile gelesen, deshalb weiß ich jetzt nicht, was es genau war....
-
-
@Lesebienchen
Ich würde auch lieber wissen, ob es eine schwere lange Erkrankung gab, sonst ist es noch schrwerer, nachzuvollziehen, dass ein Mensch in noch so jungen Jahren sterben muss.
Sie konnte noch so viel auftretten... -
@ levita es stand, sie habe Lymphdrüsenkrebs gehabt.
65 ist total früh, meine Mum starb auch mit 66 (Krebs)
bea -
Ohh, wirklich schlecht, ich finde es wirklich noch ziemlich früh.
Tur mir sehr leid, Deutschebea. -