Natürlich schwärmt man von seinen Schauspielern, aber geht man wegen ihnen ins Kino?
Übergeht man schlechten Kritiken eines Films und geht trotzdem rein? Für welche Schauspieler würdet ihr das tun und warum? Weil sie mehr gute als schlechte Filme machen? Weil sie einfach schön anzusehen sind? Weil sie faszinieren?
Oder bleibt Ihr einem bestimmten Regisseur treu?
Ich verfalle mit meiner Kinoclique immer wieder n diese Situationen, dass, wenn ein Film nur halbwegs gut beworben wird und eine bestimmte Schauspielerin oder ein bestimmter Schauspieler drin spielt, hingegangen werden muss.
Mein Beispiel:
Auch habe ich mehr als einmal einen schlechten Film gesehen - ähnlich wie ein schlechtes Buch - nur weil ich den Darsteller wiedersehen wollte und mich als Fan großzügig zeigte. Letztes Beispiel ist "Crank", aber wenn die Hormone überschießen, muss man Jason STatham einfach sehen. Doch der neuste Film mit ihm ist von einem richtig richtig schlechten Regisseur und als ich sehnsuchtsvoll das Plakat ansah, fragte mich mein Kumpel: "Nur wegen ihm? Tu Dir das nicht an." Mach ich auch nicht.
Tarantino z. B. ist für mich ein Abgott und jeden Film feiern wir zum Umfallen.
Und Schauspieler - ich mag viele und erkenne an, dass sie einen guten Film versüßen. Wenn Alan Rickman auftaucht, gröhle ich im Kino. Egal, ob es eine Jane Austen-Verfilmung ist oder ein WEihnachtskitschfilm. Trotzdem würde ich niemals in die Harry Potter Filme gehen - das muss er mir verzeihen!
Verzeihst Du mir Alan?
Bin gespannt, wie ihr dazu steht.
Und nochwas ...
Verzeiht Ihr Euren Lieblingen auch schlechte Filme? Auch wenn es mehr als fünf sind?
das so viele Fragen habende eyre