Kino nur wegen des Lieblingsschauspielers?

• Natürlich schwärmt man von seinen Schauspielern, aber geht man wegen ihnen ins Kino?

Übergeht man schlechten Kritiken eines Films und geht trotzdem rein? Für welche Schauspieler würdet ihr das tun und warum? Weil sie mehr gute als schlechte Filme machen? Weil sie einfach schön anzusehen sind? Weil sie faszinieren?

Oder bleibt Ihr einem bestimmten Regisseur treu?

Ich verfalle mit meiner Kinoclique immer wieder n diese Situationen, dass, wenn ein Film nur halbwegs gut beworben wird und eine bestimmte Schauspielerin oder ein bestimmter Schauspieler drin spielt, hingegangen werden muss.

Mein Beispiel:
    Auch habe ich mehr als einmal einen schlechten Film gesehen - ähnlich wie ein schlechtes Buch - nur weil ich den Darsteller wiedersehen wollte und mich als Fan großzügig zeigte. Letztes Beispiel ist "Crank", aber wenn die Hormone überschießen, muss man Jason STatham einfach sehen. Doch der neuste Film mit ihm ist von einem richtig richtig schlechten Regisseur und als ich sehnsuchtsvoll das Plakat ansah, fragte mich mein Kumpel: "Nur wegen ihm? Tu Dir das nicht an." Mach ich auch nicht.

Tarantino z. B. ist für mich ein Abgott und jeden Film feiern wir zum Umfallen.

Und Schauspieler - ich mag viele und erkenne an, dass sie einen guten Film versüßen. Wenn Alan Rickman auftaucht, gröhle ich im Kino. Egal, ob es eine Jane Austen-Verfilmung ist oder ein WEihnachtskitschfilm. Trotzdem würde ich niemals in die Harry Potter Filme gehen - das muss er mir verzeihen!

Verzeihst Du mir Alan?

Bin gespannt, wie ihr dazu steht.

Und nochwas ...
    Verzeiht Ihr Euren Lieblingen auch schlechte Filme? Auch wenn es mehr als fünf sind?

das so viele Fragen habende eyre

• Leider schaffen wir es höchstens einmal im Jahr ins Kino - wenn's hochkommt... :wow

Aber früher bin ich für absolut JEDEN Film von "meinen" Lieblingen ins Kino gelaufen. Waren leider nicht sehr viele, weil selbst in den 1980er Jahren die Stars, die ich mochte, alle schon etwas ... nun ... betagt waren. :grin Aber dafür habe ich wegen Dean Martin "Auf dem Highway ist die Hölle los" allein 13-mal gesehen! Zugegebenermaßen nicht jedesmal im Kino, ich hab auch mal vor einem Schaufenster eines Plattenladens gestanden, wo ein Video des Films auf dem Monitor lief. Das war dann zwar ohne Ton, aber was tut man nicht alles... :lache

"Schlechte" Filme gab's für mich mit meinen Stars nicht - da war ich gnadenlos kritiklos! :-]

• Zitat

Original von eyre
    ... aber geht man wegen ihnen ins Kino?

Nö. Ich gehe eh nur sehr selten ins Kino. Und dann auch nur in Filme wo ich weis das die nur auf einer großen Leinwand ihre Wirkung haben. Dieses Jahr war es nur "300". Ob da nun meine Lieblingsschauspieler mitspielen oder nicht ist mir egal.
    Ich ziehe da lieber einen gemütlichen Videoabend mit ein paar Freunden vor. Da erspare ich mir das Kinogeld, nervige Teen's die jede Szene mit dummen Sprüchen kommentieren müssen und miserable Sitzgelegenheiten.

• Ich gehe auch nicht sehr oft ins Kino. Ich warte bis sie auf DVD erscheinen.

Aber ich verzeihe meinen Lieblingsschauspielern so manchen schlechten Film. Ich würde auch niemals ein Film zerreißen mit meinem Schauspieler, dafür bin ich viel zu voreingenommen. Orlando Bloom z.b. lenkt mich eh vom Film ab, da hab ich nur Augen für ihn :heisseliebe. Bei ihm ist es mir wurscht was für ein Film, er muss nur gut aussehen :lache

Dann wider rum gibt es Schauspieler, da achte ich schon auf die Rolle. Wie zb. Johnny Depp (obwohl ein kleines bisschen achte ich auch aufs Aussehen, legga Kerlchen :heisseliebe). Morgan Freeman, Anthony Hopkins, Sean Connery, Denzel Washington, Jodie Foster etc pp. Einige der ganz Großen, deren Filme ich sehr gerne sehe.

• @Hestia 2312

Bezüglich Jonny Depp kommt ja "Sweeny Todd" nächsten Februar in die Kinos - düstere Musicalverfilmung - Du schwärmst für Depp und hechel dem besten Bösewicht der WElt zu - Alan Rickman :kiss

• Wenn man nicht gerade ein 14jähriges Mädchen ist, dann finde ich es unbegreiflich, wie man so einem Personenkult anhängen kann.

Es geht um Schauspieler, die mit ihren Fähigkeiten versuchen irgendeiner Rolle Leben einzuhauchen. Da gibt es sicherlich Qualitätsunterschiede. Es gibt gute Schauspieler und es gibt schlechte. Das Aussehen ("oh, Orlando sieht aber heute wieder schnucklig aus, und Johnny erst, und dann noch Keanu, oh, oh, stöhn, Orgasmus hab" - Du meine Güte) ist für den Erfolg eines Schauspielers sicherlich nicht unwichtig, hat aber mit seinen darstellerischen Qualtitäten nun mal genauso viel zu tun, wie die bemannte Raumfahrt mit der Wellensittichzucht.

Ich warte auf den Tag an dem Orlando, Johnny und Keanu endlich mal in einem Film pädophile Schafhirten spielen, die sich nebenbei mit Sodomie unterhalten. Da wäre es doch interessant, wie die ganzen Sabbertanten, ob 14 oder 34, ganz verstört aus dem Film rausgehen und sagen: "Oh, wie konnte Orlando das nur tun?" Wie oben schon gesagt: Du meine Güte.

Schauspieler sind Menschen, die Fehler machen, vorallem auch ziemlichen Müll auf Zelluloid zu verantworten haben. Beispiel: Keanu (anhimmel, stöhn, seufz, noch mehr stöhn) Reeves hat mit Speed 2 einen Riesenrotz fabriziert und war sich auch nicht zu schade einen völlig überladenen, mit transzendaler Metaphysik vollgestopften Schwachsinn wie Matrix III zu machen. Der oben genannte Tarantino hat mit Pulp Fiction zwar ein Meisterwerk hingelegt, war aber auch Geldgeber und maßgeblich beteiligt an der Produktion von "Hostel", einem der übelsten und menschenverachtendsten Streifen, die es je auf die Leinwand geschafft haben.

Um die Eingangsfrage also zu beantworten: Nein. Ich gehe nicht wegen eines Schauspielers ins Kino. Ich gehe ins Kino, weil mich das Thema bzw. die Geschichte, die der Film erzählen will interessiert. Und ob der Schauspieler Orlando oder Karl-Heinz ist, ist mir dabei so egal, wie die berühmten Reissäcke, die allenthalben in China umfallen mögen.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von eyre
    @Hestia 2312

Bezüglich Jonny Depp kommt ja "Sweeny Todd" nächsten Februar in die Kinos - düstere Musicalverfilmung - Du schwärmst für Depp und hechel dem besten Bösewicht der WElt zu - Alan Rickman :kiss

Ich habe von dem Film gehört, allerdings noch keinerlei Bilder gesehen, noch hab ich eine Ahnung was für eine Rolle Johnny Depp spielt. Da bin ich sehr gespannt drauf.

• Hallo, mein Name ist Iris und ich bin ein Mädchen. :unschuld

Ich hab "Cold Mountain" wegen Jude Law geguckt. Den Film fand ich einfach nur langweilig, aber für Jude Law ertrage ich sogar Nicole Kidman und Renée Zellweger. :wow

Und wenn Alan Rickman irgendwo mitspielt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich in den Film gehe. Aber nur in die Orinalfassung. Diese Stimme! :anbet Ich fand bisher keinen Harry-Potter-Film richtig gut, aber ich latsch trotzdem jedesmal rein und hoffe, dass viel Snape drin ist.

Und Filme, in denen Till Schweiger mitspielt, kann ich nicht gucken. Ich hab gerade vor ein paar Wochen, den Fernseher ausgeschaltet als er auftauchte - "King Arthur" war es, glaub ich - ich kann den Mann echt nicht sehen. :uebel

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Wenn man nicht gerade ein 14jähriges Mädchen ist, dann finde ich es unbegreiflich, wie man so einem Personenkult anhängen kann.

Jetzt hab ich gerade einen megamäßigen Schreck gekriegt! :wow :wow :wow Man darf höchstens 14 sein? Kannste nicht gnädigerweise die Grenze um ein Jahr raufsetzen? BITTE! Ich weiß sonst gar nicht, was ich von mir halten soll, wo ich schon 15 war, als ich Dean Martin so supertollklasse fand und sämtliche Orgasmen der Welt bekommen habe, wenn ich den noch schon allein auf einem kleinen S/W-Fernsehbildschirm sah. Und jetzt sagst Du, da hätte ich schon viel zu erwachsen zu sein müssen? Ist am Ende meine ganze Jugend verplempert gewesen? Hätte ich mich lieber an die Jungs in der Parallelklasse halten sollen, die ich mit 15 in etwa so attraktiv fand wie den von Dir beschworenen Reissack in China? :grin

Mein Weltbild ist erschüttert. Komplett. :help :help :help

• Zitat

Original von eyre
    Natürlich schwärmt man von seinen Schauspielern, aber geht man wegen ihnen ins Kino?

Hmm, sorry aber ich habe keinen Lieblingsschauspieler - und schwärmen tue ich schon gleich garnicht...
    Insofern suche ich mir meine Filme rein nach der Story aus. Wenn dann ein sympathischer Schauspieler dabei ist, soll es mir recht sein, aber eigentlich ist es mir am liebsten, wenn eher unbekanntere mitspielen, die man nicht schon in x anderen Rollen gesehen hat.
    Es passiert mir eher, dass ich einen Film wegen dem Schauspieler nicht angucke... Johnny Depp kann ich z.B. überhaupt nicht ausstehen...

Zitat

Original von eyre
    Oder bleibt Ihr einem bestimmten Regisseur treu?

Definitiv nicht, weil ich fast nie weiß, von welchem Regisseur ein Film ist....

• Der Film muss mich schon interessieren, aber ein Lieblingsschauspieler ist natürlich ein Anreiz ihn zu gucken. Aber dafür gehe ich nicht ins Kino, lieber DVD oder wenn er im TV läuft. Und da auch nicht alles.
    Gibt es also einen neuen Film mit Alan Rickman, dann schaue ich, ob der Film auch so etwas für mich ist. Bei "Das Parfum" mochte ich schon das Buch nicht, also schaue ich mir den Film dazu ganz sicher nicht an.
    Harry Potter-Filme mag ich zwar, aber das Kino ist mir da viel zu überfüllt, also warte ich doch lieber auf die DVD und schaue es dann - natürlich - im Original.

Und bei Sean Connery gucke ich immer, wenn da im TV ein Film mit ihm läuft, den ich noch nicht kenne. War bislang aber auch noch keiner bei, den ich absolut als Mist empfand.

• Früher war das so, heute nicht mehr.
    Damals war ich auch schon über 14, und es war Meg Ryan, weil sie schöne romantische Komödien gespielt hat, nicht, weil ich sie angaffen wollte. ;-)

• Zitat

Original von Corinna
    Mein Weltbild ist erschüttert. Komplett. :help :help :help

Willkommen im Club.
    Seit ich bei den Eulen bin, ist mein Weltbild schon so oft erschüttert worden, dass es schon richtig bröselig an den Kanten und Ecken ist. Ehrlich.

Apropos Lieblingsschauspieler/in:
    Ich kann ja an keinem Streifen mit Gina Wild emotionslos vorbeigehen. :lache

Gruss,

Doc, Weltenerschütterer und Kleine-Mädchen-Klassifizierer

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Willkommen im Club.
    Seit ich bei den Eulen bin, ist mein Weltbild schon so oft erschüttert worden, dass es schon richtig bröselig an den Kanten und Ecken ist. Ehrlich.

Da ist allerdings was dran. Sollten wir doch was gemeinsam haben? :lache

[SIZE=7]PS: Ich kenne mich nur mit Mädchen-Schwärmen aus. Wer ist jetzt noch mal Frau Schaffrath? :chen [/SIZE]

• Wegen gewisser Schauspieler oder Regisseure gehe ich durchaus ins Kino - weil manche entweder eine gute Auswahl oder eine mir zusagende Handschrift in ihmre Schaffen entwickelt haben. Das hält mich nicht ab, auch anderweitig zu sehen, aber es zeigt gewisse Vorlieben.
    So gibt es auch Schauspieler und Regisseure, wegen denen ich es eher vermeide, mir einen Film zu Gemüte zu führen und es bedarf schon guter Kommentare zum Film selbst, um da gegenzusteuern.
    It´s the Arts.

• Einen Lieblingsschauspieler habe ich schon lange nicht mehr, vielleicht aber so etwas wie einen Lieblingsregiseur: Tim Burton. Von dem habe ich bislang fast alle Filme gesehen und auch genossen. Meine Hingabe reicht allerdings nicht so weit, daß ich mir auch die Filme von ihm antue, die mich inhaltlich nicht interessieren, wie z.B. "Planet der Affen" oder seine Batmanverfilmungen.
    "Sweeney Todd" muß allerdings schon sein :-]

@Doc:
    nicht, daß ich Keanu (anhimmel, stöhn, seufz, noch mehr stöhn) Reeves in Schutz nehmen will, der hat tatsächlich in der letzten Zeit fast nur noch Rotz produziert, aber für "Speed 2" kann er nichts, da hat er nämlich meines Wissens (und auch laut imdb) gar nicht mitgespielt. :grin

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• aber Speed mag ja sogar ich, also kann der nicht so shclecht sein :-)

AOb ich wegen einem/einer Schaupiler/in ins Kino weiß ich nicht. BIn mal in einen Film gegangen ohne zu wissen, das eine meiner Lieblingsschauspielerinnen mitspielt!

Aber wenn ich mich entscheiden muss, ob ich den Flim anschaue oder nicht, dann kann da ein/e Schauspieler/in schon eine Entscheidungshilfe sein :-)

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache