Kino nur wegen des Lieblingsschauspielers?

• Bei Filmen ist es bei mir wie bei Büchern. Es gibt einige Autoren sowie auch Schauspieler, wo ich unbesehen zugreife und fast noch nie enttäuscht wurde. Bei den Schauspielern sind das Jodie Foster, Morgan Freeman, Julia Roberts, früher Mel Gibson, Sean Connery, Anthony Hopkins.

Dann gibt es Filme, die ich nie im Leben anschauen will, weil eben jemand mitspielt, den ich nicht mag. Da fällt mir spontan Jennifer Lopez ein, die Frau kann ich einfach nicht ab.

Und dann gibt es die Filme (und das sind die meisten), die ich einfach deshalb anschaue, weil mich das Thema interessiert, weil er gute Kritiken hat, weil er mir von Freunden empfohlen wurde oder vielleicht auch, weil ihn mein Mann sehen will.

Noch eine Frage: Wer ist eigentlich Alan Rickman? Muß man ihn kennen?

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Alexx61
    Ich hab einmal einen Film nur wegen des Covers und wegen der Mitwirkenden gekauft, einmal und nie wieder

Selten so einen langweiligen Mist gesehen :yikes

:lacheIch hab ihn im Kino gesehen - das war noch viiiiel schlimmer. Ich war kurz davor, das Kino zu verlassen.
    Wirklich ein absolut langweiliger Film.

• Zitat

Original von Lesebienchen

Ach, der Snape ist das...den Schauspieler dazu kannte ich nicht. Danke!

Snape ist EINE seiter Rollen. :grin

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Zitat

Original von Heike

Snape ist EINE seiter Rollen. :grin

Ja, aber derzeit wohl seine bekannteste...ich hab mich gerade nochmal auf www.rickmann-snape.net umgesehen, der Gute ist ja unheimlich verwandlungsfähig. Ich hätte ihn wohl bei einem anderem Film ohnehin nicht mit Snape in Verbindung gebracht. Aber vielleicht sollte ich mal die Augen offen halten und das nächste Mal wegen ihm ins Kino gehen :-)

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Oryx
    Wo ist Nicholas Coppola Cage denn gutaussehend?! :yikes
    Der Mann hat doch nur diesen Leidender-Basset-Hound-Gesichtsausdruck und dann noch diese weinerliche Stimme dazu!

Dummerweise spielt er in einigen guten Filmen mit.

Yo das stimmt, aber die Stimme toppt alles, gausam, nuahhh nengel..heul ichbin ja so ne arme Sau..heul...

• Ins Kino gehe ich sehr selten, aber es gibt schon einige Schauspieler, auf die ich beim DVD-Kauf besonders achte. Klar kommt es auch auf Genre und Handlung an, aber bei folgenden Schauspielern kann ich nur ganz selten widerstehen:

- Alan Rickman
    - Jack Black
    - Cameron Diaz
    - Kate Winslet
    - Reese Witherspoon
    - Johnny Depp
    - Jake Gyllenhaal
    - Maggie Gyllenhaal
    - Philip Seymour Hoffman
    - Jack Nicholson

Es gibt aber auch Leute, denen ich aus dem Weg gehe. Ich kaufe nach Möglichkeit keine Filme mit der alten Heulsuse Cage (ich kann sein Gesicht nicht anschauen, echt nicht) und mit Tom Cruise, den finde ich furchtbar langweilig. Nur in Magnolia fand ich ihn wirklich gut.

• Ne bei mir kommts eigentlich nicht so drauf an welche Schauspieler jetzt wo mitspielen.
    Klar freu ich mich wenn welche bei sind die ich gut finde wie:
    Orlando Bloom
    Elijah Wood
    Jonny Depp
    Viggo Mortensen
    Julia Stiles
    Kirsten Dunst
    Tom Cruise

na ja aber wie gesagt muss nicht...

• Wegen bestimmten Schauspielern gehe ich nicht ins Kino. Muss aber zugeben, sobald Denzel Washington mitspielt, muss ich den Film sehen, weil ich weiss, dass er gut sein muss! :grin
    Stop! Spontaneinfall, Dwayne Johnson schau ich mir auch an, aber erst auf Dvd. Die Filme sind zugegebenermaßen eher lau, aber wenn er wie in Walking tall ne Treppe repariert, da schmelze ich nur so dahin... :-]
    ups, das gehört vielleicht eher in den Geständnis-Horst :gruebel

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Original von Heike
    kurzfristig einen privaten Alan Rickman-Fanclub gegründet haben. :wow Dabei ging es allerdings weniger um Scherenschnitte etc., sondern darum, sich regelmäßig zu beschickern und die besten Filme noch einmal anzuschauen. "Robin Hood" ("Warum mit einem Löffel, Vetter?"- "Weil es mehr weh tut!") haben wir noch geschafft, aber dann hat sich das leider auch wieder verlaufen ...

Oh Gott - der Film ist so kitschig, aber Alan Rickman so genial ... oder "Sinn und Sinnlichkeit": "The air is full of spices." Ein Satz und der Mann hat es ...

sind eigentlich die Schauspieler mit Theatererfahrung besser? Manchmal habe ich das Gefühl ja ...

das immer einen Platz für Alan Richman neben sich frei habende eyre

• Nur wegen Schauspielern in einen Film gehen? Auf jeden Fall!

Egal welcher Film, bei Will Smith, Bruce Willis, Colin Farrell und diversen anderen, ist mir das genre völlig egal. Die Schauspieler machen es erst sehenswert.

Klar teilt nicht jeder diese Meinung, aber ich finds toll! :P

• Zitat

Original von Lilli

Ich war neugierig und habe mal gegoogelt... :grin

Oh - das ist schon ein "älteres" Foto ... aber zeigt ihn so, wie ich ihn mag.