Kino nur wegen des Lieblingsschauspielers?

• Also ich gehe u.U. schon in einen Film, wenn ein bestimmter Schauspieler mitspielt, aber nur, wenn er für Qualität bürgt. Oder eben nicht (Beispiel: Hugh Grant - den ertrage ich nicht).

Ansonsten gehe ich eher nach dem Genre.
    Aber ich gebe zu, dass ich lieber schöne Menschen ansehe als hässliche.

• Zitat

Original von deny
    Aber wenn ich mich entscheiden muss, ob ich den Flim anschaue oder nicht, dann kann da ein/e Schauspieler/in schon eine Entscheidungshilfe sein :-)

Ja - besonders gegen den Film - manchmal hat man Lust auf Popcornkino, aber wenn da z. B. Tom Cruise, Keira Knightley oder so viele andere, die wirklich keine guten Schauspieler sind, aufgezählt werden, passe ich.

Keanu Reeves z. B. oder Nicolas Cage sind nur "gutaussehende" Gesichter, aber fallen stets ihren Nebendarstellern um Längen zurück. Sie haben das Glück in guten Filmen mitzuspielen, aber nicht gut zu sein ;0).

Zu den Regisseuren: Ridley Scott und auch die Coppola mag ich sehr.

@Doc
    Wegen "Hostel" muss ich sagen, wusste ich nur, dass Tarantino eine Empfehlung gegeben hat, aber nicht mitproduzierte. Abgesehen davon finde ich das Genre allgemein abartig - aber es gibt eine Fangemeinde und auch meine Mitbewohnerin - eine vernünftige, korrekte und liebenswerte Medizinstudentin - kennt nichts Besseres als in diese Massakerdinger zu gehen. Wer´s braucht.

das nur die von Tarantino gemachten Filme vergötternde eyre

• Zitat

Original von Oryx
    Wo ist Nicholas Coppola Cage denn gutaussehend?! :yikes
    Der Mann hat doch nur diesen Leidender-Basset-Hound-Gesichtsausdruck und dann noch diese weinerliche Stimme dazu!

Dummerweise spielt er in einigen guten Filmen mit.

:write

• Schauspieler und/oder Regisseur können schon eine Rolle spielen, weshalb ich mir einen Film anschaue oder nicht anschaue. Warum auch nicht. :grin

Aber ich bin eh eine richtige Kinogängerin - ich schaue mir Filme im Kino tausendmal lieber an als auf DVD oder im TV.

Edit: Und Nicholas Cage ist mir zum ersten Mal in "Birdy" positiv aufgefallen. Es gibt wirklich einige tolle Filme, in denen er mitspielt. :anbet

• Ein ganz klares JA! :freude
    Es gibt aber nur einen Schauspieler, für den ich ins Kino renne, egal was für einen Film er gemacht hat: Mr. Hugh Jackman. :kiss
    Egal ob als Wolverine in "X-Men", Monsterjäger in "Van Helsing", Magier in "Prestige" oder in seiner 3fachen Rolle in "The Fountain". Nicht zu vergessen seine Auftritte in romantischen Komödien wie "Kate & Leopold" oder "Männerzirkus".
    Der Mann kann einfach alles. :anbet Dazu gehört auch Singen und Tanzen.

Als echter Fan muss man sich doch alles ansehen oder nicht? :zwinker

• Zitat

Original von grottenolm

@Doc:
    nicht, daß ich Keanu (anhimmel, stöhn, seufz, noch mehr stöhn) Reeves in Schutz nehmen will, der hat tatsächlich in der letzten Zeit fast nur noch Rotz produziert, aber für "Speed 2" kann er nichts, da hat er nämlich meines Wissens (und auch laut imdb) gar nicht mitgespielt. :grin

Genau so ist es. Sandra Bullock war dabei, aber Keanu Reeves nicht. Die beiden haben erst wieder in "Das Haus am See" zusammengespielt.

Und wieso darf man sich nur mit 14 für einen bestimmten Schauspieler begeistern? Klar, ich würde mir jetzt auch keine Starschnitte mehr von meinem Liebling an die Wand hängen (gibts die überhaupt noch?), aber ein Filmposter hängt trotzdem in unserem Wohnzimmer. So! :crazy

• Nicht Kino, da gehe ich nicht mal hin, wenn ich den Film um des Filmes willen sehen will, solange mich keiner hinträgt. :grin

Aber, im TV mache ich das schon. Ich habe mir wegen meiner Lieblinge schon die absonderlichsten Filme angeschaut. Oder, es zumindest versucht ...

Eine Anhäufung schlechter Filme von Lieblingen frustriert zwar etwas, weil man sie ja nicht nur sehen, sondern auch spielen sehen will, aber abgeschrieben habe ich deshalb noch keinen meiner Lieblinge.

Irgendwann kommt auch wieder was gutes, lohnendes.

• Zitat

Original von Jenks
    Klar, ich würde mir jetzt auch keine Starschnitte mehr von meinem Liebling an die Wand hängen (gibts die überhaupt noch?), aber ein Filmposter hängt trotzdem in unserem Wohnzimmer. So!

Mach dir nichts draus.
    Ich hab ein Papstposter auf meinem Klo hängen.
    Und nein, das ist keine Blasphemie.
    Das Klo ist ein Hort der Erleichterung und der Offebahrung.
    Dort fallen mir die besten Arbeisthemen ein.

• Zitat

Original von Oryx
    Wo ist Nicholas Coppola Cage denn gutaussehend?! :yikes
    Der Mann hat doch nur diesen Leidender-Basset-Hound-Gesichtsausdruck und dann noch diese weinerliche Stimme dazu!

Und der wollte allen Ernstes mal die Rolle des Superman spielen. Nicht auszudenken.

Aber in "The Rock" fand ich Cage recht gut. Da hat dieses Weinerliche sehr gut zur Rolle gepasst.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Und der wollte allen Ernstes mal die Rolle des Superman spielen. Nicht auszudenken.

Aber in "The Rock" fand ich Cage recht gut. Da hat dieses Weinerliche sehr gut zur Rolle gepasst.

In "The Rock" habe ich selbstverständlich nur auf Sean Connery geachtet, kann mich an die schauspielerische Leistung von Nicholas Cage darin nicht erinnern. ;-)

Aber in "Stadt der Engel" war Nicholas Cage großartig, meine Güte, dieser leidende Blick, der Film war ja so schon spitzenmäßig, aber in der Rolle dieses liebenden, leidenden Engels war er spitze.

• Sagen wir es so, wenn es darum geht, einen Film aus mehreren auszusuchen, würde ich mich immer für einen entscheiden, in dem ein gern gesehener Schauspieler mitspielt. Ich sehe z.B. Adam Sandler für mein Leben gern und liebe Julia Roberts. Natürlich schau ich mir dann auch die Filme an, weil ich weiß, dass sie mir in den meisten Fällen auch gefallen. Sicher, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber natürlich hab ich Lieblingsschauspieler, so wie ich Lieblingsautoren hab, bei denen ich erstmal davon ausgehe, dass sie mir gefallen. Auch wenn das im Umkehrschluss natürlich nicht bedeutet, dass ich Filme, bei denen ich z.B. niemanden aus der Besetzung kenne, von vornherein nicht anschaue.

• Hallo,

natürlich habe ich meine Lieblingsschauspieler, aber die sind nicht ausschlagebend dafür, ob ich mir einen Film anschaue.
    Allerdings können sie mich auf einen Film aufmerksam machen, der mir sonst entgangen wäre - schönes Beispiel "Tatsächlich Liebe", ein Film, dessen Plakat und dessen Trailer mir nicht aufgefallen wären, wenn nicht Alan Rickman und Liam Nelson mitgespielt hätten. Ebenso Peter Pan - die Realfilmvariante, die vor ein paar Jahren im Kino lief. Das war so ein Film, bei dem ich sehr gegrübelt habe, ob ich ihn mir anschauen sollte - die Tatsache, dass Jason Isaac den Hook spielte, gab letztendlich den Ausschlag (in dem Film mochte ihn sogar mein Mann - der nach Harry Potter 2 und einer Horde sabbernder Weiber, die diesen grandiosen Lucius Malfoy angehimmelt haben, auf den eigentlich gar nicht gut zu sprechen war :lache).

Aber sehr häufig geht es mir so, dass ich einen Film ins Auge fasse und dann feststelle, dass einer meiner Lieblingsschauspieler dabei ist (Alan Rickman, Hugh Jackman, Sean Connery, Jason Isaac, Judy Dench, Gary Oldman, Antony Hopkins ...) und ich am Ende rausgehe und wieder einmal feststelle, warum ich diese Herrschaften so klasse finde.

Allerdings muss ich zugeben, dass eine Freundin und ich nach Harry Potter 1 kurzfristig einen privaten Alan Rickman-Fanclub gegründet haben. :wow Dabei ging es allerdings weniger um Scherenschnitte etc., sondern darum, sich regelmäßig zu beschickern und die besten Filme noch einmal anzuschauen. "Robin Hood" ("Warum mit einem Löffel, Vetter?"- "Weil es mehr weh tut!") haben wir noch geschafft, aber dann hat sich das leider auch wieder verlaufen ...

Viele Grüße :wave
    Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Heike ()

• Zitat

Original von Alexx61
    Ich hab einmal einen Film nur wegen des Covers und wegen der Mitwirkenden gekauft, einmal und nie wieder

Selten so einen langweiligen Mist gesehen :yikes

Da hast du aber auch richtig daneben gegriffen :grin

Das war einer der ganz wenigen Filme, die ich im Kino nicht zu Ende gesehen habe (und das, obwohl ich gerade bei Historienfilmen sehr langmütig bin).
    Nach einer knappen Stunde, die mein Mann, unser Kumpel und ich wohl alle drei überlegt hatten, dass man nicht einfach gehen könne, wenn man zu dritt ins Kino geht, haben wir uns angeschaut und gesehen, dass wir gerade alle das selbe gedacht haben ....

Das Bier in der Kneipe war sehr viel spannender :grin

Viele Grüße :wave
    Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Yupp..hast du keine Schlaftabletten im Haus, dann guck den Film, nach zwei min. bist du im Traumland.

Pocahontas in "echt"
    manmanman und dann dieses langatmige doppelte und dreifache Gelabere im Hintergrund, der Hammer, ist dieser Film nicht in einer Liste, der schlechtesten Filme aller Zeiten?
    Wenn nicht gehört er an die erste Stelle