Wendy?
Das war Kathrin mit Fabius....kommt net von meinereiner...:-)
Gruß
Baumbart
Wendy?
Gruß
Baumbart
Ein Bestseller wird gemacht, entweder durch:
a) eine geschickte Marktstrategie des Verlages, siehe Harry Potter,
b) eine Bemerkung Frau Heidenreichs u.ä. BücherpäpstInnen in ihren Sendungen, die aus den Zusehern bücherkaufende Lemminge macht.
Die berühmten Bestsellerlisten zeigen übrigens nicht den wahren Verkaufserfolg eines Buches auf, sondern werden nur in einem Bruchteil der deutschen Buchläden ermittelt. Nur was dort über den Ladentisch geht, gilt als Bestseller, egal, ob sich in der überwiegenden Zahl der restlichen Buchgeschäfte andere Bücher besser verkaufen.
Wenn ein Buch erst einmal als Bestseller gilt, wird es natürlich auch überall entsprechend gut gekauft, egal wie gut es selbst ist.
Gheron
ZitatOriginal von Baumbart
Wendy?
Ja, weiß ich, aber ich dachte, weils dein avatar ist, müsstest du's doch wissen, oder?
ZitatOriginal von Wendy
Ja, weiß ich, aber ich dachte, weils dein avatar ist, müsstest du's doch wissen, oder?
Ups, ach herrje...ist der Fisch aus einem Zeichentrickfilm?...*grübel*...Das wußte ich gar nicht...*schäm*...Aus welchem denn? Bildungslücke?
Ich hatte den gewählt, weil ich als Sternzeichen Fische bin und er mir gefiel....ein Baumbart war mir als Avatar doch nicht so recht...:-)
Baumbart
baumbart
:
Das ist Fabius/Fabio (wissen wir eben nicht genau )aus Disney's Arielle, die Meerjungfrau. Den Film kennst du aber schon, oder? Als ich klein war, konnte ich alle Lieder auswendig und hab die auch den ganzen Tag gesungen (sehr zum Missfallen meiner Eltern!)
Man sollte meinen, ich erinnere mich an den Namen des kleinen gestreiften Fisches, aber nein, wie man sieht kann man auch schon mit 18 schon an leichtem Gedächtnisschwund leiden
ZitatOriginal von Wendy
baumbart :
Das ist Fabius/Fabio (wissen wir eben nicht genau )aus Disney's Arielle, die Meerjungfrau. Den Film kennst du aber schon, oder? Als ich klein war, konnte ich alle Lieder auswendig und hab die auch den ganzen Tag gesungen (sehr zum Missfallen meiner Eltern!)
Man sollte meinen, ich erinnere mich an den Namen des kleinen gestreiften Fisches, aber nein, wie man sieht kann man auch schon mit 18 schon an leichtem Gedächtnisschwund leiden
Ach Mönsch, na klar..richtig. Logisch kenne ich den Film Arielle noch.
Aber zu dem Namen des kleinen gestreiften Fisches müßte ich echt mal googlen.
Der Gedächtnisschwund mit 46 scheint doch galoppierendere Formen anzunehmen...
Baumbart
Bildunterschrift:
Arielle und ihr Freund, der kleine Fisch FABIUS
Nachzulesen unter:
http://bz.berlin1.de/kino/arch/ar349.htm
Ahhhh, danke für die Erleuchtung, Batcat! Jetzt wissen wir wieder alle Bescheid - dann ist mein Gedächtnis also doch noch halbwegs in Ordnung