Das wohl kürzeste Verkaufsgespräch der Welt.....
Es regnet, es ist nichts zu tun und Schatzi will unbedingt sein neues nicht funktionierendes PC-Spiel umtauschen. Also im Rennsmart zu Mediamarkt gedüst und reklamiert. Leider ist Spielchen schon offen und es ist ja nicht putt, sondern bloß nict kompatibel, also geht das mit dem Umtauschen nicht. Wie Schade. Selbst ein Anflirten und (später) rumzicken des Verkaufsheinis bringt uns nicht weiter. Also stehen wir erneut vor den Spielen und Schatzi muß ein neues aussuchen, während ich mir schon mal überlege, wie ich Thief bei Ebay am besten anpreise. Ich trotte also hinter Schatzi her und grübel vor mich hin. Als mein Blick auf die Falchbildschirme fällt. Wie immer magisch von diesem Wunderwerk der Technik angezogen bleibe ich stehen und gucke und staune, gucke ob keiner guckt, faß mal kurz an. Hach so ein Ding, das wärs.... ein Blick auf den Preis läßt mich dann weiter trotten, kann ich mir nicht leisten.
doch was ist das? PCs zum Jubelpreis... Ein neuer PC würde auch das Thief 3 Problem lösen. Also mal geguckt, was es da so gibt. 1000 € setz ich mir als Limit. P4 3,0 ghz, ATi 9500 Grafikkarte, hm... könnte funktionieren, feiner wäre natürlich der ein Stück daneben, der mit den 3,4 ghz HT und der tollen Nvidia Grafikkarte, die ich eh immer schon haben wollte. Aber zu teuer, viel zu teuer.
Weiter schlurfen noch mal über die Schulter gucken, toll wäre der ja schon und der wäre auch nicht nach 1 Jahr schon wieder veraltet. "SCHAAAAATZI???" Direkt hinter mir ertönt ein genervtes "jaaa?"
Ich mag den da haben, den für 900 € das kann ich mir leisten. SChatzi schaut sich mein zu teures Wunschobjekt an und würdigt den netten ausreichenden feinen PC, den ich bezahlen kann, mit keinem Blick. "Jajaja, sieht gut aus." Er schleicht um mein Wunschobjekt herum und ich gucke meinen kleinen Pc an und schiele auch noch mal zu dem teuren und großen und unsagbar schicken Pc rüber.
Da schleicht sich von hinten der Medimarktverkaufsfutzi an. Ich denk ok. Laß dich mal beraten. Er setzt auch an. Und deutet auf den eh viel schöneren und tolleren und besseren Pc. Der wäre für ihre Ansprüche viel besser, aber der kleine ist auch ausreichend. Durchaus.... Ich rechne wie rasend im Kopf meine derzeitige Finanzielle Situation aus. Und wenn ich die nächsten Wochen nichts mehr esse und trinke, dann spare ich bestimmt das fehlende Geld ein. Ich unterbreche den Verkaufheini. Und sage ich nehm den großen. Schatzi guckt entgeistert. Bist du bescheuert? Nein, verliebt, ich will den haben. Trotzig schiebe ich die Unterlippe vor und stemme die Hände in die Hüften. Ist mein Geld kann ich machen was ich will. Schatzi grinst, packt sich den PC unter den Arm und trabt im Eiltempo zur Kasse. Ich komme kaum hinterher und schnaufe und echtze und rechne noch mal schnell mein Gespartes zusammen. Als er in aller Eile fast ein Kind umrast frage ich genervt:
Warum rennst du so?
Ich will nicht, daß du es dir anders überlegst.....