Gewinne ich vielleicht einen Audi A3 ....????

• Vorhin habe ich bei google "RECHTSCHREIBUNG" eingegeben und bin auf diese Seite gelangt.

Jetzt steht da:

KEIN SCHERZ, SIE SIND AUSGEWÄHLT...
    Sie sind online am 28. 10. 07 um 16.56 Uhr
    Dadurch wurden Sie soeben als Sofort-Gewinner
    und möglicher Audi A3 Gewinner ausgewählt.

Ein Gratis-Geschenk ist ihnen bereits sicher.

Falls ausgewäht >hier klicken< ......

....ja, und dann kommt eine Seite, wo ich meine Personalien angeben sollte.

Ist das denn eine seriöse Geschichte? Vermutlich nicht, jeder der auf diese Seite gerät wird auserwählt sein...oder?
    Zwei- oder sogar dreimal schon war ich auf anderen Seiten der 1'000'000'000 Besucher....so viel Zufall gibt es doch nicht :pille

Jajaaaa, ich weiss, ich bin ziemlich doof in Sachen I-Net. Soll/kann man da unbeschadet mitmachen?....So ein Audi A3 wäre wirklich nicht zu verachten :chen

Grüessli Joan

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Ach du liebe Zeit. Wenn auch nur der Hauch einer Chance auf eine echte Verlosung bestünde, dann hätte ich mindestens schon 153 Audis vor der Garage stehen. :lache

Da gibt's nur eins: ignorieren!

• diese nachricht erhalte ich an bestimmten tagen 5-6 mal ...
    Du kannst Dir selbst ausrechnen, wie seriös das ist. Da möchte jemand an die Daten ran! - ich würde bei so etwas nie mitmachen. Das Auto gewinnt eh keiner. Und das "Gratisgeschenk" ist erstemal sprachlicher Unsinn: ein Geschenk ist immer kostenlos. Ein Gratisgeschenk ist dann sicher auch noch umsonst. Ich kann auf solchen Mist jedenfalls bestens verzichten.

• Auw....danke Euch
    Habe ich mir doch so was ähnliches gedacht, nur war ich mir nicht ganz sicher...Dann ist das genauso, wie mit den Gewinnankündigungen per Post.

Uiuiui....bin grad noch kurz vor einem Blödsinn gestoppt worden :-)

• Ja genau licht ....so ein Schmarren aber auch: Gratis-Geschenk.... :pille

nasses Wasser, kalter Schnee......weisses Weiss und grünes Grün :chen

• "Herzlichen Glückwunsch. Sie haben soeben noch einen riesigen Schlag mehr an Werbepost gewonnen"

...

hätte dort auch stehen können. Nein, liebe Joan - ein neues Auto wird es wohl nicht werden. Die wollen nur Deine Adressdaten haben. Ich weiß nicht, wie es bei Euch in der Schweiz ist (sicherlich ähnlich), aber hier scheint eine recht große Menge Leute damit Geld zu verdienen, Adressen zu sammeln und für viel Geld zu verkaufen.

Generell gilt: wenn es irgendwie geht, gib keine Adressdaten an. Ich hab mir angewöhnt, wenn ich doch mal Adressdaten angeben muss, denke ich mir noch einen zweiten Vornamen aus und kann dann später mal erkennen, ob diese Adresse verkauft wurde. ZB würde ich mich bei Amazon "Nadia Amalie" nennen - "Nadia" ist echt, "Amalie" verrät mir später, woher ein Adresskäufer meine Adresse hat.

wenn ich mal kurzzeitig eine E-Mailadresse brauche, nehme ich diese Seite hier:
    http://www.mailinator.com/
    dann bleibt meine normale E-Mailadresse Spamfrei.

Grüße :wave
    Nadia

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Diese "Gewinnbenachrichtigungen" erhalte ich immer dann, wenn ich mich bei GMX auslogge. Mittlerweile könnte ich ein Autohaus mit all den "gewonnenen" Fahrzeugen aufmachen :pille

Und ich beim einloggen dort. Da ich mein Glück bislang einfach nicht fassen konnte, habe ich mich nie getraut zu klicken. Mist, jetzt sind alle meine Illusionen dahin.
    :rofl

• Ich glaube, wenn es nach yahoo und freenet ginge, hätte/habe ich auch schon etliche Male gewonnen ... *lol*
    Das ist immer voll deprimierend! Dabei liebe ich Audis! Und dann wedeln die da immer mit ´nem angeblichen Gewinn vor meiner Nase herum! *tztztz* :nono

• Ich sehe diese Nachricht auch ständig bei gmx, klicke solche Dinger aber gar nicht mehr an, seit mein geliebtes Laptop sich vor ca. einem Jahr einen schönen Virus eingefangen hat... :nono

• Laß lieber die Finger davon...

Ich wäre dann auch schon Millionär, hätte 150 Autos und wäre nur am reisen...

:nono

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Zitat

Original von chiclana
    Bei web.de kommen diese Gewinnmitteilungen auch - allein heute wären schon wieder 2 Autos und eine größere Summe Geld für mich reserviert gewesen... *nerv* :-(

Kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr als Browser Firefox benutzt, könnt ihr euch auf der mozilla Seite einen praktischen kostenlosen Werbeblocker runterlanden.

Hier ist der Link dazu. Klick

• Zitat

Original von Doc Hollywood

:lache

So habe ich das ja noch nie gesehen.

Was denn - ich lass mich nicht unter Wert über den Zisch ziehen.

Joan - der A6 ist wirklich besser. Den hab ich leider aber noch nicht gewinnen dürfen. Mist. Sach mir Bescheid, wenn die großen Gewinngeschütze aufgebaut werden!

• Zitat

Original von Waldlaeufer

Was denn - ich lass mich nicht unter Wert über den Zisch ziehen.

Joan - der A6 ist wirklich besser. Den hab ich leider aber noch nicht gewinnen dürfen. Mist. Sach mir Bescheid, wenn die großen Gewinngeschütze aufgebaut werden!

Nenene! :nono
    Wenn schon, denn schon, (oder so, oder auch nicht so, oder überhaupt...)
    dann bitte den Q 7 :sonnenbrille