Hilfe bei Krimis/Thriller

  • Liebe Krimi- und Thrillereulen,


    ich brauche mal dringend euren Rat. Ich soll für eine Freundin ein Buch als Geschenk besorgen. Nun weiß ich, daß sie gern Krimis oder Thriller liest.


    Glennkill hat ihr z. B. gut gefallen, Cupido weniger, weil es ihr zu brutal war. Von Stephen King fand sie mehrere Bücher gut.
    Da sie natürlich schon einige Bücher aus diesem Bereich gelesen hat, die ich nicht alle kenne, würde ich euch bitten mir gute Krimis bzw. Thriller zu nennen, die gerade erst neu erschienen sind und deshalb nur als Hardcover erhältlich sind.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe


    :wave
    Charlotte

  • Wie wäre es damit?


    Das Trüffelschweine die besseren Menschen sind, ist hinreichend bekannt. Aber dass sie auch über detektivischen Spürsinn verfügen, stellt Leonardo unter Beweis, seines Zeichens Schwein und Trüffelsucher. Seinem Patrone hat er dadurch schon großen Reichtum beschert, und so kommt es oft, dass dieser Leonardo einlädt, gemeinsam bei erlesenem Rotwein und Pasta den kulinarischen Freuden zu frönen. Bis Matteo eines Tages tot aufgefunden wird. Leonardo hat bald seine eigene Mordtheorie und traut seiner Riechnase mehr als dem grobschlächtigen Commissario. Ein kriminalistischer Hochgenuss voller Esprit und Charme und ein distinguierter Schlagabtausch zwischen Mensch und Tier.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Versuchs mal mit einem deutschen Krimi. Da haben wir auch eine grosse Auswahl bei uns.


    Da wären z.B. Volker Klüpfel mit Erntedank, Milchgeld und Seegrund.


    Andreas Franz mit seinen Romanen.


    Mei, ich hab schon so viele rezensiert... weiss gar nicht was noch zum Empfehlen sind.


    Na da fällt mir noch Craig Russell ein mit


    Wolfsfährte und Blutadler

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Tess Gerritsen würde ich, so toll ihre Bücher auch sind, aber nicht für jemanden empfehlen, dem "Cupido" zu brutal war.
    Spannend auf psychologischer Basis, aber nicht blutrünstig sind die Bücher von Patrick Redmond. Ich weiß allerdings nicht, wann das letzte Hardcover erschienen ist.
    Ansonsten fallen mir Joy Fielding, John Harvey und John Katzenbach ein.