Hätte jemand einen Tipp für mich?

  • Hi@All.


    *Verlegenes Räuspern* ich bin irgendwie nicht so die Gamerin, aber ich hätte zurzeit Lust auf irgendwas Richtung Häuser bauen, Kriege führen und so weiter. Aber eher an historischen Schauplätzen...
    Ich hab Win Vista (Jemand hat mir aber mal erzählt, dass da teilweise auch Xp kompatible Spiele drauf laufen *hmmm*)


    Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann


    Vielen Dank
    Grüßle, :wave

    yali


    Ich lese gerade:
    Eric Walz~ Die Glasmalerin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Vanyali ()

  • Hallo Vanyali,


    kurz in eigener Sache: die deutsche Sprache geht sehr wohl die Groß- und Kleinschreibung. Ich finde Postings, die zumindest diese Grundregel beachten wesentlich lesefreundlicher, als diese in unserem Sprachraum völlig deplatzierte Kleinschreiberei.


    Zu Deiner Frage:
    Age of Empires III, Anno 1701, Siedler 6.
    Das sind drei aktuelle Softwaretitel, die Deine drei Anforderungen (Häuser bauen, Kriege führen, annähernd "historische" Schauplätze) erfüllen würden. Gibt zu allen drei Spielen Demoversionen zum Download auf den Herstellerseiten, einfach googeln.


    Gruss,


    Doc

  • Hey.


    Erstmal zu meiner Kleinschreibung:
    Ich mag es normalerweise auch nicht, wenn alles kleingeschrieben ist. Zu dem Zeitpunkt musste es andscheinend wieder mal schnell gehen :rolleyes
    Ich werde mich in zukunft bemühen nur noch Freds aufzumachen, wenn es nicht schnell gehen muss. :grin
    die Alternative wäre noch, nach England umzuziehen, aber ich glaube ich wähle Mäglichkeit 1. :chen


    Okay und jetzt noch zu deinen Tipps:
    Vielen Dank, ich google gleich mal :lupe


    LG, :wave

  • Oh, Yali, ich schreib schon allein aus familientradition mit vorliebe klein: mein vater gehörte in anfang der siebziger jahre zu einer universitätsbewegung, die die gemässigte kleinschreibung propagieren wollte, und sie haben alle ihre studenten ermuntert, das zu tun, und nur noch eigennamen und besonders betonte wörter durch gross-schreibung hervorzuheben, es ist leider als bewegung eingeschlafen, aber ich tue mein bestes, es auf dem wege von e-amils und postings erneut zu verbreiten.
    Mir selbst ist es egal wie jemand etwas schreibt, solange die bedeutung eines worts lautlich nachzuvollziehen ist, ist mir auch die rechtschreibung völlig gleichgültig, dazu hab ich mich viel zu oft durch historische dokumente gequält, die meisst der regel des quod libet folgen, und vom leser geistige flexibilität verlangen.
    Mein absoluter liebling ist noch immer ein altes inventar, das verzeichnete:
    'Ynn der Untarn kamern bey dar Trepn: Ain pöser Tisch'
    ich frag mich auch nach zehn jahren nach wie vor, was ihn so bös gemacht hat, ich kam zum schluss, dass er nicht etwa alt und schäbig sondern im gegenteil ein 'besserer Tisch' ist.


    Wahrscheinlich hast du inzwischen schon längst gesiedelt... zumindest würd ich dir die alte Siedler-reihe wärmstens empfehlen: da kannst du nach herzenslust häuser bauen...
    Historisches setting... nun... das ist immer sehr krude und vage gefasst, und es steigen einem bei der ahistorizität oft grausbirnen auf, etwa, wenn bei zivilisationsentwicklern die Steinzeit erst um 8000 vuz anfängt... und urmenschen und barbaren automatisch in fellen und ausgefransten kleidern rumlaufen oder man Römer, Wikinger und Maya gegeneinander loslässt, die einander nie begegnet sind.


    Siedler 1-6 (mein absoluter liebling ist der dreier mit den Amazonen)
    Ages of Empires
    Age of Mythology (da fuhrwerkt man durch griechische sagen)
    Pirates (da baut man in der karibik ein piraten-imperium mit allem schiffszubehör auf)
    Civilisation
    es geht auch Die Gilde, obwohl man da weniger baut und mehr wirtschaftet und intrigiert (ich habs nie über das erste kapitel hinaus gespielt)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Hallo,


    Ich hoffe Deine Frage hat sich noch nicht erledigt. Ich hätte auch noch einen guten Tipp für Dich:


    Civilization 3 ( da baut man eine Zivilisation auf, kann auch Kriege führen)
    Caesar 3 oder 4. Dort baut man wie im alten rom eine Stadt auf und muss sie am laufen halten. Ist ein sehr nettes Spiel


    LG Luthien

  • icewind dale!!!!
    man kann zwar keine Städte usw. aufbauen...ist aber trotzdem witzig...etwas veraltet aber witzig...versuchs doch einfach mal!!!und wenn du weit gekommen bist sag mir wie du das angestellt hast!!!Ich schaffs nämlich nicht weiter!!! ;)
    Gruss
    Die vogelscheuche
    :[

  • Zitat

    Original von vogelscheuche
    icewind dale!!!!
    man kann zwar keine Städte usw. aufbauen...ist aber trotzdem witzig...etwas veraltet aber witzig...versuchs doch einfach mal!!!und wenn du weit gekommen bist sag mir wie du das angestellt hast!!!Ich schaffs nämlich nicht weiter!!! ;)
    Gruss
    Die vogelscheuche
    :[


    dat hab ich letztens angefangen, Charaktere erstellt (laaaaangweilig und dann auch noch mehrere) und dann war ich nach 10 Minuten tot :rolleyes