Handarbeits- und Haustiereulen...

  • Es paßt halt in beide Kategorien, darum der neue Fred...


    Ich wollte Euch mal zeigen, wie es bei uns abends manchmal so aussieht, wenn ich anfange, zu stricken.


    So nämlich:



    Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang das, was unter dem Gestrickten zu finden ist.


    Sowas hier:



    Das macht das Stricken manchmal ganz schön anstrengend...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Richie
    Kalt kann es Dir da ja nicht werden. Die Bilder finde ich super, aber meine würde dann mit den Nadeln und der Wolle zu spielen anfangen


    Richie, die sind dann abends vom "Draußen-Sein" so geschafft, daß sie friedlich schlummern. Manchmal allerdings will vor allem die Katze (die weiße vorne) unbedingt mitstricken...


    Und ja, kalt wird es nicht.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von chiclana
    Die Bilder sind ja süß! :-]


    Aber manchmal können sie auch arg lästig sein, wenn sie um jeden Preis da drauf wollen....


    Katzen halt...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Hallo Caia,


    ich hätte auch gerne ein Haustier, würde mich auch nciht stören, wenn es mit mir stricken würde. Aber leider ist mein Mann allergisch auf Katzenhaare und einen Hund will er nicht :-( Nun ja, ich habe ja ihn als Haustier (Klaut mir schon mal meine Strickanleitung wenn er mal Aufmerksamkeit haben will *G*)


    Gruß


    Telefonhexe

  • Zitat

    Original von Telefonhexe
    ich hätte auch gerne ein Haustier, würde mich auch nciht stören, wenn es mit mir stricken würde. Aber leider ist mein Mann allergisch auf Katzenhaare und einen Hund will er nicht :-(


    Das ist aber schade... ich finde das Mitstricken nicht so wild und meine Katzen leben hier schon länger als Mr. Caia, der hat uns sozusagen im Dreierpack erstanden - ohne die beiden gab es mich halt nicht.


    Einen Hund hätte ich auch gerne, das geht aber auch nicht, weil bei uns den ganzen Tag keiner zu Hause ist, das wäre nicht gut für das Tier - die Katzen gehen einfach auf dem Hof "spielen"...


    Grüße
    Caia

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • @ Telefonhexe


    Zum Thema Katzenallergie
    Mr. Richie war davon auch betroffen, sehr stark sogar. Ich hatte damals noch meine Wohnung mir 10 Wochen alter Katze, er kam nur zum Mittagessen und abends vorbei und trotzdem innerhalb von 4 Wochen tränten seine Augen etc. - folglich die Entscheidung Katze oder Mann. Na wer gesiegt hat wissen wir, der Mann.


    Dann nach ungefähr 10 Jahren ist uns eine Katze zugelaufen, die sehr viel draußen war und nur stundenweise im Haus, dann hat die auch noch Babies gekriegt und wir haben eines behalten. Aber unsere Katzen waren und sind immer viel draußen, aber natürlich auch drinnen. Er zeigt überhaupt keine allergischen Reaktionen, weil angeblich solche Katzen, die Stoffe auf die man reagiert, draußen lassen und sie machen natürlich auch im Haus nichts kaputt (Möbel, Pflanzenerde etc.)


    Dies nur als Tipp für Mr. Telefonhexe :wave

  • Handarbeitskatzen!


    Unsere Dusty (Kätzin) saß immer gern am Boden in der Nähe des Wollknäuels. Ab und zu mal hat sie danach gelangt - und gelegentlich auch am Faden genagt. Ist dann nicht so witzig, wenn man Strickkgarn nachfassen will und statt ein paar weiterer Meter Garns oder Wolle nur noch ein abgebissener, abgesabberter Rest kommt *igitt*.


    Ich hab schon lang nix mehr gestrickt. Die Coonies kennen das gar nicht. Aber Nähen finden sie auch ganz toll. Herumliegende Garnrollen, Schächtelchen und Döschen mit Nadeln, die man vom Tisch schubsen kann. Knöpfe und sonstiges kickbares Gedöns ...


    Nur die Nähmaschine, die macht Krach, die können sie nicht leiden.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Vandam
    Nur die Nähmaschine, die macht Krach, die können sie nicht leiden.


    Darunter fällt bei mir auch die automatische Kaffeemaschine sowie der Staubsauger!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein