Buchausschnitt erraten

• Hallo :-)

vielleicht könnt ihr mir ja helfen - ich soll irgendwie rausfinden, aus welchem Buch dieser Ausschnitt hier stammt:

"Als er sich mir gegenüber niederließ, merkte ich, wie nervös er war. "Ich wollte dir das eigentlich schon letzte Woche geben, als ich dich besucht habe, zu deinem Geburtstag," erklärte er und schob die Schachtel über den Tisch aus Kirschbaumholz. Sie war lang, rot und samtig. Vorsichtig nahm ich sie in die Hand und strich mit dem Finger über die weiche Oberfläche. Ich sah ihn an. Er beäugte die Schachtel. Langsam und mit angehaltenem Atem machte ich sie auf. Darin lag eine glänzende silberne Uhr..."

als Tipp wurde noch gesagt, dass es sich um eine Autorin handelt und dass die Uhr wohl eine Rolle spielen soll - außerdem ist es wohl ein sehr akuelles Buch/Bestseller

leider ist das nicht so mein genre, aber vielleicht habt ihr ja Ideen - wäre echt total lieb :danke

• Auf Deutsch heißt das Buch "Vermiss mein nicht".
    Und ich habe mich schon gewundert, warum mir selbst bei dem kleinen Ausschnitt der Schreibstil bekannt vorkommt und er mir gefällt. Ich habe zwar bis jetzt nur P.S. Ich liebe Dich von ihr gelesen, fand das aber richtig klasse. :-)