Suchtklinik :-) - ab 26.10.2007

• Guten Abend libe Eulen :wave

Oh, wie ich sehe habt ihr die Feiertage gut überstanden, wen ihr schon wieder Bücher shoppen könnt. :chen
    Aber ich freue mich ja für euch. :knuddel1
    Ich habe mir zu Weihnachten 8 Bücher gekauft und wollte heute schon wieder 2 kaufen. :rolleyes Doch ich konnte mich von meiner Buchhandlung fern halten. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich LIEBE zufriedene Patienten :-]

Hoffis, herzlich Willkommen- wir machen z. Zt. einen online Betriebsausflug zu amazon :lache, Du kannst direkt mitlaufen. Doggdeuse Sigrid wird Dir es morgen rückwirkend als Besänftigungstherapie in Deinen Therapieplan tragen.

Danymaus: Was hat Dich besänftigt *g*?

Sigrid: Lust auf einen Tee am Kamin? Richie vielleicht auch, oder wer sonst noch grad nicht shoppt *g*?

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Sigrid2110

Hoffis: Herzlich Willkommen!
    Batcat wird Dir ein Zimmer zuteilen.

Du kommst gerade recht (oder auch nicht :gruebel). Bis Sonntag ist Buchkauf "straffrei" :grin.

Naja, Danke, muss nun nicht gerade zum ersten Mal einen Rückfall erleiden!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Bringt ne Kanne leckeren Sahnetee mit- der muß nämlich noch aus 2007 weg :lache!

Hab ja sowas von nen Riegel vor 2007 geschoben.

Wer möchte noch, wer hat noch nicht- ist wirklich lecker.

Kandis Richie? *sigridbecherauffüll*

• :bruell: Liebe Patientinnen, liebe Patienten!
    :bruell Morgen findet in unserer Klinik eine allumfassende Bücherinventur statt. Die neuen Bücher werden selbstverständlich für 2008 :bruell gerechnet, und nicht mitgezählt.

Containerbücher, Laubenbücher, Gummizellenbücher sowie Teichbücher werden selbstverständlich mitgezählt.

Formulare für jede persönliche Inventur bekommt Ihr im Schwesternzimmer ausgehändigt. Bitte in Blockschrift Namen, Zimmer, Buchbestand sowie den SUB eintragen.

PDD wird die Formulare im Laufe der Woche auswerten.

Ansonsten wünsche ich Euch noch einen schönen Abend, PDD hat Dienst- trotzdem viel Spaß beim shoppen!

• Nein, ich habe den Tee 2007 gekauft. Selbstverständlich frisch aufgegossen gerade ebend!!!!

Ich habe nur die Teesorte geändert, und da mich 2007 irgendwie nur noch nervt im Rückblick wird der Tee halt heute Abend hier aufgetrunken *g*.

Glaub mir er ist lecker.

www.teepalast.de

• Ich sitze staunend neben Sigrid - der ich eine Wärmflasche reiche- es ist faszinierend in was für eine Euphorie wir Patientin Dany gebracht haben mit dem Moonlightshopping...die hat doch glatt schon 6 Bücher gekauft!

• Also nachdem wir ja überglücklich in den Bus Richtung City eingestiegen sind, ging das Herzklopfen los... Jajajajaja Bücher kaufen!!!
    Dann sind wir also in der Stadt und was fällt mir da ein... Mist ich hab meinen Weltbildgutschein vergessen... ich hätte mich schwarz ärgern können!
    Da sind wir dann erstmal in den Teeladen, lecker Tee gekauft und dann Richtung König-Buchhandlung (wirklich schön da)... da hab ich dann auch schon die ersten Schätze gefunden... auf einmal meine Mama "Ich hab meine Brille vergessen..."! Gut wir wollten so oder so noch zu Fielmann... und beim an der Kasse vorbei gehen (im Buchgeschäft), sehen wir das Schild... Keine EC-Karten-Zahlung möglich!!!! Wir hatten zusammen grad 20 € Bargeld...
    Gut, okay also auf zu Fielmann... neue Brille für Mama gekauft und dann blieb uns nur noch Weltbild... und da haben wir dann zugeschlagen... ich hab 6 gekauft und meine Mama hat auch 6 gekauft! Meine Ausbeute könnt ihr unter "Ich habe gekauft..." nachlesen... Oder soll ich das hier mal aufzählen???
    Ich habe noch eins zurücklegen lassen für den Gutschein und noch ein Dreierpack für 10 € bestellt!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Die hat wirklich Glück gehabt :grin.

Na, warten wir mal ab wie PDD Resümee ausfällt, und was er für Therapien danach anordnet. Erstmal sollen sich die Patientinnen besänftigen, damit sie morgen ganz entspannt eine Auflistung machen, gell?

• Das Phänomen kenne ich! Jede Waage zeigt mir immer ein anderes Gewicht an! Manchmal freut´s mich, manchmal könnt ich laut losfluchen! :gruebel

Ich bin immer noch seit dem 21.11. bkf! Ist das zu fassen?!
    Also ICH brauche wirklich keine Spritze! :-] Obwohl ich jetzt ja jeden Tag von tausenden von Büchern umgeben bin, bin ich nicht rückfällig geworden!

Stimmt, wenn man zwei gesunde Kinder hat, dann sollte man sich darüber freuen, sagt Meg immer. Zwei reichen ja im Prinzip vollkommen und können einem schon so genug auf den Senkel gehen, ne!? :grin

• Zitat

Original von Hoffis
    Dafür muss ich mich aber mit dem Bücherkauf zurückhalten, und in der Suchtklinik mich anmelden. Ist denn da noch ein Zimmerchen frei?

*überreicht Hoffis die Schlüssel zu N35 im Neubau und den Therapieplan*

Herzlich willkommen! :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich plustere nicht.
    Ich sehe immer so Frankensteinhaft aus. :wow
    Ich komme mir ins Zimmer 17 und schmeisse dich erst einmal in den Schlamm. :lache

• Zitat

Original von Sabine_D
    Hmm, ich bin nicht mehr bkf dies Jahr. Ich habe einer anderen Eule 2 Bücher abgekauft weil ihr Regal zu klein wurde.

Das zählt doch jetzt zu den guten Taten und nicht zur Buchkaufsucht, oder?

:nono
    :spritze