Suchtklinik :-) - ab 26.10.2007

• Was bei mir gegen das Lesetief hilft ist immer ein anderes Buch anzufangen. Meistens komm ich dann auf das Buch wieder zurück, dass ich nicht lesen wollte. Aber besser als buchlos zu sein...

Fein - abgenommen :-)

Ich muss im neuen Jahr auch mal richtig mich ranhalten... Hab mich bei den Weihnachtsnaschereien aus unerfindlichen Gründen schon total zurück gehalten... :-)
    Aber bis Juni ist nicht mehr lange.... ;-)

• Zitat

Original von Booklooker
    Was bei mir gegen das Lesetief hilft ist immer ein anderes Buch anzufangen. Meistens komm ich dann auf das Buch wieder zurück, dass ich nicht lesen wollte. Aber besser als buchlos zu sein...

Fein - abgenommen :-)

Ich muss im neuen Jahr auch mal richtig mich ranhalten... Hab mich bei den Weihnachtsnaschereien aus unerfindlichen Gründen schon total zurück gehalten... :-)
    Aber bis Juni ist nicht mehr lange.... ;-)

Warum bis Juni??

• Zitat

Original von Booklooker
    [Weiss einer von euch, ob das erneute aufspielen von Windows XP die Daten löscht? Also Rezis, Excel-Tabellen, Einstellungen im Firefox und Outlook?
    Ich bin ja kein Experte, weiss das also nicht. Klingt unlogisch. Aber was ist bei den Kisten schon logisch??? ;-)

Wenn er die Platte nicht formatiert, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Gibt es denn keine Möglichkeit die Daten Deiner Platte vorher mal zu sichern?
    Auf ne andere Platte?oder auf CD/DVD? Man könnte die Platte ja als zweitplatte in einem funktionierenden Rechner hängen und dann erst mal ne Sicherung machen. Dann kann er auch alles platt machen und XP draufspielen.

• Zitat

Original von streifi

Wenn er die Platte nicht formatiert, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Gibt es denn keine Möglichkeit die Daten Deiner Platte vorher mal zu sichern?
    Auf ne andere Platte?oder auf CD/DVD? Man könnte die Platte ja als zweitplatte in einem funktionierenden Rechner hängen und dann erst mal ne Sicherung machen. Dann kann er auch alles platt machen und XP draufspielen.

Ich glaube, er hat nicht vor, sie zu formatieren...

Also auf ne andere Platte klappt schon mal nicht, weil die ja kaputt ist. Der Brenner funktioniert nicht. Und ob er meine Platte in seinen Rechner packen will bezweifle ich. Der behütet seinen Compi so... Ist ein Wunder, dass ich den überhaupt berühren darf... :lache

Aber ich kann es ihm ja mal vorschlagen.... Danke für den Tip.

• Soviel wie ich weiß, wird bei einer Neuinstallation von WinXP die Festplatte formatiert. Braucht man wohl nicht machen, dann soll es aber wohl keine saubere Installation werden,. Verbessert mich ruhig wenn ich mich irre.

Ich mache regelmäßig eine Datensicherungs-CD und habe meine Festplatten unterteilt. Egal wie oft ich WinXP neu aufspiele, meine Daten bleiben erhalten.

Gelernt habe ich auch regelmäßig meine Favoriten und Outlook-Kontakte zu sichern. Man begeht nur einmal den Fehler, diese nicht zu tun :grin

Zur Not schicke doch einzelne zb Word-Dokumente an deine Email-Adresse und hole sie vom Server wieder ab, wenn die Neuinstallation fertig ist. Oder hast du einen USB-Stick? Da könntest du auch Daten drauf sichern, vorübergehend.

• notfalls im neuen Jahr ne neue kleine Platte kaufen, 80 GB Platten gibts ja schon ab 40 Euro, das sollte eigentlich fürs XP alleine reichen. Die Daten kannste ja dann auf Deiner alten Festplatte behalten...

• Also - wir würden XP professional über XP professional installieren. Das wäre keine Neuinstallation meiner Meinung nach, sondern ne "Auffrischung".

Wir wollten auf die Festplatte, die in dem neuen Compi war allerdings Professional auf Home installieren - das wäre ja neu und damit würde die Festplatte formatiert werden.

So versteh ich das..... :rolleyes

• Ich würde euch raten, eine saubere Installation vorzunehmen. Ich halte persönlich von "drüber" installieren nichts.

Lieber einmal richtig gemacht, wie laufend zu reparieren :grin

• Warum denn? Neuinstallation geht doch eigentlich. Dauert 30 Minuten. Naja plus die Zeit die man braucht um all die Programme wieder zu installieren. Ich brauche im Schnitt immer so vier bis fünf Stunden. Manchmal auch Tage, aber das liegt dann daran, dass ich die Programme nach und nach installiere.
    Ich müsste auch dringend neu installieren, aber ich habe keine Lust :rolleyes

• Zitat

Original von Lesebiene
    Wenn ich so meinen SuB sehe seit ich hier bin :gruebel
    Auf der Waage sitzen Goliath (SuB) und David (gelesen) :lache :lache
    ........

Du weisst aber schon, dass David Goliath besiegt hat?

Also Davids, ähhh Mädels, ihr schafft das auch! :lache

Nicht ganz so bibelfeste Grüße
    PDD :monster (der das sz abgeschafft hat :grin)

• Schön zugreifen, batcat. Ist genug da.

Was möchtest du trinken, Kaffee, Cappuccino , Tee oder Sekt???

Das ich gestern die Party vergessen konnte :bonk
    Sonst sind die Eulen doch immer so aufmerksam :grin

• Zitat

Original von Katja
    Ich hab irgendwie das totale Lesetief. Was hilft denn dagegen?

Ich hab jetzt schon 5x versucht in die Lorentz reinzukommen und find den Zugang nicht, dabei lese ich sonst so gerne Lorentz :cry.

Aber wißt Ihr was? Meine alte Jeans paßt dank WW wieder *mitpowackel*
    :grin Ist das nicht toll, und weiter gehts mit den purzelnden Pfunden.

Das liegt am Wetter. :grin
    Ich lese außer Zeitschriften im Moment auch nichts.
    Habe 3 - 4 verschiedene Bücher angefangen und wieder beiseite gelegt.
    Kann man nix machen - ist halt so. *schulterzuck

Das mit dem Abnehmen könnte ich auch gebrauchen, aber deinen "Sche..." behalt mal lieber bei dir. :zwinker

• Stellt dem Prof. mal ein suuuper leckeres Gulasch (nach WW gekocht aber suuuper lecker) hin und ein kühles Blondes.

Und zum Nachtisch einen leckeren Pudding *g*.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Batcat

Bin schon da! :schleck

Hier meldet sich der nächste Fresssack. :grin
    Das bischen was ich essen würde, kann ich auch trinken.
    Erst den Prosecco, dann den Pinot Grigio, anschließend den Pinotage, zum Abschluss einen dreifachen Single Malt.
    Aber bitte die Gläser nicht so voll machen, du weisst ja, ich bin AntiAlleholiker. :lache

:wave