Suchtklinik :-) - ab 26.10.2007

• na dann werde ich mal auf die Suche gehen ;-)
    Ich glaube ich hab auch noch nen Anis-Kümmel-Kamillen Kindertee da, der schadet bestimmt auch nicht .....

edit: es ist Fenchel-Anis-Kamille :-)

• Ja viele schwören auf schwarzen Tee, aber im Grunde bringt der so rein gar nix... das einzig was im Zusammenhang mit schwarzem Tee hilft ist: ein Liter schwarzer Tee mit einem Liter Orangensaft und das ganze mit mindestens 3 Eßlöffeln Salz verfeinern... ich habs probiert... es ist echt eklig, aber mir gings sehr schnell besser! Denn man bekommt mit dieser Mischung alles, was der Magen-Darm kranke Körper braucht... ne Menge Salz und noch sowas (weiss nicht mehr, wie das hiess)!
    Ist aber wirklich wie ein Wundermittel!

@ endorfinchen: Wollte dir noch den Tip geben, dass du lieber an der Menge des Tees sparen solltest, als an der Ziehzeit... denn ein Früchtetee braucht seine 8 Minuten... und wenn du ihn weniger ziehen lässt, dann verfälscht sich das Aroma!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Dany: Ich bin vor Jahren bei MD mal gegen gespritzt worden, weil es wirklich auch nach Tagen kein Ende nahm. Der Arzt empfahl:

1/4 l schwarzen Tee (auf Zimmertemperatur kühlen lassen!)
    1/4 l Mineralwasser
    1/4 l Orangensaft
    1/4 l Malzbier
    1 Prise Zucker
    etwas Traubenzuckerpulver

gut mixen und bei Zimmertemperatur trinken. Hört sich ekelig an, schmeckt aber wirklich gut wie Fruchtsaft und man bekommt die ganze Elektrolyte wieder rein.

Ich hab Elektrolyte aus der Apo immer da, weil ich mir denke wenn es mit den Lütten brennt will ich nicht erst ne Apo suchen.

Och mensch Streifi, hab ich Dich etwa angesteckt? Ich schieb Dir mal Lopedium akut, MCP und Vomex rüber und nen Tee. Lust mit ins Kaminzimer zum auskurieren zu kommen?

Vielleicht betüddelt uns da ja wer ;-).

Gute Besserung

*weiterinstilleüberdemschneeles*

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ich wünsch euch auch alle gute Besserung...

Das tolle Rezept werd ich mir mal merken, denn es hört sich auf jeden Fall besser an als meins... aber ich hoffe, dass ich es nicht zu bald probieren muss!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Das Salz schmeckt man gar nicht raus Dany. Jetzt wo wir krank sind, magst Du uns in Milatassen einen leckeren, gut verträglicen Tee ins Kaminzimmer bringen?

by the way, ich hab keien bekommen vom Weihnachtsmann :cry.

• Ich komm vorbei, sobald mich meine Mädels lassen ;-) Dann können wir ja gemeinsam Die Feuerbraut lesen ...
    Ich glaube nicht das Du mich angesteckt hast, das geht ja momentan eh um und ich glaub ich hab die ersten Anzeichen schon früher als Du gehabt...
    Und eine von meinen Mädels hat die Nacht von Freitag auf Samstag das erste mal ins Bett

:gruebel vielleicht hab ich Dich angesteckt????? Tschuldigung :wow :rolleyes

• Ich wünsche allen kranken oder pflegenden alles gute und gute Besserung. Hiermit verabschiede ich mich bis nächstes Jahr aus der Klinik.

Allen Eulen einen guten Rutsch und alles gute für nächstes Jahr bis bald Kuschel :wave

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von hestia2312
    Wünsche dir auch einen schönen Rutsch und einen noch viel schöneren Urlaub. :knuddel1

Komme gesund und ausgeruht wieder. Sollen wir auf deine Bücher aufpassen???

Das Aufpassen ist natürlich ganz uneigennützig :zwinker.

Also bei mir ist es mit dem Essen an Weihnachten dieses Jahr ganz einfach: Weißbrot ohne Rinde, Bananen, evtl. ganz wenig Magarine oder Putenbrust und dazu Fleischbrühe, Pefferminz- oder Fencheltee.
    Das ist jedenfalls schnell gekocht :-).

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Habe grad meinem Mann gesagt, dass seine Pflege meiner Person sehr zu wünschen übrig läßt was Essen für mich angeht. Er sagte er kümmert sich doch gut um die Kinder (tut er auch ich hab seit gestern 298 Seiten gelesen :grin). Nachdem ich sagte, dass ich gerne ein Gespräch mit seinem Vorgesetzten hätte- eilte er nach unten um mir die Suppe warm zu machen :-]. Wenn die nicht in mir bockt werde ich mir danach das Essen vom Restaurant antun, was er mir so lieb mitgebracht hat :-].

• Nee nur hungrig :lache. Hoffe sie bleibt jetzt drin. Und *schwupps* weiterlesen.

• Na wenn Du schon wieder Hunger hast, gehts doch bergauf ;-)

Der Tee vorhin hat übrigens geholfen, mir ist jetzt nach dem Abendessen nicht schlecht!

So, ich geh jetzt weiter Donna Leon kucken :-)

• @ Streifi, hestia und Büchersally:

Doch, mich beeinflusst der Mond total!
    Bei zunehmendem Mond laden sich meine Haare immer elektrisch auf, kleben am Kopf und lassen sich gar nicht mehr bändigen ...
    und ich träume immer solche Romane, wenn es in Richtung Vollmond geht!
    Da ich mich dann auch immer an die Träume erinnere, könnte ich wirklich ganze Bücher schreiben, so lang sind die Träume immer! :-(
    Danach fühlt man sich aber jedes Mal so unausgeschlafen, dass es ganz schön anstrengend ist und man keine Lust hat, sie alle aufzuschreiben ... :rolleyes

• Guten Abend bzw. gute Nacht liebe Eulen :wave

@ Phoenix :wave, pass auf nicht das dir noch ein Fell wächst und Reißzähne bekommst. :chen :knuddel1

Ich merke den Vollmond aber auch, ich kann dann nicht gut schlafen. :-( Und manchmal scheint er so hell in Flur, das es schon unheimlich ist. Aber ich schaue mir den Vollmond gern an.
    Außerdem finde ich es immer wieder faszinierend, welche "Kraft" von dem Planeten ausgeht. Ich meine, schon allein Ebbe und Flut, oder das wir so darauf reagieren.... :gruebel

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter