ZitatOriginal von Whisky
Ich Tarzan, du Jane.
Du nix müsse freimache, du nix könne freimache, du nix habbe an.
das hättest du wohl gerne phöser phöser
ZitatOriginal von Whisky
Ich Tarzan, du Jane.
Du nix müsse freimache, du nix könne freimache, du nix habbe an.
das hättest du wohl gerne phöser phöser
aber whiskey....
versaute gedanken...ab in den beichtstall!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Whisky
MUSS????
Du DARFST!!!
So schön wie hier hast du es sonst nirgends.
Also, mir hat es in der Schuhkaufsucht-Klinik auch nicht schlecht gefallen....da durfte ich wenigstens meine Bücher lesen.
Gut, zugegeben, wenn sie dort jemanden mit einem paar neuer Schuhe erwischten, dann....
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
aber whiskey....
versaute gedanken...ab in den beichtstall!
1.
SATAN, weiche!
Erlöse uns von allem phösen
und vergib mir meine Schule
aber lass niemals nicht kommen
whiskEy in mein Glase
sondern schenk mir nur reinsten WHISKY ein.
Prost.
2.
Habe ich nieniechtniemals versaute Gedanken.
Bin kein Schafe poppender Unhold.
Unterzeichnet
PDD Whisky (in his former life known as mopple the whale)
@ Joan
Hier darfst du nicht lesen.
Hier musst du lesen.
Wir nennen das SUB Abbau.
Therapie, 1. Gebot und 2. Gebot.
Wer bietet mehr?
Ich Dusselchen hab doch glatt im Falschen Thread meine Antwort gepostet.
So jetzt geht es los. Ich dreh durch Völlig plem plem
Ich brauche auch keine!
War heute in zwei oder drei Buchläden drin und bin mit nix wieder rausgekommen (und das ist nicht auf´s Geld bezogen!).
Aber da waren gaaaaanz viele verlockende Sachen ...!
Habe in den Hennen reingeschaut (der Umschlag gefällt mir, konnte kaum widerstehen!) ...
dann habe ich mir die neue Trudi-Trilogie angesehen ... ("Die Magier" war silber ... :gruebel)
Und da waren noch ganz viele andere tolle Sachen, wie Bis(s) und so weiter ...
War also auch ganz vorbildlich und brav!
Super, ich bin stolz auf dich..
Ich war heute mit einer Freundin im Weltbild und hab sie in sachen Büchergeschenk beraten und war auch ganz standhaft...immerhin krieg ich Montag ja neue Bücher. Und es ist ja nicht so, dass ich keine mehr hätte..
Ich muss morgen auf den Weihnachtsmarkt mit den Eulen standhaft bleiben.
Mich rettet auch der Gedanke, dass ich ja am Sonntag ein oder zwei Bücher bekomme
ZitatOriginal von hestia2312
Ich Dusselchen hab doch glatt im Falschen Thread meine Antwort gepostet.
So jetzt geht es los. Ich dreh durch Völlig plem plem
wünsche einen ganz schönen Tag allen Eulen!
lesefieber
Juhuuu, heute ist der letzte Arbeitstag in diesem Jahr.
Nur noch die restlichen Rechnungen buchen und um 13 Uhr heißt es dann Schluss für 2007.
Aber mal was anderes: Ich hatte doch irgendwo gepostet, dass ich Bücher, die ich bei Ebay gekauft hatte, zurückgeschickt hatte. Angegeben war guter gebrauchter Zustand und ankamen 2 Bücher, die alles andere als im guten Zustand waren. Bei dem einem fielen mir schon die Seiten entgegen und bei dem anderen waren etliche Seiten wellig (feucht geworden?). Mit 1,11 € und 3,33 € Euro waren die Bücher für diesen Zustand entschieden Müll.
Heute habe ich den Kaufpreis plus das Porto zurückerstattet bekommen. Was jetzt noch fehlt, ist das Porto was ich für die Rücksendung ausgegeben habe.
Wie seht ihr das? Sollte der Verkäufer das auch erstatten? Gehört das, bei einer Rücksendung aus besagten Gründen, nicht dazu?
Da die Bücher einen Mangel hatten, und dir wegen dieses Mangels die Rücksendungskosten entstanden sind, müssen sie dir eigentlich auch erstattet werden.
Danke Bookworm, der Meinung bin ich allerdings auch. Ich habe sie ja nicht zurückgeschickt weil ich sie nicht mehr lesen mag.
Ich schreib der Verkäuferin mal eine Mail, mal sehen was sie dann antwortet.
Würde mich aber dennoch über weitere Meinungen von euch freuen.
Vielleicht mag sich ja Beo noch dazu äußern, dann hast du 2 Meinungen von Juristen;-)
Problematisch ist allerdings meist, den Anspruch auch durchzusetzen, wenn sich der Verkäufer quer stellt, bleibt ja eigentlich nur der Weg zum Gericht, und der Aufwand lohnt für ein paar Euro dann doch nicht.
Ich drücke aber dennoch die Daumen, dass die Verkäuferin einsieht, dass sie auch die Portokosten erstatten muss.
ZitatOriginal von Joan
Ich wollte nur mal ganz schüchtern die zuständige Fachperson dieser Klinik anfragen, ob ich die Hoffnung haben kann, hier demnächst entlassen zu werden.... denn ich habe seit mindestens 2 Wochen kein Buch mehr gekauft.
Grosses Indianerehrenwort....
Wer einmal in der Suchtklinik war, wird NIE mehr entlassen!
Ist doch auch zu schön hier, ich will gar nicht mehr raus!
Mir ist so kalt, wer möchte Tee? Ich werde einen Orange Ingwer schwarztee aufsetzen. Richtig wach werde ich nämlich heute auch nicht. *bibber*
ich bin auch für einen Tee, ich hab mir gestern Kirsch-Banane gekauft, der schmeckt toll *teekannarausholtundteewasseraufsetzt*
ZitatOriginal von Tjorvensmum
Wer einmal in der Suchtklinik war, wird NIE mehr entlassen!
Hier wird bestimmt niemand entlassen ... es gibt ja auch keine professionelle Therapie.
Ich konnte gestern unkontrolliert am PC surfen und habe gleich acht Bücher bestellt. Und das, obwohl ich noch auf 5 andere warte und meine Ausleihliste knapp die 30 erreicht. - Offenbar habe ich eine sehr verschobene Wahrnehmung, wie lang 24 Stunden sind und wie groß die maximale Lesemenge sein kann.
*TeetassehinhaltundPackungKekseanbiet*