Suchtklinik :-) - ab 26.10.2007

• *maike*
    Also der St. Lucia-Tee schmeckt hauptsächlich nach Apfel und Zimt. Bei den anderen dreien muss ich erst noch probieren. Bei allen steht Früchte- und Kräuterteemischung drauf (und recht ähnliche Zutaten). Mal sehen ob die anderen dann sehr ähnlich schmecken oder ob die Bestandteile unterschiedlich "gewichtet" sind. ^^

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich habe gelesen, dass diese ganzen Rooibostees so schrecklich hoch belastet sein sollen, nicht dass ich hier was lostreten will... :chen

Earl Grey Grüße von Elbereth :wave

edit: Tipselfehler

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Schadstoffe und Pestizide..

on Topic:
    Ich habe mir heute ein kleines Buch gegönnt und dabei ist der Tag noch nicht wirklich alt :cry
    Das ist wirklich schlimm, und dabei warte ich noch auf mein neues Bücherregal.

resignierte Grüße von Elbereth :wave

edit: um Bäuschchenschlachten vorzubeugen, ich habe das gelesen und wunderte mich sehr, der obige Text muss inhaltlich nicht mit den Meinungen von
    mir übereinstimmen *puhhh* richtig so?? :grin

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Also das was du da gehört hast oder gelesen hast, kann ich absolut nicht bestätigen und ich kenn mich aus... Roibosh ist ein sehr gesunder Tee und enthält keinerlei Schadstoffe... da ist ja nichtmals Koffein (wie im schwarzen und grünen) drin und auch keine Säure (wie im Früchte)!
    Roibosh ist wirklich rein pflanzlich... ist irgendein Gewächs aus Afrika... im Grunde genommen ist es Kräutertee!
    Svhadstoffe können in aromatisierten Roiboshtees auftreten, da kommt es dann halt auf die Firma an... Ich weiss nur, dass in den Tees von Rennefeldt keine Schadstoffe enthalten sind und die Aromen sind alle natürlich...

Noch Fragen zum Tee???
    Die Teefachverkäuferin versucht zu antworten... :grin

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich bin auch absoluter Teefan!
    Am liebsten trinke ich stinknormalen Hagebuttentee oder diese Sorten von teekanne: "Heiße Liebe", ""Sweet Kiss" und "pure Lust"....jammjamm, die sind sooo toll...
    Und natürlich türkischen Apfeltee...da hab ich jetzt auf dem Weihnachtsmarkt eine Tüte erstanden, und der schmeckt soooo gut!

• Naja, dadurch dass ich in einem Teefachgeschäft arbeite, trinke ich Beuteltee gar nicht... bei mir kommt nur loser Tee in die Tasse... und da mag ich fast alles... von Pfefferminze über Nana und Früchtetee(Frisch und frech, Erdbeeren mit Joghurt, kandierte Mandeln und Pfirsich Melba...) bis zu grünem und schwarzem Tee, die aber nur aromatisiert (schwarz: Erdbeergarten, Apricot-Pfirsich auf Oolong, Mangosonne, Bourbon Vanilla, Naranquilla, Schoko und Creme...; grün: Morgentau, Ying und Yang, Pfirsichblüte, Japankirsch...) und vieles mehr!

Beuteltee schmeckt einfach nicht so schön frisch und nicht so intensiv... ausserdem kann ich losen Tee perfekt portionieren, denn ich trink meist aus meinem Tea for one und da ist ein Beutel zu wenig und zwei zu viel...

Leserweisheit

• Ui ... eine Teefachfrau ... :-] Ich Büro ist Beuteltee einfach praktischer. Hier gehts meist sehr stressig zu und da geht das schneller. Und zu Hause bin ich dann meist zu faul und nehm da auch die Beutel.
    Aber ich hab auch losen ... so fürs WE ... *lol*
    Kannst du mir denn irgendeinen losen Wintertee empfehlen?! Vielleicht was leckeres mit Zimt und Apfel ...

• Ich überlege auch grad, was ich für eins habe ... hab ich mal geschenkt bekommen. Aber erst einmal benutzt. Dabei find ich es total schön ...

Ich trinke am liebsten Früchtetees. Aber wie gesagt, hab grad den Roibosh entdeckt ... schwarze Tee mag ich gar nicht und grünen hab ich noch nicht probiert.

• Ja wenn du am liebsten Früchtetee magst, dann ist doch der Apfel-Zimt echt super geeignet! Ich kann dir den gerne besorgen, wenn du möchtest... ich weiss ja nicht, ob du bei dir in der Nähe Tee von Rennfeldt bekommst!

Leserweisheit

• Wir haben zwar nen Teeladen in der Nähe, aber ich weiß nicht, ob die Rennfeldt-Tee haben ... :gruebel
    Aber wenn du ihn mir besorgen würdest, wär das natürlich megalieb ... soll ich dir ne PN schicken?!

Wenn du in nem Teeladen arbeitest, darfst du dich dann auch überall mal durchtrinken?! Musst ja schließlich wissen, was du da verkaufst, oder?!

• Schick mir mal ne PN!

Ja ich darf alle Tees probieren, wenn ich am arbeiten bin... wir kochen uns dann immer welchen und da hab ich alles, was mich interessiert auch schon prbiert... haben knapp über 100 Sorten, aber da gibts auch welche die ich nicht probieren möchte... zB russischen Rauchtee... der riecht nach Speck/Schinken und verbrannt!

Leserweisheit

• den Karamell-Sahne mag ich auch nicht, aber den Caramel ohne Sahne, den find ich ganz okay, davon abgesehen, dass ich Caramel nicht unbedingt liebe... da gibt es bessere Roiboshtees... wie African Cream oder Erdbeer-Sahne oder Beerenkorb oder Pfirisch oder Kirschlüte oder Hot Chocolate oder Tiramisu Venezia... ich geh jetzt nen Tee kochen, denn mein Aprico-Pfirsichtee ist aufgetrunken...

Leserweisheit