Suchtklinik :-) - ab 26.10.2007

• @ Bookworm: ich habe jetzt so etwa 70 Seiten von "Poppy Shakespeare" gelesen.
    Es gefällt mir sehr gut - schon echt ziemlich abgedreht.
    Poppy ist jetzt gerade in die Tagesklinik aufgenommen worden.
    N., die Ich-Erzählerin, hat so eine schöne "schnodderige" Sprache, halt wie ihr der Mund gewachsen ist.
    Ich glaube, Du hast es auf Englisch gelesen und da sprach sie Slang.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• ....au ja, lustig, gibts noch mehr Bilder von "Büchereulen"?
    Also liebe Eulen, wenn ihr mal in Bern sein solltet und noch Zeit hättet, dann meldet das bei mir, vielleicht kann man sich ja kurz treffen. Ich bin doch so traurig, dass kein Eulentreffen in der Schweiz möglich ist, weil es hier kaum Ch-Eulen hat!

Sehnsüchtige Grüsse

:wave
    lesefieber

• @ Sigrid

Ich habe das Buch auf der Buchmesse angelesen und es scheint was her zu machen.

Heute war Astrid-Lindgren-Tag in der Stadtbibliothek Stuttgart und es war super toll dort. :-]

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Heute habe ich nach langer Zeit wieder mal meinen SUB gezählt: "nur" 78 :wow. Dabei waren es schon vor 3 Monaten 67...

Und ich kaufe und kaufe, tausche und tausche, ersteigere und ersteigere....
    dachte wirklich, es sei viiieeelll schlimmer.

Bin wohl doch noch nicht soooo krank oder *gleich mal Fieber messe*

:chen

Liebe Grüße, Sigrid

alles zurück - Anfang

Dass Zeit sich lohnt

• Ich bin mir sicher, dass die liebe Katja dir im Ernstfall gerne eine Spritze gibt, Sigrid... :chen

Gestern war ich bei der Funke-Lesung in Hannover, war sehr schön :-]. Hab auch einen Bericht gepostet. So habe ich aber leider die Lesung von Andreas Steinhöfel verpasst, die von der Buchhandlung, in der ich Praktikum mache, organisiert wurde. Heute bekam ich dann zu meinem Erstaunen von der Buchhändlerin ein Exemplar mit Widmung von "Die Mitte der Welt" geschenkt. :freude Ich wusste gar nicht wie ich reagieren sollte. :brabbel Die sind da so nett. :brabbel

• Guten Morgen!

Sigrid: Das sind die Novemberblues! Da müssen wir einfach Bücher und DVDs kaufen, tauschen, ersteigern, schenken lassen und und und!
    Oder sollen wir etwa depressiv werden :yikes
    Und irgendwann werden wir alle Bücher unseres SuB auch :lesend

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Guten Morgen liebe Eulen :wave :wave

Sigrid2110 und Lesebiene :wave,richtig es wird draußen immer dunkler und ungemütlicher und die Laune geht dadurch auch rapide Berg ab.
    Ich meine, da ist es doch nahe liegend, dass wir gute Bücher brauchen, um dem vorzubeugen. ;-)
    Stellt euch mal die Suchtklinik vor, mit lauter Depressiven. :fetch :gruebel

Außerdem, was gibt es schöneres, als auf dem Sofa oder im Bett zu lesen und draußen ist richtiges Unwetter?????? :grin :anbet

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Guten Morgen auch...

Also ich bin jetzt schon fast eine Woche buchkauffrei... und ich fühl mich nicht schlecht dabei! Noch eine Woche werde ich auf jeden Fall schaffen, denn momentan ist das Konto leer...
    Statt Bücher hab ich mir ganz viele DVDs gekauft... man braucht ja immer eine Ersatzdroge ;-)

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Morgen, Dany-Maus! :wave
    Wie geht´s dir?

Genau! Ich habe mir jetzt auch die "Van Helsing"-Collector´s 2 Disc Edition und "Underworld Evolution" gekauft.
    Dann noch drei Bücher ... man muss ja auch ein bisschen Abwechslung reinbringen ... lesen, gucken, lesen, gucken ... strengt allerdings die Augen an. :gruebel :grin

• Mir gehts gut und dir?
    Schreib dir erst heute abend ne PN... muss um 13 Uhr arbeiten...

Ich hab mir Brokeback Mountain, Fantaghiro und Der Ring des Drachen gekauft... ach ja und natürlich Harry Potter 5 und Fluch der Karibik 3 ist unterwegs... und jetzt hab ich das wichtigste vergessen... die Herr der Ringe limited edition box... da ist von jedem Film jeweils die Kinoversion und die special extended version drauf...

Leserweisheit

• Guten Morgen @ Phoenix und Dany-Maus1986 :wave :wave

So eine Ersatzdroge ist gar nicht schlecht. :gruebel :grin
    Nur bei mir sind es anstatt DVD`s, Klamotten. :-(

Ich bin seit 11 Tagen Buchkauffrei. :grin :grin
    Naja, aber bei meinem letzten Mal, habe ich direkt auch 6 Bücher gekauft. ;-)
    Aber diese Woche werde ich wieder rückfällig, weil mein Bücherladen am Donnerstag einen Stöber-Abend veranstaltet. :grin :yikes

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Klamottensüchtig bin ich sowieso... da hilft auch nix... ich geh mindestens 4 mal im Monat shoppen! Die Bücher dienten dann oft als Frustkauf, wenn ich nix anderes gefunden habe... aber das ist in der letzten Woche nicht passiert... ich war Montag shoppen und bin mit 4 vollen Tüten nach Hause gekommen und ich war Freitag shoppen und da hab ich 2 dicke volle Tüten nach Hause geschleppt...
    Die DVDs waren echter Luxus bei mir, denn ich hab meinen Resturlaub ausgezahlt bekommen und so hatte ich etwas Geld übrig...

Leserweisheit

• 2 Wochen BKF und nun gestern zugeschlagen,
    ungewollt aber gemusst.
    Hab ein Buch über Fabeln gesehen, "La Fontaine Fabeln Illustationen von Gustave Doré" <-------- (ich heiße Dorré nur so nebenbei) *lach*
    da musste ich das Buch einfach kaufen und dann für nur 6 Euro und bei Amazon kostet des 15 Euro *freut sich nen keks*

• Cool!! Ich glaube, du wärest auch eine gute Anwärterin die einen Packesel gebrauchen könnte. :grin
    Aber ich bin da nicht besser :knuddel1

Aber ich habe mir schon länger keine Klamotten mehr geholt, fällt mir da ein.... :gruebel
    Und meine Wunschliste könnte ich auch mal kürzen. :gruebel :grin
    Ich glaube, ich weiß schon wie ich die nächste Woche verschönern kann. :grin
    Wo gehste denn immer so einkaufen???
    Haste auch Lieblingsmarken??

• Also am Montag war ich in Essen einkaufen und am Freitag waren wir nur in Dorsten in der Stadt!
    AM liebsten geh ich nach H&M, C&A, Tom Tailor, S. Oliver, Street One, Cecil, Deichmann, Mango, Zara... etc. die Marke ist mir meist aber relativ egal... es soll einfach nicht zu teuer sein...
    Ansonsten fahr ich auch sueper gerne ins Centro...

So bis heute abend... ich muss jetzt arbeiten!

Leserweisheit

• @ Lesebiene: das mit dem Novemberblues muß ich mir mal merken (falls ProfDocDoc mal wieder meckert) :grin.

Und da ich keine Ersatzdroge habe, habe ich heute wieder ein Buch bei ebay er..... *hüstel*.....und eine Auktion läuft noch.

Und doch ganz bestimmt werde ich die Bücher alle (wann auch immer) :lesend :zwinker.

Liebe Grüße, Sigrid

alles zurück - Anfang

Dass Zeit sich lohnt

• Also ich war gestern beim Dealer meines Vertrauens- nee da bin ich rückwärts wieder raus- Weihnachtsgeschäft- alle Buchhändler am Verkaufen, keiner, der eine Bestellung aufnehmen könnte, alle Buchregale von Leuten umlagert, bei denen man sich fragt ob sie den Covertext lesen können- da bleibt bkf einfach [SIZE=7]na ja das versandkostenfrei WE bei Jokers war ja auch noch [/SIZE]