Suchtklinik :-) - ab 26.10.2007

• Ja 3 Bücher lese ich gleich gleichzeitig, wenn die Kids sich ausruhen.

Die Thorn habe ich durch :-].
    Ich lese derzeit die neue Kinsella von Tjorvensmum,
    Das Hexenkind, und nun ja Bis(s) zum Morgengrauen hat sich ja
    regelrecht aufgezwängt.

Aber da heute keine Termine anstehen bin ich zuversichtlich das ich heute mal was schaffe.

Du bist ne Triene, liest doch auch 2 parallel :lache.

Multitasking nennt Frau das *g*.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Das Gute an meiner Lotte ist ja, das sie die perfekte Komplizin ist. Sie deckt so herrlich neu erworbene Titel- fällt gar nicht auf, wenn man ein Buch austauscht :grin.

• Zitat

Original von Katja
    Du bist ne Triene, liest doch auch 2 parallel :lache.

Gar nicht wahr, ich lese nur eines zur Zeit. Ich habe fast immer nur ein Buch zum Lesen und eines zum Hören in Arbeit.
    Es kann höchstens mal vorkommen, dass ich eines für eine Leserunde unterbreche. Aber direkt parallel lesen geht nicht.

• @ ODYS: Streber .

@ Katja: schön, dass Du Dich selber pickst. Und vorher sogar desinfizieren :wow! Ich glaube, das habe ich nie gemacht (also hier virtuell natürlich nur :grin).

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Sabine: Entschuldige, hab erst beim 2. hinschauen gesehen, das der Smiley Kopfhörer hat :lache.

Sigrid: Ja was denkst Du denn! Muß doch alles fein hygienisch zugehen, zumal ich noch in der Probezeit bin :grin.

• Zitat

Original von Katja
    Das Gute an meiner Lotte ist ja, das sie die perfekte Komplizin ist. Sie deckt so herrlich neu erworbene Titel- fällt gar nicht auf, wenn man ein Buch austauscht :grin.

Ich glaube ich sollte doch mal über die Anschaffung einer Lotte nachdenken...das hört sich ja schon verlockend an. :lache

• Ich setze gerade meinen neu erworbenen Roibush orange Pfefferminz auf, möchte wer ne Tasse? Dazu gibt es Toast mit Apfelkraut!

Ich setze mich jetzt mit dem Hexenkind ins Kaminzimmer und warte auf mein Amazonpäckchen mit dem Jadepalast. :-)

• Kann mal jemand ODYS helfen- ich sehe da ganz schlimme Folgen einer akuten Buchkauffverstopfung- deren Folgen Buchkaufrausch, totale Euphorie und schwerer Kater zu tiefern Depressionen führen können. Es geht darum Verstopfungen zu veremiden und einens stetigen Zuflusses in geregelten Maße sich zu erfreuen- über drei Wochen ohne Buchkauf lässt auf schwere Defiziterscheinungen schliessen.

:monster übernehmen sie!

• Zitat

Original von Bookworm
    Ich setze gerade meinen neu erworbenen Roibush orange Pfefferminz auf, möchte wer ne Tasse? Dazu gibt es Toast mit Apfelkraut!

Ich setze mich jetzt mit dem Hexenkind ins Kaminzimmer und warte auf mein Amazonpäckchen mit dem Jadepalast. :-)

Bei dem Tee und Kaminzimmer mit Hexenkind bin ich sofort dabei. Aber Toast mit Apfelkraut was ist das? Krautsalat? und was ist für ein Belag auf dem Toast? :gruebel

• Zitat

Original von Meg
    Ich bin eben leider auch wieder rückfällig geworden *schäm* ABER, ich habe nur Bücher für unsere kleine Nichte und für Phönix bestellt. Für mich war nichts dabei. :gruebel Das güldet doch eigentlich auch nicht, gell???

Du auch??? *hehe*
    Ich auch!
    Habe aber auch NICHTS für MICH bestellt!
    Nur Weihnachtsgeschenke um die Menschen, die mir wichtig sind, glücklich zu machen! :-]

• Beowulf und alle:

:bruell Wir haben die Schichten aufgeteilt. Ich habe bis um 20 h Dienst.

20 h- 20.15 h haben wir Dienstübergabe,
    anschließend übernimmt PDD den Dienst!

Vielen Dank Beo für das Mitteilen von Odys Befinden. So, wollen wir doch mal sehen.

Odys würdest Du bitte mal ins Südblick kommen, und Dich aufs Kuschelsofa legen :-)?

*odyswunschlistestudier*

Ahhhja...soosooo. Hmm.... Ja da haben wir doch schon was.

Ich werde Odys "Das Hexenkind" als Hörspiel zur Tiefenmeditation aufsetzen.

Viel Spaß dabei Odys :-).

• Zitat

Original von Richie

Bei dem Tee und Kaminzimmer mit Hexenkind bin ich sofort dabei. Aber Toast mit Apfelkraut was ist das? Krautsalat? und was ist für ein Belag auf dem Toast? :gruebel

Ich geselle mich auch mal zu euch!
    Ist noch Tee da?

• Zitat

Original von Bookworm
    Ich setze gerade meinen neu erworbenen Roibush orange Pfefferminz auf, möchte wer ne Tasse? Dazu gibt es Toast mit Apfelkraut!

Oh lecker Apfelkraut. Mal sofort auf der Einkaufsliste notieren :write. Hatten wir lange nicht mehr

• Zitat

Original von Richie
    @ Bookworm

Zum Testen würd ich mal so nen Toast nehmen. Habe die Erklärung von beo bei wiki nachgelesen, naja denke mal so Richtung Apfelmus :gruebel
    wird es gehen.

Meine Tasse ist auch schon wieder leer - haben wir noch was?

Mmh ich habe es lange nicht mehr gegessen. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass das nach Apfelmus schmeckt.
    Glaube eher wie Pflaumenmus mit Apfelgeschmack, ohne Pflaumengeschmack. Uih schwer zu beschreiben.

Bookworm beschreib mal, du isst es doch gerade :grin

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Unser ProfDocDoc ist ja eh meist nicht da.
    Flüster: Wahrscheinlich weiß er gar nichts über Hygiene im Krankenhaus. *räusper*....*pfeif*

Doch, davon hat er Ahnung, er nimmt dazu hochprozentigen EtOH - er nennt es zwar Whisky, aber nun ja, das ist Geschmackssache...

Ob das allerdings innerlich so gut kommt, bleibt dahingestellt...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Lecker Brotaufstrich, erinnert wie gesagt ein wenig an Pflaumenmus.

Bei uns bekommt man das im Marktkauf, aber auch bei Edeka und Real.
    Steht meistens zwischen den Marmeladen und Nuss-Nougat Aufstrichen.