Suchtklinik :-) - ab 26.10.2007

• Ist ja kein Problem :-), es geht morgen raus an Dich. Bitte PNE mir nochmal Deine genaue Anschrift, ich bin mir nicht sicher, ob mein Mann Deine Umschläge nicht schon weiterverwendet hat *männerweißtja* :-).

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Oh Richie, das tut mir leid. :knuddel1. Das Leben ist oft sehr ungerecht. Und manchmal muss es doch einfach gut sein. Hoffe ihr übersteht diese schwierige Zeit als Familie irgendwie.

@ Katja:

Hab mir den Thread zur Teeprinzessin mal durchgelesen. Ich mag es generell nicht, wenn man im Forum persönlich wird und andere nieder macht, die eine andere Einstellung/ Geschmack haben. Man sollte halt immer versuchen sachlich zu bleiben. Allerdings sehe ich auch ein, dass es manchmal schwierig ist, und dass man manchmal zu schnell antwortet. Vorher überlegen ist immer das Beste. Besonders bei nicht so guten Büchern, überlege ich immer eine Zeit lang bis ich meine Meinung äußere. Bei einigen Büchern wäre es der absolute Zerriss geworden, wenn ich direkt nach dem Lesen gepostet hätte. Bin ja mal gespannt wie es dort weitergeht.

Mich reizt dieses Buch absolut nicht.

• Zitat

Original von Katja
    Sagt mal, habt Ihr den Thread zu "Die Teeprinzessin" aktuell verfolgt? Was sagt Ihr dazu? Ich mag das Buch jetzt gar nicht mehr lesen :-(.

Ja, ich finde Clärschens Beitrag zwar nicht unbedingt gelungen, kenne aber Bücher, über die ich mich ähnlich äußern würde. Ich finde, man sollte als Autor, damit klarkommen können, zerrissen zu werden.

Vielleicht leihe ich mir das Buch in der Bücherei mal aus. Gibt ja einige Bücher, deren Autoren (mir) unsympathisch sind, und die trotzdem gut sind. Harry Potter wäre ein Extrembeispiel - ich kann Frau Rowling nicht ab...

• Ich bin überhaupt erst durch Katja auf den Fred aufmerksam geworden. Da sind ja wirklich zwei mit überschäumenden Emotionen aufeinander getroffen.
    Die Kritikerin hat offensichtlich aus dem Bauch heraus geschrieben und die Autorin nicht so viel Abstand, dass es sie persönlich trifft. Hat den beiden niemand gesagt, dass jeder eine eigene Meinung haben darf? *wunder*
    Jetzt bin ich jedenfalls neugierig geworden und habe das Buch erstmal bestellt. Falls es dann doch nicht meinen Geschmack trifft, weiß ich schon jemanden, der es dann von mir einfach mal zwischendurch geschenkt bekommt.

@ bartimaeus
    Da teilen wir auch unsere Meinung. Die Bücher waren schon ganz ok, aber die Frau geht mir auf den Senkel. Und das, obwohl ich ihr nie begegnet bin. [SIZE=7]Ich hoffe, sie liest das jetzt nicht.[/SIZE] :grin

• Bin gerade im Urlaub und habe ihn unter das Motto "SUB-Abbau" gestellt. Ich habe sämtliche ausgeliehene Bücher mit und dann noch drei von den Top-10-Abbau-Büchern aus 2007. Ich hab mir vorgenommen, immer ein "gutes" Buch und eins von denen zu lesen, die schon länger liegen. Mal sehen, wie weit ich komme.

@ Richie: Ich drück Dich mal. :knuddel1

• Bartimäeus: Wenn Du magst kann Tjorven das Buch nach dem Lesen an Dich weiterschicken, dann werde ich es nach Euch beiden lesen, hm?

Tjorven: Na, da hat sich mein Bauchgefühl bestätigt...er ist auf 38,4 °C. Da werd ich heute nachmittag wohl noch einige Male nachmessen müssen. Er darf ja nicht über 39 °C, und klettert mir immer zu fix auf 41,3 °C wenn man nicht gleich gegen wickelt usw.

• @ Katja

Bei Raphael würde ich da voll Panik schieben. Raphael hat ab 38,3 was bekommen und ab 39 Grad :cry hat er dann Diazepam bekommen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von Katja
    Bartimäeus: Wenn Du magst kann Tjorven das Buch nach dem Lesen an Dich weiterschicken, dann werde ich es nach Euch beiden lesen, hm?

Vielen Dank für das Angebot :knuddel1. Das nehme ich doch gerne an. :-) Wenn Tjorvensmum damit einverstanden ist...

@Tjorvensmum
    Sag mir Bescheid, wenn du fertig bist, dann schicke ich dir eine PN mit meiner Adresse.

• Wir sind eben vom KH heimgekommen und ich danke für Euch ganz herzlich für Euer Mitgefühl. Er ist eigentlich ganz gut drauf, aber morgen sind ja erst Untersuchungen. Schmerzmittel bekommt er schon seit Jahren in sehr hohen Dosen, da ist glaube ich nicht mehr viel Luft zum noch mehr geben.

Ja unsere Familie ist sehr klein wie ihr gelesen habt, ich war ein Einzelkind, meine Mutter schon gestorben. Jetzt muß ich mit Mr. Richie wieder einmal alleine mit den Problemen klarkommen. Aber wir haben in den Jahren schon so viel geschafft und sehen nach vorne, wie es irgendwie weitergeht.

• Oh Elbereth!!!! Wie schööööööööööööön *inarmespring* :knuddel :kiss :knuddel :knuddel1 :kiss :knuddel, schön schön schön :-)'!

Alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!!! Wie war Dein Urlaub?
    Kind, nun setz Dich erstmal hin und erzähl
    *inskaminzimmerzieh*
    *aufsofadrück*
    *teeundgebäckhinstell*
    *danebensetz*

Kuschelhundchen: Klar kannst Du es danach auch lesen, aber nach DIR stell ich mich bei meinem eigenen Buch hinten an :lache, sonst kann ich es ja gar nicht mehr lesen *g*. Wenn es ok für Euch ist lass ich den Schutzumschlag dann hier, ja?

Tjorven: WIE Diazepam :yikes?

Lukas dümpelt derzeit bei 38,2 °C und will partout den Nurofensaft nicht nehmen, obwohl ihm der Kopf weh tut. Da setz ich mich gleich aber durch.

• Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Elbereth ist wieder da!

*schenkt Elbereth Glühwein ein*
    *schenkt Elbereth Rum mit Tee ein*
    *schenkt Elbereth Punsch ein*
    *schenkt Elbereth heißen :rum ein*

Na, wie wars? :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hach es war wie immer sehr schön, ich setz mal ein paar Fotos von unserem Balkon rein. :-]
    Alles klar bei Euch? Nix passiert??

Ich geh jetzt erst mal Richie suchen, sie hat nämlich noch meinen Schlüssel :grin

wilde Winkegrüße von Elbereth :wave