ZitatOriginal von Katja
Die Oma meines Mannes ist heute nachmittag verstorben, ich verzieh mich mal ins Südblickzimmer, hab sie so lieb gehabt :-(.
Ich mach dir mal nen schönen Tee und bring dir ein paar Lebkuchen...
ZitatOriginal von Katja
Die Oma meines Mannes ist heute nachmittag verstorben, ich verzieh mich mal ins Südblickzimmer, hab sie so lieb gehabt :-(.
Ich mach dir mal nen schönen Tee und bring dir ein paar Lebkuchen...
Danke Euch.
Ich zieh mir trotzdem die Decke über den Kopf.
Mönsch Katja, lässt ihr irgendwas aus? Lass Dich
Katja ich denk an euch
Richie
Das geht bei uns zur Zeit auch um. Meine Mutter liegt seit gestern flach, heute ist es aber zum Glück schon ein bisschen besser. Ich bin bisher noch verschont geblieben. Toitoitoi *klopft auf den Kopf* Plätzchenrezepte kommen morgen, muss im Moment noch meine ganzen neuen Bücher von Jokers die heute geliefert wurden in meine Datenbank tippen. Suche auch mal ein Bild von letztem Jahr zu den Plätzchen raus.
Katja
@ Katja, mensch wird Zeit das das Jahr bei Euch vorbei geht, was?
Ich schwimme nun in meinem Teich und lese den Potter endlich weiter , nachdem mein Mann ihn letztes Wochenende zuende gelesen hat
Hat noch wer Lust zu kommen?
ZitatOriginal von Paradise Lost
Noch nicht, aber nächste Woche Freitag fällt der Startschuß. 20 Plätzchensorten + X wollen gebacken werden (dafür nehm ich mir auch ne Woche Urlaub, das muss man angemessen zelebrieren. :lache).
Wir sollten uns unbedingt mal treffen in N. Du, ich und die 20 Plätzchensorten + X.
Katja,
das tut mir sehr leid für Euch! Fühl Dich kräftig gedrückt!
Angesichts des Wetters (hier zumindest!) können wir Elbereth ja auch mit Plätzchen, Lebkuchen, Glühwein, Punsch, Grog, Rum mit Tee und einem oder auch zwei HEISSEN empfangen!
ZitatOriginal von hestia2312
@ JulyRose
10 Bücher :yikes. Welche denn? Oh Oh das gibt ne dicke Spritze
Oder sind das alle Leserundenbücher???
*seufz* Nein, kein einziges Leserundenbuch dabei!
Aaaalso. *begeistert in den Schätzen wühl*
Es fing eigentlich schon Mittwochabend an, dass mir mal wieder nach Bücherkaufen war. Ja, es juckte förmlich in den Fingern, und ich bin den halben Abend bei Amazon herumgesurft, bis ich vier Bücher auf meiner Liste hatte, die ich unbedingt haben wollte bzw. dann bestellen musste - weil es sehr spezielle Bücher waren.
Donnerstag bin ich nach der Uni zur Goethebuchhandlung in der Nordstraße gegangen. Leider geht man da erstmal an den Taschenbuchnovitäten vorbei. Hab ich dort also schon den "Beowulf" in Prosa-Übersetzung von Gisbert Haefs gefunden, den ich mir aufgrund eines Seminars eh mal zulegen wollte. Dann fand ich von Cathy Day "Winterquartier" - eine Zirkus-Familiengeschichte. Weiter ging's - die anderen Bücher mussten für mich bestellt werden, zwei waren aber da: "Die griechische Kunst" und "Die römische Kunst", beide aus der Reihe Beck Wissen.
Gestern wollte ich das bestellte Buch abholen - und stolperte über die neue Beck-Reihe "Die großen Geschichten der Menschheit" - da musste ich einfach von Apuleius "Amor und Psyche" mitnehmen. Hinzu kam eins meiner bestellten Bücher - das andere war noch nicht mitgekommen - "Der Heros in tausend Gestalten" von Joseph Campbell.
Das waren nur sechs, stimmt's? Aber ich hätt' ja nicht ahnen können, dass die SZ-Bibliothek-Lieferung für November zu Hause auf mich wartete ... schwups, zehn Bücher in zwei Tagen. So einfach geht das
Liebe Grüße
Juliane
Moin moin
Ja, die SZ-Bibliothek macht mich auch kribbelig.
Ich habe sie nicht gekauft. Viele der Bücher habe ich ja schon, aber so das ein oder andere würde mich jucken...
Und ich hätte da noch in Regal 1 eine Reihe, wo ich SZ-Bücher schön platzieren könnte...
Ich glaube, solange ich am Dunnett lese, schaffe ich es mich wegzuziehen, habe wenn das vorbei ist...
Zumal jetzt die richtige Lesezeit kommt. Draußen kalt und nass - innen eine bequeme Couch mit Kuscheldecke und Tee!
Hach wie schön :-), meine Schwester holt grad aus dem Bücherladen die rote Lotte für mich raus- nun hab ich eine Weihnachtslotte , hab vorhin eine mail bekommen das sie eingetroffen ist *g*.
Man kann ja gar nicht genug Lotten haben :lache. Der Trend geht ja doch zum Zweitbuch :lache.
Und dann leiht mir eine liebe Bekannte/ Freundin "Beim Leben meiner Schwester". Hach, das tut gut nach dem traurigen Tag gestern.
ZitatOriginal von Lesebiene
Moin moin
Zumal jetzt die richtige Lesezeit kommt. Draußen kalt und nass - innen eine bequeme Couch mit Kuscheldecke und Tee!
Genau das mache ich jetzt Ofen ist an Haushalt fast fertig, also eh der nächste Stress kommt les ich nun.
Ich bin im Kaminzimmer der Tee und Kaffee ist fertig
@ Katja: bei euch kommt aber auch alles aufeinmal
Wer möchte Tee? Ich war gestern endlich mal wieder in meinem Lieblingsteelädchen und wollte eigentlich nur einen Nachschub Schietwettertee kaufen... aber natürlich musste ich was neues ausprobieren und habe gekauft:
Tulsi Energiestoß:
ulsikraut, grüner Rotbusch, Gunpowder, roter
Pfeffer, Lemongras, Ingwerstücke, Orangenschalen,
Apfel-Orangen-Aroma, Sonnenblumenblüten
und Tulsi Orange Ingwer:
Tulsikraut, Apfelstücke, Greenbostee, Ingwerstücke, roter Pfeffer, Cardamom, Zimtrinde, Orangenschalen, Aroma.
und dann habe ich auch noch ein Pröbchen Mexican Winter bekommen, der war nämlich so neu, dass die Verkäuferin noch nicht wusste, was er kosten soll.
Rotbusch, Orangenschalen, Zimtrinde, Kokosraspeln, Chili-Stuecke, Aroma, roter Pfeffer.
Als erstes Katja, laß Dich drücken ihr laßt wirklich nichts aus
Bookworm
Diese Tulsi-Teesorten finde ich ganz toll, ich habe auch noch
Tulsi Rotbusch-Orange
Tulsi Melissa mit Zitornnen-Melisse - meine Nr. 1
Tulsi Lemon und Tulsi Multivitamin mit Ananas-Mango
so und wo wird heute gefeiert?
Bitte nicht in der Laube, ich will heute nicht mehr raus
Ich finde im Kaminzimmer, da ist es kuschlig. Können ja ne Lottenparty machen *g*, ich leih meine orangene gerne, werde jetzt noch fix die rote einweihen mit der neuen Thorn (Leserunde).
In einer Stunde müssen wir zur Leichenhalle, ich seh da grad so gegen an :cry, das ist gar nicht mein Ding. Auch wenn ich viele Verstorbene im KH und Altenheim gesehen habe ist das in der Familie doch was ganz anderes :-(.
Oh wie gemein, hab grad in meiner Clubtüte (die ich noch im Schrank hatte vom Septemberkauf) ein Heft entdeckt mit Angeboten, und da waren hinten 2 ganz gemeine 2 Euro Gutscheine drin für Dezember :cry, da überleg ich doch schon wieder wie ich die sinnvoll einsetze :pille.
Wenn du die Leihangebote von Tjorvensmum (Sturmherz), hestia2312 (Victim( und mir (Ruf des Kondors) annimsst, darfst du doch guten Gewissens zuschlagen