Bookworm
Ein absolutes MUSS bei uns sind: Spitzbuben, Vanillekipferl, Schoko-Crossies, Kekse (mit buntem Zuckerguss und Streuseldeko), Husarenkrapfen, Nussecken, Zimtsterne, Butterplätzchen, Granatsplitterchen, Pfaffenhütchen, Lebkuchen (da müssen wir immer nachbacken, die sind am schnellsten weg *g*), Schokoladenbrot, RUM-Dukaten, Kaffeeplätzchen ... *nachdenk* Mehr fallen mir jetzt spontan grad nicht ein. Wenn Du ein Rezept für eine der Sorten haben willst sag einfach bescheid.
Suchtklinik :-) - ab 26.10.2007
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Wenn ich die ganzen leckeren Plätzchen hier lese, bekomme ich doch glatt Lust dieses Jahr selber zu backen. Rezepte wäre super toll.
Sollen wir dafür nicht lieber eine Unterrubrik aufmachen? Also jeder der kann steuert ein Rezept bei. Oder meint ihr das wäre zu viel Aufwand? Man könnte ja auch einen sog. Mailkreis ins Leben rufen, da könnten wir uns die Rezepte gegenseitig zuschicken. Was meint ihr ?
Katja
Ich könnte dir übrigens "Victim" ausleihen. Den hab ich hier. "Beim Leben meiner Schwester" haben wir leider nur in der Bücherei. Da wird es schwierig mit dem Versenden. -
Irgendwie gibt es im Eulennest doch einen Thread "Meine Lieblingsrezepte" wollen wir die Plätzchenrezepte nicht dazustellen?
-
Hmm... Also ich denke, wenn dann sollten wir einen Extra-Thread für Weihnachtsplätzchen aufmachen. Bei "Lieblingsrezepte" würde ich da nicht suchen, das ist für mich eigentlich nur normales Essen. Und so fällt es auch den anderen auf, die nicht aus der Suchtklinik darüber bescheid wissen.
-
Okok soll mir auch recht sein
-
Na gut, werde heute abend mal ein paar Rezepte raussuchen.
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Hmm... Also ich denke, wenn dann sollten wir einen Extra-Thread für Weihnachtsplätzchen aufmachen. Bei "Lieblingsrezepte" würde ich da nicht suchen, das ist für mich eigentlich nur normales Essen. Und so fällt es auch den anderen auf, die nicht aus der Suchtklinik darüber bescheid wissen.Gibt es hier überhaupt noch welche, die nicht in der Klinik sind?
-
@ Kuschelhundchen: das Rezept für die Haferflockenkekse hätte ich sehr gerne!
@ Paradise Lost: Die Lebkuchen und das Schokoladenbrot würde mich schonmal interessieren:-) Rumdukaten hab ich noch nie gehört, wie muss ich mir die vorstellen? und Kaffeplätzchen?
Ich habe gerade mal die Suchfunktion genutzt und entdeckt, dass es bereits ein Plätzchenthread gibt, da können wir die Rezepte ja dann reinstellen.
Ich hätte ein tolles Spekulatiusrezept zu bieten, das werde ich nachher mal suchen, und das Rezept für Bethmännchen lasse ich mir demnächst mal von meiner Mutter geben, die finde ich auch superlecker.
edit: hier noch der Link: Plätzchenthread
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Warum gerade bis zum 4.? (interessiert mich nur, weil das mein Geburtstag ist :grin)Ich fliege am 4.12. morgens nach London und habe dann drei Tage lang Zeit, den größten Buchladen Europas (Waterstone's am Picadilly) und die ganzen Buchläden die Charing Cross Road rauf und runter abzuklappern. Dafür spar ich jetzt schon ne Weile und hatte nur diese Woche einen bösen Ausrutscher.
-
Sabine_D
Hmm... gute Frage.Bookworm
Na prima, dann übernehmen wir den Thread gleich. Die Rezepte stelle ich dann heute Abend oder morgen mal rein.Nachtgedanken
Neid Neid! Aber ich wünsch Dir viel Spaß! -
@ Paradise Lost: Prima, ich freu mich drauf!
@ Nachgedanken: Da wird man ja ganz neidisch! Ich wünsche dir schonmal viel Spaß und bin gespannt, was du Schönes mit nach Hause bringst. Denk dran, Übergepäck ist teuer!
-
Hallo ihr Buchkauf- und Feiersüchtigen,
nach drei Tagen Bettruhe und PC-Entzug bin ich wieder aufgestanden. Hatte mir irgendwoher einen Virus eingefangen und nur noch geschlafen und Bad benützt, nichts gegessen und auch nicht gelesenSo jetzt kann ich wieder mitnaschen, fühle mich noch nicht ganz fit, aber mit ein bißchen Tee und Keksen wirds schon werden
Frau Docdocteuse, natürlich mag ich Sie, Sie persönlich ja, aber keinesfalls Ihr Edelmetall - verstehen wir uns auf dieser Basis?
.. und was gibts fürs Wochenende, kommt Elbereth, was machen eigentlich die Vorbereitungen für die Fete oder seid ihr nur am Plätzchenrezepten austauschen?
Ich freu mich wieder dabei zu sein
-
@ paradise
Da freue ich mich schon drauf. Und da wird mir sicherlich beim Lesen das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Ich schaue mal ob ich das Rezept für Martinsplätzchen noch finde. Super leckere und einfache Plätzchen. Weiß nur nicht wo es sich wieder versteckt hat*mal ein bisschen Tee und Zwieback hinstellt* Nur falls dein Magen wieder anfängt zu zwicken. Tut mir leid, dass du Krank warst. Hattest sicherlich Klinikentzug. Und drei Tage nicht lesen Grausam. Schön dass es dir wieder besser geht (aber noch mit leichtem Abstand :grin)
Nimm mich mit, biitttte. Ich will auch nach London. Grün vor Neid wird
In England gibt es eine super leckere Orangen-Schokolade, ganz toll sag ich Euch. -
Die Oma meines Mannes ist heute nachmittag verstorben, ich verzieh mich mal ins Südblickzimmer, hab sie so lieb gehabt :-(.
-
@ Katja:
Ich bin heute rückfällig geworden. Mr. Meg hat sie angeschleppt und gezahlt, ich habe sie nur bei ner Kollegin von ihm bestellt *schäm*
-
Katja, das ist hart, doch Menschen die wir lieben, bleiben für immer in unseren Herzen lebendig! Das ist ein schönes Geschenk!
-
@ Katja:
Kinder, ich schleppe mich mit letzter Not hier rein. Gestern und heute waren es zehn Bücher. Zehn!!! Ich glaub, ich brauche eine Spritzenkur.
LG, Juliane
-
...eigentlich wollte ich, oder besser auch nicht....
...ich habe bei dem Buchbesprechungsabend gestern leider nicht nur meine Bücher vorgestellt und fertig, nein, ich muss nun dringend noch andere kaufen, die Koleginnen können eben auch gut vorstellen!!! -
....uiuiui, JulyRose, auf 10 komme ich dann doch nicht ganz! Du bist gewiss unheilbar!
-
Zitat
Original von Katja
Die Oma meines Mannes ist heute nachmittag verstorben, ich verzieh mich mal ins Südblickzimmer, hab sie so lieb gehabt :-(.