Suchtklinik :-) - ab 26.10.2007

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Ich gelobe hiermit feierlich: bis zum 4. Dezember wird kein Buch mehr gekauft
    [SIZE=7]außer vielleicht ein klitzekleines Leserundenbuch, aber das zählt ja nicht wirklich, oder?[/SIZE]

:nono :nono

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Noch nicht, aber nächste Woche Freitag fällt der Startschuß. :grin 20 Plätzchensorten + X wollen gebacken werden (dafür nehm ich mir auch ne Woche Urlaub, das muss man angemessen zelebrieren. :lache).

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Bei Schützen gehört noch was ganz anderes zum Repertoire :lache.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Sagt mal, steht in der Klinikbibliothek zufällig von irgendwem *g* "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult? Ich möchte es sooo gerne lesen, aber ich möchte nicht rückfällig werden mit dem Buchkauf :-(.

Natürlich stelle ich auch gerne was von mir in die Bibliothek, schreit nur nach was Ihr sucht, und ich schicke es gerne zu :-).

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Katja
    Sagt mal, steht in der Klinikbibliothek zufällig von irgendwem *g* "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult? Ich möchte es sooo gerne lesen, aber ich möchte nicht rückfällig werden mit dem Buchkauf :-(.

Natürlich stelle ich auch gerne was von mir in die Bibliothek, schreit nur nach was Ihr sucht, und ich schicke es gerne zu :-).

Ich hab's zwar auch nicht (und würde es gerne mal lesen), aber ich könnte dir den "Ruf des Kondors" von Astrid Fritz leihen, der ja auch auf deiner Wunschliste steht.

:wave bartimaeus

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Noch nicht, aber nächste Woche Freitag fällt der Startschuß. :grin 20 Plätzchensorten + X wollen gebacken werden (dafür nehm ich mir auch ne Woche Urlaub, das muss man angemessen zelebrieren. :lache).

Wow, 20 Sorten Plätzchen- das ist wirklich gut. Ich komme noch nicht mal auf eine Sorte Plätzchen.. :cry

@ Katja

Ich könnte dir Sturmherz ausleihen :wave (steht auch auf deiner Wunschliste)

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    Wow, 20 Sorten Plätzchen- das ist wirklich gut. Ich komme noch nicht mal auf eine Sorte Plätzchen.. :cry

Ich back zusammen mit meiner Mutter, da machts mehr Spaß. Wir haben unsere festen Sorten, die es jedes Jahr gibt und dann werden pro Jahr auch noch ein paar neue aus ihren Backzeitschriften ausprobiert. Deshalb schwankt die Zahl (vorletztes Jahr warens glaub ich 24 :gruebel).

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• @ Paradise Lost: Hast du ein paar Rezeptempfehlungen? Ich möchte nämlich auch demnächst backen, Spekulatius und Vanillekipferl stehen schonmal fest, aber würde auch gerne noch mehr sorten backen.