Oder es gibt nur noch e-books. Dann muss ich auch auf meine Reserven zurückgreifen. Werde morgen lieber noch mal ordentlich zuschlagen, bevor es keine Bücher mehr gibt :gruebel.
Suchtklinik :-) - ab 26.10.2007
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Oder es gibt nur noch e-books. Dann muss ich auch auf meine Reserven zurückgreifen. Werde morgen lieber noch mal ordentlich zuschlagen, bevor es keine Bücher mehr gibt :gruebel.Ich hoffe nicht. Ich kann mit e-books nichts anfangen. Zu ungemütlich, am Bildschirm zu lesen.
-
@Eddie: Sag mal, darf man von deinem Nick darauf schließen, dass du sehr gerne Bücher von E. A. Poe liest? Wenn ja, kannst du mir eins besonders empfehlen?
Ich will schon die ganze Zeit mal was von ihm lesen, weiß aber nicht so recht was. -
Ja, ich liebe Edgar Allan Poe über alles! Mein Lieblingswerk von ihm ist das Gedicht "The Raven". Wenn du seine Werke auf Deutsch lesen willst, gibt es zurzeit einen Sammelband für 10 €; drei gebundene Bücher in einer Sammelbox :heisseliebe; der ist wahrscheinlich nur geringfügig teurer als jedes einzelne Taschenbuch. Außer "The Raven" kann ich noch "The tell-tale heart", "The cask of Amontillado" und "The imp of perverse" empfehlen. Poe hat mehr Gedichte und Prosa als Romane geschrieben. "The murders in the Rue Morgue" ist etwas länger und ganz interessant. Gilt als Vorläufer des modernen Kriminalromans. Und Bücher die ich auch genial finde sind "The Poe Shadow / Die Stunde des Raben" von Matthew Pearl und "Entombed / Im Saal der Toten" von Linda Fairstein. Die beiden letzten Bücher sind (Kriminal)Romane, die um den Mythos Edgar Allan Poe gestrickt sind.
Eddie
-
Sag bloß, du hast Poe auf Englisch gelesen.
Ist es denn gut zu lesen oder eher schwierig... Dann würde ich mich nämlich erstmal an einem deutschen Text von ihm versuchen.
Danke für die Infos -
Also, sagen wir mal so: Poe ist kein Stoff für Einsteiger, aber ich finde, man kommt gut rein. Die Leute im 19. Jahrhundert haben ja auch nur mit Wasser gekocht. Mir persönlich gefallen seine Werke im Original einfach am besten, nur manche Wörter sind veraltet, da braucht man eventuell ein historisches Wörterbuch. Aber man muss eigentlich nicht jedes einzelne Wort verstehen und analysieren, um zu begreifen, worum es geht.
Eddie
-
Also, ich habe mir grade "The Raven" auf Deutsch durchgelesen und finde es einfch nur...mhh ich finde grad kein Wort dafür, aber irgendwie geht es unter die Haut.
Ich denke ich werde mich mal dran wagen, vllt. nicht direkt die längeren Werke von Poe, aber die kürzeren Sachen. -
Zitat
Original von Batcat
Mon Chéri .... so ziemlich die einzige Süßigkeit, die ich IMMER stehenlasse. -
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Für alle die keine Mon Cherie mögen. Ich hab hier Ferrero Küsschen.
aaaah, mjammi, die lasse ich nie stehen. Die gehen immer. Gerne nehme ich auch ein Weinbrandböhnchen.... oder zwei.....
-
Weinbrandböhnchen um die Uhrzeit???
Tztzttztztzt, wo soll das enden
könnte ich auch ein kleines Böhnchen haben
-
Jaja, verschmäht ihr nur alle meine schönen Mon Cheris
-
Ich will lieber ein Eis ... Soll ich jemandem eins mitbringen?
-
Zitat
Original von hestia2312
Weinbrandböhnchen um die Uhrzeit???Tztzttztztzt, wo soll das enden
könnte ich auch ein kleines Böhnchen haben
Ich gebe dir natürlich gerne eines ab. Und ich kann die Böhnchen wirklich zu jeder Tageszeit essen.
[SIZE=7]Ich habe mir sogar mal bei der Metro einen Großpack davon gekauft und sie hängen mir immer noch nicht zum Hals heraus [/SIZE] -
Ich würde dann lieber ein Eis nehmen. Walnuss, Banane bitte.
-
Gibt es hier heute kein gemeinsames Frühstück?
*einsamanihrenbrötchenknabbert* -
Zitat
Original von kuschelhundchen
Gibt es hier heute kein gemeinsames Frühstück?
*einsamanihrenbrötchenknabbert*Ich habe gleich Vorlesung.
-
Komm wir setzen uns in die Tränenecke ich muss um 13 Uhr auch arbeiten
-
*Gerade in der Kanzlei eine neue Akte geholt hat und auf dem Rückweg beim Bäcker [SIZE=7]und in der Buchhandlung[/SIZE] vorbeigegangen ist und frische Brötchen [SIZE=7]und ein Buch[/SIZE] mitgebracht hat*
Also wer ein spätes Frühstück möchte kann gerne bei mir vorbeikommen, ich koche auch ein Kännchen Tee dazu.
-
Zitat
Original von hestia2312
Och liebes Entchen, komm mal zu michNicht traurig sein, das Buch war nicht für dich bestimmt. Deine Zeit wird noch kommen. Vielleicht bekommst du das Buch irgendwo noch billiger, oder gar geschenkt, wer weiß für was es gut war
Danke für die tröstenden Worte liebe hestia das tut gut , vor lauter fRust hab ich mic vor en Fernseher gesetzt , weil nix mehr ging, kein ebay keine Eule
Da hab ich dann dieses Haus könnte Euer sein, nur die Nachbarschaft entscheidet watn kompletter Blödsinn :pille, geschaut.
Nun werde ich heute abend lesen und ebay kann mich mal
-
aaaaargh :bonk, jetzt weiß ich was ich gestern Abend vergessen hatte.
Ich habe nämlich bis auf die erste Folge, alle Folgen geschaut. Zwar immer nur zwischendurch, aber immerhin. Nun weiß ich nicht welche Familie gewonnen hat.
Kannst du mir das bitte sagen???