Och liebes Entchen, komm mal zu mich
Nicht traurig sein, das Buch war nicht für dich bestimmt. Deine Zeit wird noch kommen. Vielleicht bekommst du das Buch irgendwo noch billiger, oder gar geschenkt, wer weiß für was es gut war
Och liebes Entchen, komm mal zu mich
Nicht traurig sein, das Buch war nicht für dich bestimmt. Deine Zeit wird noch kommen. Vielleicht bekommst du das Buch irgendwo noch billiger, oder gar geschenkt, wer weiß für was es gut war
Aber sowas zu trösten ist Sinnlos,
ich würd mich jetzt auch zu tode ärgern XD
Tu ich schon oft genug aber naja
*mitleid mit Entchen hab*
ZitatOriginal von Eddie Poe
Hallo!
Was macht ihr denn hier so, in der Suchtklinik? Ich habe nur die ersten paar Seiten gelesen. Einfach nur smalltalk :gruebel???
Eddie
EIGENTLICH sitzen hier alle Büchersüchtigen ein und hoffen auf Heilung.
Irgendwie ist uns dieses hehre Ziel aber längst entglitten bzw. Besserung ist immer nur kurz in Sicht, bevor der nächste Buchkaufrückfall kommt...und so tun wir das, was wir nach Lesen am besten können: Schwafeln.
Hallo!
Was macht ihr denn hier so, in der Suchtklinik? Ich habe nur die ersten paar Seiten gelesen. Einfach nur smalltalk :gruebel???
Eddie
Öhm, eigentlich sind wir hier, um unsere Bücherkaufsucht zu heilen. Aber das ist ein laaaaaaanger und steiniger Weg, nicht wahr, liebe Suchteulen?
Und da wir ja auch ein wenig Zerstreuung brauchen wird hier auch hin und wieder eine kleine (klitzekleine) Fete gefeiert
Edit: Ah, Batcat war schneller^^
Bouquineur
Naja glaub ich nicht so, weil ähm es blieb alles drin, wenn ihr versteht was ich meine.
@Eddie
Hier in der Suchtklinik versuchen wir gemeinsam in Einzel- und Gruppentherapien unsere Buch-Kauf-Sucht in den Griff zu bekommen. Wir haben excellente (aber leicht durchgeknallte, und mit einer guten Flasche Whiskey jederzeit bestechlicher Arzt) nette nadelbezogene Oberschwestern mit einem leichten Hang zu Sadismus, und das tollste von allem, eine super nette Gemeinschaft, die sich in ihren Zimmern zum gemütlichen Plausch, oder zum kleinen Umtrunk, oder auch mal zum Gemeinsamen Lesen trifft.
Gemeinsam leidet es sich halt besser
Hoffe hab nichts vergessen
@ Eddie Poe
Wie versuchen unsere Sucht zu bekämpfen und keine Bücher mehr kaufen. Nehm dir ein gutes Beispiel an mir, ich habe seit 1o Stunden kein mehr gekauft.
Ich wollte heute nur ein winziges, vorbestelltes, Buch abholen und bin dann doch mit vier Bücher, einem Hörbuch und drei Cds wieder raus gegangen.
Gibt es eigentlich noch Süßkram.
@ alle Housefans
Morgen wird es echt spannend......
Zitat
EIGENTLICH sitzen hier alle Büchersüchtigen ein und hoffen auf Heilung.
Irgendwie ist uns dieses hehre Ziel aber längst entglitten bzw. Besserung ist immer nur kurz in Sicht, bevor der nächste Buchkaufrückfall kommt...und so tun wir das, was wir nach Lesen am besten können: Schwafeln.
Das macht Sinn :gruebel. Ich glaube, ich brauche auch eine Therapie. Liebe Suchteulen (ich lache seit ein paar Minuten über dieses Wort; verdammt, mein Bauch tut langsam weh... :lache), bitte schützt mich vor mir selbst. Bitte um Asyl :help, ich bin nämlich total :pille!!!
Eddie
P.S.: Guckst du hier:
Und ich bin von Jokers verführt worden
Ich konnte nix dafür, versandkostenfreies Wochenende, das muss man doch ausnutzen
Bin somit seit 25 Stunden buchkauffrei. Muss aber die nächste Woche noch in unsere Buchhandlung, das erste Weihnachtsgeschenk kaufen. (dabei bleibt es wohl nicht, wenn ich einmal drin bin :brabbel)
@Eddie
Batcat wird dir sicherlich ein schönes Zimmerchen zuweisen. Ein bisschen Geduld, kannst ja solange in mein Zimmerchen kommen. Wir könnten dann ja die ein oder andere Suchteule besuchen gehen. Kleiner inoffizieller Rundgang. Ach ja und denk an die Einweihungsparty. Die mögen Suchteulen nämlich ganz besonders gern.
*überreicht Eddie Poe die Schlüssel für N24 - Neubau, 1. Stock*
Viel Spaß in Deinem neuen Reich!
@ all
Bin ich noch bkf, wenn bei den ersten Weihnachtsbestellungen bei Amazon ein Buch für mich frech in den Einkaufswagen mitgehüpft ist? Also... ich kann da gar nix dafür. Ich glaube, das war wie beim Einkaufen im Laden... da liegt ja auch manchmal was im Wagen (Schokolade z.B.) das jemand anderes da rein gelegt haben muß. *pfeif*
ZitatOriginal von Batcat
*überreicht Eddie Poe die Schlüssel für N24 - Neubau, 1. Stock*
Viel Spaß in Deinem neuen Reich!
Daaaaaaaaaaaaaaanke :anbet!!!
@ Eddie Poe
Herzlich Willkommen in unserer trauten Runde. Damit du dich hier auch gut einleben kannst, bekommst du zur Begrüßung eine kleine
Oh mein Gott! Die ist ja riesig... :brabbel. Fang mich doch, du Eierloch...:superschiel
Naaa warte, noch lachst du
Aber nicht mehr lange
Rückfall Rückfall.
Hab weniger Zeit denn je, und leide unter Herbstblues.
Und kaufe deswegen Buch auf Buch.
Welche Büchereulen sind eigentlich noch nicht stationär aufgenommen?
Ich bin noch dabei mein bookcook auf Vordermann zu bringen. Habe zwar meine alte Liste mittlerweile importieren können, aber es ist doch noch überall das eine oder andere nachzutragen!
Jetzt gehe ich in die Haia noch ein bißchen lesen! Rülpst bitte nicht wieder so laut heute Nacht, wenn ihr im Treppenhaus hochkommt!
Wo ist denn unser selbst ernannter Dr Dr?
Schwere Rückfälle müssten doch Folgen haben.
Gut, zuerst mal: Ruhig bleiben. Und dann analysiere dein Verhalten. Wann kaufst du Bücher? Wenn dir langweilig ist? Dann versuch doch mal, das Bücherkaufen durch Essen zu kompensieren; wenn du Glück hast, passt du beim nächsten Mal nicht mehr durch die Tür vom Buchladen...
Eddie
Obwohl vielleicht sollten solche "vorausschauende Buchkäufe" mehr Beachtung finden.
Für schlechte Tage
Gut, zuerst mal: Ruhig bleiben. Und dann analysiere dein Verhalten. Wann kaufst du Bücher? Wenn dir langweilig ist? Dann versuch doch mal, das Bücherkaufen durch Essen zu kompensieren; wenn du Glück hast, passt du beim nächsten Mal nicht mehr durch die Tür vom Buchladen...
Eddie
Wir Essen hier ständig, das hält uns vom Kaufen nicht ab
ZitatOriginal von hestia2312
Obwohl vielleicht sollten solche "vorausschauende Buchkäufe" mehr Beachtung finden.
Für schlechte Tage
Gute Idee. Vielleicht gibt es in dreißig Jahren keine guten Bücher mehr und dann können auf unseren heutigen SUB zurück greifen....