Suchtklinik :-) - ab 26.10.2007

• @ Katja

Klar darfst du das? Bekommt einer MCU oder was wird bei ihm gemacht?
    Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht. :knuddel1

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Wollte eben fragen Tjorven, weil es ja Tjorvens ist. Danke :knuddel. Wann braucht Tjorven das eigentlich zurück?

Nein Lukas bekommt kein MCU. Das ist gut, weil er hat so Angst vor dem Katheter den er dabei immer bekommt.

Er bekommt ein ING. Das hier ist die Definition dafür:
    Isotopennephrographie (ING)
    Wenn es notwendig ist, die Nierenfunktion oder den Beitrag einer Niere an der gesamten Nierenfunktion zu quantifizieren, kommt die Isotopennephrographie (ING) zum Einsatz. Dazu wird dem Kind ein leicht radioaktiver Stoff gespritzt, der von den Nieren wieder ausgeschieden wird. Diesen Vorgang kann man messen und daraus die Nierenfunktion berechnen. Gleichzeitig misst man den Abfluss des radioaktiven Stoffes aus dem Nierenbecken in die Blase und kann dadurch Abflussbehinderungen der ableitenden Harnwege feststellen.

Er darf halt nicht unter 18% kommen, weil sie dann raus operiert werden muß. Allerdings denken die ja er ist über 24%, also Daumen drücken jedes Prozent ist wichtig für ihn.

Sigrid: :knuddel Danke, das ist suuuper lieb.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Katja, da drücken wir Euch beiden mal ganz arg die Daumen :daumendrueck Du wirst uns schon berichten wie es war

Bookworm, ist noch was von dem Tee da oder könnten wir ne neue Kanne aufsetzen - die Sorte würde mich doch sehr interessieren. Dieses Teekontor gibt in in Nürnberg in einer Ecke eines Porzellanladens auch. Im Hauptbahnhof haben sie allerdings wieder dicht gemacht. Die haben auch eine ganz tolle Herbst-Früchtetee-Mischung

• Der Teekontor ist auch in Lingen (einen Ort weiter) und bei Caia in Münster. Hm...ich finde den sehr teuer dafür das der Tee lange nicht so gut ist wie der aus dem Teepalast. Aber vielleicht hatte ich bisher nur die falschen Sorten?

Welche empfehlt Ihr mir denn? Ich mag sehr gerne Roiboos und Tees die mit Schwarztee gemischt sind. Waldbeerentee mag ich auch.

• Hey, wir könnten hier doch mal ein Advents- Tee- Wichteln machen *g*?

• Zitat

Original von Katja
    Der Teekontor ist auch in Lingen (einen Ort weiter) und bei Caia in Münster.

Mein persönlicher Teedealer ist allerdings in Coesfeld...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• @ Richie: *sofort eine neue Kanne Tee aufsetzt*

@ Katja: alles Gute für euch morgen!

Vom Teekontor kenne ich bisher nur den einen, Chai Ingwer Orange, wenn du es ein bisschen scharf magst, ist der vielleicht was für dich, ist ja eine Schwarzteemischung. stimmt aber, günstig waren die nicht, ich glaube, meiner hat 4,90 gekostet, 100g, aber den kann ich wirklich empfehlen.

Danke übrigens für den Link, beim Teepalast werde ich mich später auf jeden Fall mal umschauen.

• Bookworm: Falls Du den Sahnetee bestellst, bestell Dir gleich 500 g, wenn man mit dem einmal anfängt will man ne Dauerinfusion :lache.

• Daß das Teekontor teuer ist, kann ich :write
    aber auch solche Teeläden mit Filialen wie Tee Gschwendner sind teuer

Wir haben in unserem schönen Mittelfranken eine richtige (Kräuter-) Teefabrikation mit Fabriksverkauf. Vielleicht habt ihr schon mal von der Fußballmannschaft "Greuther Fürth" gehört (ich glaube 2. Liga), die werden davon geponsert. Diese Fabrik liegt in Vestenbergsgreuth - ein kleines Dorf - wahrscheinlich ist dort jeder für diese Firma tätig oder zumindest Vater, Mutter, Onkel oder Opa.

Und vor allem, wenn man im Sommer mit dem Motorrad unterwegs ist, dann duftet es in manchen umliegenden Dörfer auch richtig nach Pfefferminz etc., weil dort überall Lagerhallen sind. Und dort bezahlt man für deren eigenen Tee natürlich weniger und die Auswahl ist toll.

• Bookworm: FRIESENtee, ohne OST *g* ja das ist er wohl *g*.

• Katja

Drücke dir und dem Kleinen die Daumen. Hoffe alles geht gut und der Tag geht ratz fatz vorbei.

Ich bin kein Teetrinker, aber wenn ich die Teesorten hier lese, würde ich glatt den einen oder anderen probieren. Hört sich ja interessant an.

• Zitat

Original von Sabine_D

Wo steht, dass ich darf? Wenn ich dürfte, dann hätte ich eine Riesenschrift gewählt. :wave
    Ich versuche halt mal, ob ich damit durchkomme und meine evtl. Neuerwerbungen an unserem :monster vorbeischmuggeln kann.

Docteuse Sigrid? :-]
    Bereit? :-]

Patientin Sabine_D wünscht eine Intensiv Kur mit 12 :spritze n. :grin

• Zitat

Original von Lesebiene
    Habe gerade Werbung von der SZ in meiner Mailbox. Ich könnte gerade!
    Nein, Lesebiene hat Angst vor Spritzen! Da schickt sie lieber derzeit keine Bestellung ab!
    Außerdem warte ich auf meine Registrierung bei bookcook und werde erst einmal aufräumen!

Braves Lesebienchen.
    Unsere Therapie schlägt an Ms. Docteuse.
    Wir sind doch die besten. :knuddel1