Suchtklinik :-) - ab 26.10.2007

• Zitat

Original von Katja
    Lach barti ich find die Idee gar nicht schlecht :-]. Ich war doch sehr tapfer find ich *g*. Aber ich hab mal vernünftig gedacht, bei Potter und 3 "offenen" Büchern käme ich derzeit echt nicht dazu.

So, und nun stell ich Dir hier einen Becher lauwarmen Kamillentee hin, und einen Becher mit lauwarmen Salzwasser. Du gurgelst nun so lange wie möglich den Kamillentee (den darfst Du danach auch trinken wenn Du magst).

Gute Besserung!

:uebel

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Nun guck mal nicht so grün, habs selber schon mal bei einem Infekt gemacht, und es wirkt super schnell. Schmeckt ekelig, aber man überlebt es :lache.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Mensch, da ist man mal nen Tag in der Berufsschule und man muss so viel nachlesen, habt ihr alle nicht zutun :grin

So bin jetzt wieder da,
    *bartimaeus tätschel, weil er krank ist*

Hab mir heute die Goldene Kompass Trilogie für 68 euro gekauft (aber nur 60 euro bezahlt) voll des schnäppchen.
    aber die Cover sind sooooooo schön, hab mich drin verliebt.

• Zitat

Original von Katja
    Nun guck mal nicht so grün, habs selber schon mal bei einem Infekt gemacht, und es wirkt super schnell. Schmeckt ekelig, aber man überlebt es :lache.

Ich gucke nur so grün, bei dem Gedanken, den Kamillentee, mit dem ich gegurgelt habe, zu trinken.
    Ansonsten ist der Tipp wirklich gut (guter Internist) :grin.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• .. und barti hast Du schon die Trinkkur gemacht, lebst Du noch?

Katja, ich würd gerne noch auf nen Tee vorbeikommen, bring auch meinen dicken Schmöker mit von Lilly Bret - Zu viele Männer Liest sehr sehr, sehr gut an (bin erst auf 40) :lesend

Mal sehn was sonst noch geht, hat man von Prof wieder mal was gehört?

• ich bin jetzt zu faul alles seiten zu lesen aber wenn die frage schon beantwortet wurde vergesst es einfach!
    harry rettet duddy im 5 band vor den dementoren!

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• es wurde gefragt wann harry duddy das leben rettet weil er ihm ja dankbar ist im siebten band!und das tut er ja im fünften buch!

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Noch besser ist vor dem Schlafengehen ein Glas zu einem Drittel mit Rum füllen, Chilipfeffer dazurühren und mit kochendem Wasser aufgießen. Das ganze heiß trinken.

Glaub mir, das wirkt wahre Wunder! :-]

Ja und dann ist der Bartimaeus stock besoffen und kann gut schlafen.
    Mensch der ist doch noch minderjährig, der arme Kerl ^^

Ich trink dann immder Tee von Ricola gibts bei DM innder Dose sehr lecker.

*sich auch gleich nen Tee schnapp und vor den groooßen Kamin in einen Sessel fallen lasse.
    *Tee schlürf*

richtiges harry potter feeling

• Zitat

Original von bartimaeus
    Ich bin aus meinem Kurzurlaub wieder da. War schön (und ich hab auch keine neuen Bücher gekauft :-)). Aber wie schnell hier die Seiten gefüllt werden... Da kommt man ja mit dem Lesen nicht hinterher.

Aber wenigstens habe ich so die Unmengen an Spritzen verpasst. :chen

Aber nicht doch Barti, jetzt hätten wir dich fast vergessen.
    Wie ich jedoch unsere charmante Docteuse kenne, ahhhhh da erscheint sie schon mit ihrem Schrankkoffer voller :spritze n für dich. :lache :lache :lache

• Zitat

Original von Katja
    Alter Tipp meines Ex- Chefs (Internist), hilft HUNDERTPRO ganz schnell- auch wenn Du das Gefühl hast Du hast das Meer leer getrunken :-).

Gute Besserung!

Welches? Ein kleines oder ein großes? :grin

Neuer Spruch von ProfDocDoc (Suchteulenversteher): Kennt ihr das Tote Meer?
    Ich habe es gemeuchelt, weil es sich nicht an mein Buchkaufverbot gehalten hat. :weihnachtsmann

Und die Moral von der Geschichte?
    Glaubt ihm wohl, ihr Wichte!

Euer :monster,
    der sich ob des Rezeptes von Katja fragt, wohin dieses Kostendämpfungsgesetz im Gesundheitswesen noch führen wird. :grin

• Zitat

Original von Whisky

Aber nicht doch Barti, jetzt hätten wir dich fast vergessen.
    Wie ich jedoch unsere charmante Docteuse kenne, ahhhhh da erscheint sie schon mit ihrem Schrankkoffer voller :spritze n für dich. :lache :lache :lache

Nicht richtig gelesen, Doc? Ich hab KEIN Buch gekauft! Wozu denn die Spritzen? Das spricht doch eindeutig für deine Therapie, wenn sie sogar wirkt, wenn ich im Urlaub bin...

:wave bartimaeus

• Zitat

Original von bartimaeus
    Ich mach mir jetzt einen Tee, ich bin sowas von erkältet, huste schon die ganze Zeit und mein Hals kratzt als ob ich ne Katze verschluckt hätte.

Alternativ Vorschlag zu Katja:

Saft von 2 Orangen und 1 Zitrone (frisch gepresst) mit dreifachen Whisky (billig Blend) und 5 Löffeln Zucker verrühren, mit heißem Wasser auffüllen und runter damit.

Begründung:
    Die Vitamine helfen deinem Imunsystem,
    der Zucker befördert es schneller ins Blut
    und der Whisky tötet die verbliebenen Bazillis ab. :grin

Es hilft aber nur wenn man gaaanz fest daran glaubt!
    (Schmeckt bestimmt wesentlich besser als das Kamille-Salz :lache)

:anbet Ooooommmmm, ich glaube, also bin ich gesund, ooommmmm. :anbet

• Zitat

Original von bartimaeus
    Nicht richtig gelesen, Doc? Ich hab KEIN Buch gekauft! Wozu denn die Spritzen? Das spricht doch eindeutig für deine Therapie, wenn sie sogar wirkt, wenn ich im Urlaub bin...

:wave bartimaeus

Doch doch, lesen kann ich noch, hiicks (probiere gerade deine von mir gemüschdä Medzüzühün ob sie gut ist :-]).

Das ist doch nur zur Vorbeugung (genau das musst du jetzt auch tun, hinten-unten freimachen und vorbeugen :grin), damit du auch weiterhin BKF bleibst.