Suchtklinik :-) - ab 26.10.2007

• Zitat

Original von hestia2312

Nö doof nicht wirklich. Ich finde es nur sozusagen doof, dass ich den Film schon kenne und mir somit viel Spannung genommen wird. Er liest sich eigentlich recht gut (bis auf diese extrem kleine Schrift und den ellenlangen Kapitel). Leider weiß ich ja was kommt, und somit kann keine Spannung aufkommen. Das ist mehr oder weniger das doofe daran.

Dann lass dich doch einfach drauf ein und versuch, den Film aus dem Kopf zu bekommen. Als ich es zum ersten Mal gelesen habe, ging es mir wie dir. Aber je mehr ich in der Geschichte war, desto mehr hab ich den Film vergessen....

• Das versuche ich ja, aber weißt du wie oft ich diesen Film schon gesehen habe :rolleyes. Bisher ist es mir noch nicht gelungen, den Film aus dem Kopf zu bekommen. Ganz im Gegenteil. Aber wie gesagt, ich versuche dran zu bleiben, auch wenn es ein wenig länger dauert. Zwischendurch lese ich nämlich dann noch ein anderes Buch. Als Ausgleich sozusagen :rolleyes

• Hallo alle zusammen...
    Ich komme gerade vom Frühstück... mmhhh lecker!
    Jetzt ist mir nur tierisch langweilig... mein Schatz liegt in meinem Bett und guckt meine DVD, die ich zu Weihnachten von meinem Papa bekommen habe! Naja, wenigstens lässt er mich dann in Ruhe eulen!

Gleich könnte ich ja auch mal den geliehenen Drucker von meiner Schwester anschliessen, denn eigentlich will sie ihn heute wieder haben, aber das wird wohl nix... den brauch ich noch ein paar Tage!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Mensch ihr seid aber auch alle krank! Das tut mir richtig leid für euch alle... und ich hoffe, dass es euch bald besser geht! Ich stell mal ne große Kanne Tee in die Lobby, damit jeder sich was gutes tun kann!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von hestia2312
    Das versuche ich ja, aber weißt du wie oft ich diesen Film schon gesehen habe :rolleyes. Bisher ist es mir noch nicht gelungen, den Film aus dem Kopf zu bekommen. Ganz im Gegenteil. Aber wie gesagt, ich versuche dran zu bleiben, auch wenn es ein wenig länger dauert. Zwischendurch lese ich nämlich dann noch ein anderes Buch. Als Ausgleich sozusagen :rolleyes

Manchmal sind Bücher eben zu dem Zeitpunkt falsch. Ich kenn das auch. Hab auch ein paar Bücher immer und immer wieder angefangen und beim 10. Mal war es auf einmal mein Lieblingsbuch.
    Quäl dich nicht durch - das bring nix....
    Dann würd ich lieber abbrechen....

• @ Katja: ich hoffe, der Doc war inzwischen da? Was sagt der denn?
    Weiterhin gute Besserung. Eigentlich sollte so ein MD nach drei Tagen so halbwegs überstanden sein :gruebel.

@ Phoenix: da bin ich aber froh, dass Du eine weiße Hexe bist - schliesst jetzt nicht mehr ab :-).

Aber VORSICHT! Unsere liebe Göttin des Herdfeuers hestia ist auch eine verkappte Hexe :zwinker.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Sigrid: Bis der da ist bin ich gesund :-(. Ich warte jetzt seit 5 Std.....*grummel*. Ich weiß es ist Feiertag, aber langsam werd ich wohl grummelig beim vielen warten....

Mir ist immer noch nicht nach Lorentz, dabei hatte ich mich so drauf gefreut. Ich versuch jetzt mal die Shreve.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Sigrid2110
    @ Katja: ich hoffe, der Doc war inzwischen da? Was sagt der denn?
    Weiterhin gute Besserung. Eigentlich sollte so ein MD nach drei Tagen so halbwegs überstanden sein :gruebel.

@ Phoenix: da bin ich aber froh, dass Du eine weiße Hexe bist - schliesst jetzt nicht mehr ab :-).

Aber VORSICHT! Unsere liebe Göttin des Herdfeuers hestia ist auch eine verkappte Hexe :zwinker.

Wie du schon richtig geschrieben hast, liegt die Betonung auf Lieb.

• Natürlich, auch wenn Ihr Hexen seid, seid Ihr alles super lieb :knuddel (diese Aussage gilt schon in meinem eigenen Interesse :grin).

@ Katja: das Warten ist immer schlimm (für mich auch). Hast Du denn die Shreve noch nicht durch, so viel wie Du gelesen hast?

An mir ist Weihnachten auch praktisch spurlos vorübergezogen. Da ich schon vor Weihnachten krank war, war ich nicht einmal auf dem Weihnachtsmarkt oder so.
    Dann habe ich ein bißchen gearbeitet.

Auf das Weihnachtsessen gestern habe ich dann freiwillig wieder verzichtet, genauso wie auf die Weihnachtsfeier heute bei uns im Mädchenzentrum.

*Knappert lustlos auf einem halben Plätzchen rum*

Äähmm....hestia: dieses Gebräu da, heilt das? Dann hätte ich Interesse an einem Schluck :-).

Liebe Grüße, Sigrid

alles zurück - Anfang

Dass Zeit sich lohnt

• Ich kann ja mal im schlauen Hexenbuch nachlesen, was es da so gibt :lesend

Werde dir einen "Gesundheits-Brau" brauen, der es in sich hat. Was da rein kommt verrate ich dir nicht. Aber ne Hexen-Garantie kannst du haben. Für die nächsten 10 Jahre völlige Gesundheit

• Die Ärztin war jetzt da. Die kannte ich sogar vom Kinderturnen :-), eine ganz ganz Liebe ist das.
    Naja. Sie hat mich untersucht und festgestellt das sie mir alles verordnet HÄTTE was ich ja schon hier habe (hab eine gut sortierte Hausapotheke). Toll. Ihr tat es auch leid, aber dafür mußte ich jetzt 10 Euro zahlen. Sie kann ja nichts dafür, aber das wäre ein feines TB gewesen :rolleyes.

Nun soll ich das weiter auskurieren und nichts anders machen als ich es eh schon getan habe.

Sigrid: Ich bin doch schon bei der nächsten Shreve "Hochzeit im Dezember" vorher war es "Stille auf dem Schnee" :kiss.
    Aber irgendwie kriege ich die Lesekurve nicht. Ich hab jetzt schon "Familiengeheimnisse" oder wie es von Forster heißt,
    "Weiblich, ledig, untot"
    "Die Feuerbraut"
    und "Hochzeit im Dezember" angefangen, und nichts ist so ganz meins heute. Naja.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• ohje katja das ist gar nicht gut und wenn du mal was homöopathisches ausprobierst???vll hilft dir ja das!

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• @ Katja: na, das hat sich jetzt ja nicht wirklich gelohnt mit der Frau Doktor. Aber soviel kann man da halt auch nicht tuen.

Vielleicht brauchst Du auch mal eine Lesepause. Mal ein bißchen Musik hören oder sowas.

Also auch wenn ich jetzt viel liege wegen den Schmerzen und dem Fieber, ich kann da auch nicht ständig lesen - irgendwann werde ich ganz meschugge.
    Da habe ich auch schon gestern noch ein neues Buch angefangen, aber das half auch nicht soviel.

Auf das es Dir bald wieder besser geht :knuddel1.

Liebe Grüße, Sigrid

alles zurück - Anfang

Dass Zeit sich lohnt

• :gruebel Hatten wir in letzter Zeit zu viele Einläufe bei unseren zwei Docteusen?
    Oder haben sie alle Einläufe, statt den Patientinnen, sich selber gegeben?
    So als gute Feen, wegen Weihnachten? :gruebel

Auf alle Fälle: GUTE BESSERUNG :knuddel1