Weiblich, ledig, untot von Mary Janice Davidson

• Zitat

Original von BloodyMary
    Bei Sex and the City fand ich den Schuhtick nicht so extrem.
    Vielleicht empfindet man das beim Buch und Film etwas anders?

Vergiss nicht die Ich-Perspektive! Wenn man ständig die Gedanken der Hauptfigur liest, dann bekommt man zwangsläufig ein wenig mehr mit, als wenn man nur von Außen verfolgt. ;)

• Zitat

Original von Tolpan

Vergiss nicht die Ich-Perspektive! Wenn man ständig die Gedanken der Hauptfigur liest, dann bekommt man zwangsläufig ein wenig mehr mit, als wenn man nur von Außen verfolgt. ;)

Ich selbst hab keinen Schuhtick, trotzdem hat mich das weder bei der serie, noch bei dem Buch gestört ;-)

• Guten Abend zusammen :wave

Gerade das mit den Schuhen ist doch cool. :grin
    Das ist mal eine Vampir-Serie der ganz anderen Art, richtig schön erfrischend. Hier geht eben nicht nur immer um Blut.
    Vampirroman vermixt mit ChickLit, einfach genial!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lenya

Ich selbst hab keinen Schuhtick, trotzdem hat mich das weder bei der serie, noch bei dem Buch gestört ;-)

Also ich habe auch lediglich erklaert warum einem das moeglicherweise extremer als in einer TV Serie vorkommt. :grin

Ganz unabhaengig davon, wie (Kurzfassung) nervig Betsys Schuhtick, wie ueberzogen auf komisch getrimmt dieses Buch und wie platt und misslungen ich diese Kreuzung aus Vampirliteratur mit ChickLit fand. ;-)

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Tolpan ()

• Hallo Tolpan :wave

Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack. ;-)
    Es gibt bestimmt genügend andere Bücher, die dir gefallen. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Hallo :wave

Ich habe gerade den ersten Band gelesen und freue mich schon auf den zweiten ( gestern bestellt).

Obwohl ich zum Anfang etwas Schwierigkeiten mit Betsy hatte, ich fand sie extrem überkandiedelt und gezwungen lustig, war es spätestens mit mir geschehen nach den etlichen Selbstmordversuchen und dem Auftritt der besten Freundin.
    Ich liebe diese Kabbeleien zwischen den Figuren, egal ob Mensch oder Vampir.

Bei Sink Leer *g* hatte ich gleich den Eindruck, das er sich in Betsy verliebt hat, auch wenn sie ihn einfach nur nervt, was bei ihrer Art allerdings auch kein Wunder ist.

Irgendwo weiter vorne wurde erwähnt, das sie allwissend auferstanden ist und das unrealistisch ist , oder so ähnlich , das finde ich eigentlich nicht.
    Meiner Meinung nach ist sie extrem naiv und Dumm und will sich zum Anfang gar nicht damit beschäftigen , was es heisst ein Vampir zu sein. Sie hat in den meisten Situationen einfach nur "Anfängerglück" wobei die Tatsache, das sie die Königin ist, viel dabei hilft.

Ich habe noch nicht viele Vampir Romane gelesen und habe mir dieses Buch als witzige Lektüre für zwischendurch ausgesucht.

Unter diesem Aspekt, bekommt das Buch eine glatte 1 :fingerhoch

• Hi Gissi :wave

Ich freue mich, dass dir der Roman so gut gefallen hat. :knuddel1
    Klar, Betsy ist schon eine Vampiriin für sich,;-)aber mal was anderes. :grin

Das sie nach ihrem Tode, "einfach so" aufersteht, finde ich nicht verwirrend oder so. Denn es wird nachher ja auch erklärt, dass die Vampirkönigin etwas robuster ist. :grin
    Ich sehe es also genauso wie du.

• Hallo Zusammen,

Ich hab den ersten Band heute bereits beenden können, nach 2 Tagen. Das spricht ja wohl eigentlich für sich selbst, oder ?

Genaus SO ein Buch habe ich gerade gebraucht ! Ich musste mehrmals einfach nur lachen beim lesen, das hat so gut getan !

Also als wirklich gute, gelungene Unterhaltungsliteratur bekommt das BUch von mir eine glatte 1 ! Super !

Ich hab bereits schon 50 Seiten von Band 2 gelsen und finde ihn wueder gelungen.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Melanie :wave

Schön, das dir das Buch so gut gefallen hat! :knuddel1
    Es ist wirklich tolle Unterhaltung.

• Bald kann ich mitreden:-] Dafür hat die liebe Saru gesorgt...muss noch die Bis(s) Reihe beenden und dann kommt Weiblich, ledig und untot dran:grin

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Hi Melmarsmile :wave

Ich wünsche dir schon viel Lesespaß! :knuddel1
    Freue mich auch schon auf deine Meinung bzw. Rezi. :chen

• Ich habe das Buch beim Hasenwichtel bekommen und heute endlich angefangen.

Ich bin jetzt auf Seite 78.
    Bislang gefällt es mir sehr gut. Es ist witzig geschieben und der Schreibstil ist total flüßig. Ich glaube nicht, dass ich mich mit dem Buch lange aufhalten werde.

Nun aber schnell weiterlesen. :schnellweg

• Ich habe dieses Buch eigentlich eher nebenbei angefangen, wollte auch nur mal wieder rein lesen, ob es überhaupt etwas für mich ist. Und schon wieder landete ich einen Volltreffer.

Hätte ich dieses Buch nicht als Zweitbuch gelesen, ich hätte es sicherlich in einem Rutsch ausgelesen. Betsy ist doch der Hammer. Eine schuhverrückte Untote, die gar nicht einsieht sich vampirisch zu benehmen. Nicht für Blut tut sie alles, nein für Schuhe.
    Tja wenn da nicht der absolut umwerfende Eric Sinclair wäre und ein Bösewicht namens Nostro. Die beiden machen ihr ohne hin schon kompliziertes Nicht-Leben auch noch schwer. Betsy wäre nicht Betsy wenn sie mit den beiden nicht fertig werden würde. Gut die ein oder andere Hilfe braucht Betsy schon. Obwohl sie braucht nur körperliche Unterstützung. Verbal ist sie unschlagbar.

Ein lustiger, frecher Vampir-Roman. Ich habe mich köstlich amüsiert beim Lesen. Wer Horror erwartet wird ihn in dem Buch nicht finden. Wer Witz und sympathische Figuren sucht, wird fündig. Und wer immer Wissen wollte, was Vampire während ihre langen Untot-Phase außer Bluttrinken noch so machen, sollte dieses Buch lesen.

Die Vampir-Bibliothek würde mich ja brennend interessieren. :grin

• Hi hestia2312 :wave

Das freut mich total, dass dir der Roman gefällt!!!!! :knuddel1
    Ich war schon die ganze Zeit auf deine Meinung gespannt und hatte mich schon auf das Schlimmste eingestellt. :chen
    Die anderen Bücher lieste doch dann auch, oder? :grin

• Ich bin gestern noch mit dem Buch fertig geworden. Die Bahn hat mir doch tatsächlich den gefallen getan war defekt. Irgendwie hat mich das diesemal sehr gefreut. :lache

Die Selbstmordversuche von Betsy fand ich klasse.
    Ihre Sprüche fand ich auch richtig toll. Bestsy ist auf jeden Fall nicht auf den Mund gefallen :lache

Ich werde auf jeden Fall die anderen Bände auch noch lesen. Eine Klasse Serie, die hoffentlich noch ein wenig fortgesetzt wird.

• Zitat

Original von nicole21423
    Ich bin gestern noch mit dem Buch fertig geworden. Die Bahn hat mir doch tatsächlich den gefallen getan war defekt. Irgendwie hat mich das diesemal sehr gefreut. :lache

Die Selbstmordversuche von Betsy fand ich klasse.
    Ihre Sprüche fand ich auch richtig toll. Bestsy ist auf jeden Fall nicht auf den Mund gefallen :lache

Ich werde auf jeden Fall die anderen Bände auch noch lesen. Eine Klasse Serie, die hoffentlich noch ein wenig fortgesetzt wird.

Freut mich, dass es dir gefallen hat... :-)

Zu der Fortsetzung:
    Im Englischen gibts bereits 6 Teile und der 7. erscheint auch noch dieses Jahr. Dann müssen wir nur noch warten bis sie übersetzt werden.
    Der 4. Teil auf Deutsch erscheint eh im April noch, oder?